Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - Edvards Spiegel

27.06.2023

Vor Kurzem hatte ich die einzigartige Gelegenheit, Edvards - eine faszinierende Kunstausstellung - zu besuchen und mich mit dem Künstler selbst, Eduard Vodnjov, über seine einzigartigen Werke zu unterhalten.

Seit der Gründung des Projekts Edvards im Jahr 1996 hat Herr Vodnjov kontinuierlich an der Optimierung und Verbesserung seiner Kunst gearbeitet. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Kollektion von mit Siebdrucktechnik bedruckten Spiegeln, die mich in Staunen versetzt hat.


Edvards 1

Die Entstehung der Kunstwerke von Edvards ist ein faszinierender Prozess. Zunächst werden die Motive für die Spiegelgestaltung in einer stark unterbelichteten Fotografie festgehalten. Anschließend bringt Herr Vodnjov diese Motive mit viel Geschick und Präzision auf die Spiegeloberfläche auf. Doch damit nicht genug - die Spiegel werden zusätzlich mit LED-Hintergrundlichtern ausgestattet, um den magischen Effekt zu erzeugen, für den Edvards bekannt ist.

Edvards 2

Es heißt oft, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen können, und bei den Kunstwerken von Edvards trifft dies ganz besonders zu. Die visuelle Pracht und die Ausdruckskraft der Werke lassen sich kaum mit Worten beschreiben, sondern müssen selbst gesehen werden. Die Spiegel von Edvards verwandeln sich von gewöhnlichen Reflexionsflächen in eindrucksvolle Kunstwerke, sobald das LED-Licht eingeschaltet wird. Die Motive erscheinen und verleihen dem Raum eine ganz besondere Atmosphäre.

Edvards 3

Die Herstellung eines solchen Kunstwerks erfordert viel Geduld und Hingabe. Je nach Größe und Komplexität des Motivs dauert es in der Regel etwa 2-3 Wochen, bis ein Spiegel vollendet ist. Jedes gewünschte Motiv kann umgesetzt werden, wodurch die Kunstwerke von Edvards eine einzigartige Personalisierung ermöglichen. Herr Vodnjov nimmt Bestellungen für individuell gestaltete Spiegel entgegen und setzt die Wünsche seiner Kunden mit großer Sorgfalt um.

Edvards 4

Persönlich war ich von der Präsentation der Kunstwerke bei Edvards restlos begeistert. Noch nie zuvor hatte ich etwas Vergleichbares gesehen. In einem Raum mit ausgeschaltetem LED-Hintergrundlicht erscheinen die Spiegel ganz schlicht als gewöhnliche Reflexionsflächen. Doch sobald das Licht eingeschaltet wird, entfaltet sich ihre ganze Pracht und die Motive werden lebendig. Es ist eine wahrhaft magische Erfahrung, die man selbst erleben muss.
Abschließend möchte ich Herrn Vodnjov für die fesselnde Präsentation und die großzügig aufgebrachte Zeit danken. Edvards ist zweifellos ein außergewöhnliches Kunstprojekt, das die Grenzen zwischen Kunst und Funktionalität auf wunderbare Weise verschwimmen lässt. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen und individuellen Kunstwerk ist, sollte definitiv einen Blick auf die Werke von Edvards werfen. Ihr werdet mit Sicherheit genauso fasziniert sein wie ich es war.

Alles Weitere über Edwards erfahrt ihr hier: 

https://edvards.de/

Eduard Vodnjov
Halde 35
88636 Illmensee
+49 170 9002448
kontakt@edvards.de

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

PfullendorferWunderfitz

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.