Schule, Studium, Arbeit
Schule, Studium, Arbeit

Deine Zukunft im Landkreis Sigmaringen

Schule, Studium, Arbeit
Schule, Studium, Arbeit

Deine Zukunft im Landkreis Sigmaringen

1
  • Motivation = 10%

    Motivation = 10%

    Spät auf sind wir zurzeit jeden Tag, denn wir haben es geschafft!

  • 02.04.2019 Kommunalwahl. Bisschen tricky, aber wichtig!

    Kommunalwahl. Bisschen tricky, aber wichtig!
    Parallel zur Europawahl finden am 26. Mai in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen und die Kreistagswahl statt. Zwei Wahlen, die direkten Einfluss auf die Entwicklung Deiner Stadt oder Gemeinde haben. Betrachten wir heute mal die Kommunalwahl.
  • 06.11.2018 Am 7. November: Karrierebörse an der Hochschule

    Am 7. November: Karrierebörse an der Hochschule
    Was mir zur Karrierebörse an der Uni in Passau einfällt? Jede Menge Kugelschreiber und volle Tüten mit Informationsbroschüren. Ob ich die wirklich alle gelesen habe? Ich wage es zu bezweifeln, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Denn seitdem ist das ein oder andere Jährchen vergangen.
  • Ist Mathe wirklich so schlimm?

    Ist Mathe wirklich so schlimm?

    Alleine das Wort Mathematik sorgt bei den meisten Schülern jedenfalls für große Empörung. Mir persönlich gefällt dieses Fach jedoch sehr gut, sodass ich meine Formelsammlung schon nach Abschluss der Stochastik-Einheit anfing. Andere Abiturienten hingegen haben noch immer nichts für Mathe getan.

  • Der Abijahrgang 2018 verabschiedet sich in die Freiheit

    Der Abijahrgang 2018 verabschiedet sich in die Freiheit

    Abiwahn – das war am Anfang nur ein Wort. So wie das Abitur ein Wort war, dem wir einen Großteil unseres Lebens keine oder zumindest nur all zu wenig Beachtung geschenkt hatten – obwohl es doch 12 Jahre lang das war, auf das wir hingearbeitet haben. So oft kroch es erst spät zurück in unser Bewusstsein, das kleine Wort „Abitur“, und mit ihm sämtliche Zweifel, Überlegungen und Funken von Vorfreude.

  • Rückblick auf die Schulzeit

    Rückblick auf die Schulzeit

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da lebte ein kleiner, unerfahrener Bub. Er verbrachte den Großteil der Zeit, die ihm zur Verfügung stand, mit Spielen. Ob mit Freunden oder allein, dass war egal, wichtig war nur das Spielen.

  • FSJ bei den Maltesern in Sigmaringen

    FSJ bei den Maltesern in Sigmaringen

    Nachteule Isabel war zu Besuch in der Rettungswache der Malteser in Sigmaringen. Dort hat sie sich mit der FSJlerin Kristin Ohl getroffen. Von ihr hat sie erharen, was man während des Freiwilligen Sozialen Jahrs dort so alles macht.

  • Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf

     Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf

    Ihr fragt Euch vielleicht, was aus den Projekten geworden ist, die beim Gründerwettbewerb in Pfullendorf mitgemacht haben, der ja im Juli 2019 mit der Prämierungsfeier zu Ende gegangen ist. So viel sei vorab schon mal verraten, es hat sich einiges getan! Was genau? Wir verraten es Euch:

  • 19.06.2019 Lebensqualität im blubbr.Land

    Lebensqualität im blubbr.Land
    WELCHE ERWARTUNGEN HABT DENN IHR?

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren