Lebensqualität beginnt hier
Lebensqualität beginnt hier

Informationen für das Leben in der Region

Lebensqualität beginnt hier
Lebensqualität beginnt hier

Informationen für das Leben in der Region

1
  • Top

    24.09.2020 Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt

    Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt
    Anfang August war ich zu Gast bei der Frau Feldt in der Stadtbibliothek Pfullendorf, um mich mit dem Online-Verleih der Bücherei vertraut zu machen.
  • 11.09.2020 blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher

    blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher
    Daniel Schuhmacher erlangte im Jahr 2009 durch seinen Sieg bei DSDS Berühmtheit. Mittlerweile wohnt der 33-Jährige wieder in seiner Heimatstadt Pfullendorf, Musik macht er immer noch aus tiefster Überzeugung. blubbr.de-Reporter Dominik traf sich mit dem Künstler zum Interview.
  • Top

    02.09.2020 Im Gespräch mit Charlotte Zoller

    Im Gespräch mit Charlotte Zoller
    Charlotte Zoller war über 30 Jahre lang Wanderführerin in Pfullendorf. Zudem engagierte sie sich in diversen Vereinen, wofür sie unter anderem im Jahr 2017 die goldenen Ehrenmedaille vom Bürgermeister überreicht bekam. Doch nicht nur als ortskundige Wanderführerin und Vereinsmensch machte sie Schlagzeilen, auch als Schriftstellerin erregte sie Aufmerksamkeit als 1993 ihr Buch "Unterwegs im oberen Linzgau" auf den Markt kam. Die 82-Jährige war im Gespräch mit blubbr.de.
  • 04.08.2020 Blutspendeaktion am 14.08.2020 in Herbertingen

    Blutspendeaktion am 14.08.2020 in Herbertingen
    Am Freitag findet in der Alemannenhalle in Herbertingen ein Blutspendertermin statt.
  • Top

    23.07.2020 Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn

    Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn
    Die Räuberbahn zwischen Pfullendorf und Aulendorf zeigt dir die Natur des Bodenseeraums von seiner schönsten Seite!
  • Top

    23.06.2020 Start in Räuberbahn-Saison 2020

    Start in Räuberbahn-Saison 2020
    Pfullendorfs Wirtschaftsförderer Bernd Mathieu ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und war zusammen mit seiner Familie Gast der ersten Fahrtstrecke in der Saison 2020.
  • Top

    16.06.2020 Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte

    Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte
    Der 16. Juni ist der Tag des frischen Gemüses, der ursprünglich als Fresh Veggies Day in den USA populär wurde. Zu diesem Anlass wollen wir doch mal schauen, wo wir in unserem Landkreis frisches und am besten regionales Gemüse kaufen können.
  • Top

    10.06.2020 Handlettering – Workshops braucht die Welt!

    Handlettering – Workshops braucht die Welt!
    …lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen schöner machen. Mit kleinen Handlettering überall! Handgeschriebene Grußkarten, toll beschrifteten Schaufenstern, süßen kleinen Schildchen im Gemüsegarten, ja sogar mit Tattoos, deren Entwurf handgelettert ist – wäre das nicht toll?
  • 20.05.2020 #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer

    #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer
    Der Musikverein Göge-Hohentengen, Ausrichter des letztjährigen Kreismusikfestes, greift der Stadtkapelle Scheer mit einer empathischen Aktion unter die Arme.
  • Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
  • 18.05.2020 Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft

    Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft
    Die Kreisabfallwirtschaft will sich ein Meinungsbild der Bevölkerung einholen, daher werden alle 55.000 Haushalte im Landkreis bis Ende der Woche kontaktiert.
  • 11.05.2020 Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr

    Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr
    Trinkwasser gehört in Deutschland zu den am besten überwachten Lebensmitteln. Euer Trinkwasserwasser ist sehr gut gegen alle Viren geschützt – Ihr könnt es bedenkenlos trinken. Ein Abkochen ist nicht nötig!
  • 05.05.2020 Triathlon daheim

    Triathlon daheim
    19. Schultriathlon der Sonnenlugerschule Mengen findet vom 11. Mai bis zum 8. Juni von zuhause aus statt.
  • Top

    02.05.2020 Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung

    Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung
    Am 17.April kam der positive Zuwendungsbescheid: Das Förderprogramm LandMobil segnete das Projektvorhaben „Genossenschaftliche Bürgerbahn Altshausen – Pfullendorf“ ab.
  • 30.04.2020 Walpurgisnacht, keltische Kultur, Maibaum - Was feiern wir in der Nacht auf den 1.Mai?

    Walpurgisnacht, keltische Kultur, Maibaum - Was feiern wir in der Nacht auf den 1.Mai?
    Normalerweise ist vom 30. April auf den ersten Mai Party angesagt. Doch dieses Jahr ist alles anders und so fängt man an zu reflektieren - infolgedessen habe ich mich selbst ertappt wie ich mich nach bald 26 Jahren meines Daseins zum ersten Mal fragte, was genau wir an diesem Tag eigentlich feiern – Schande über mein Haupt, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass ich hiermit nicht alleine dastehe.
  • 29.04.2020 Virtueller Museumsbesuch

    Virtueller Museumsbesuch
    Ein Museumsbesuch in der Corona-Krise. Fehlanzeige?
  • Top

    27.04.2020 Die Sehnsucht des Amateurfußballers

    Die Sehnsucht des Amateurfußballers
    Inmitten der Wintervorbereitung oder sogar schon nach den ersten Pflichtspielen wurde der Betrieb vom württembergischen Fußballverband, Corona sei Dank, eingestellt. Seither schwelgt der Laienkicker in Nostalgie.
  • Top

    23.04.2020 Tag des deutschen Bieres

    Tag des deutschen Bieres
    Der Tag des deutschen Bieres – das deutsche Reinheitsgebot feiert Ehrentag
  • 23.04.2020 Der UNESCO-Welttag des Buches

    Der UNESCO-Welttag des Buches
    Der Welttag des Buches feiert 25-jähriges Jubiläum.
  • 23.04.2020 Die Rose von Jericho

    Die Rose von Jericho
    Ein wundersames Familienmitglied
  • 22.04.2020 Was macht Corona aus uns?

    Was macht Corona aus uns?
    Die zwei Seiten von Corona.
  • 20.04.2020 Maibaum – Ladies, it’s your turn!

    Maibaum – Ladies, it’s your turn!
    Rollentausch im Schaltjahr, nun wird der Mann erobert.
  • Top

    16.04.2020 Keep life simple

    Keep life simple
    Stillstand bedeutet Rückschritt. Oft hört man diesen Satz. Doch ist das richtig? Kommt die durch Corona provozierte Entschleunigung nicht vielleicht gerade rechtzeitig?
  • 08.04.2020 Kresse von der Fensterbank

    Kresse von der Fensterbank
    Wir gärtnern in der Küche
  • Top

    07.04.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 7

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 7
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 7
  • Top

    07.04.2020 Runderneuertes Freibad befindet sich auf Zielgeraden

    Runderneuertes Freibad befindet sich auf Zielgeraden
    Die Sanierungsarbeiten am Sigmaringer Freibad neigen sich dem Ende zu, die Fertigstellung wurde auf Mai 2020 angesetzt. Ob das Freibad dann aber auch eröffnen darf, steht wie so vieles derzeit noch in der Schwebe.
  • 03.04.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 6

     blubbr-Senioren-Tipp Nr. 6
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 6
  • 31.03.2020 IBO 2019 - Ein Rückblick

    IBO 2019 - Ein Rückblick
    Die Internationale Bodenseemesse (kurz: IBO) und Parallelmessen finden nach der Verschiebung 2020 nun vom 17. bis 21. März 2021 statt. Nachteule Tabitha war vergangenes Jahr zu Gast bei der Messe für Konsum- und Investitionsgüter in Friedrichshafen und zeigt, worauf ihr euch nächstes Jahr wieder freuen könnt.
  • 30.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 5

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 5
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 5
  • Top

    29.03.2020 blubbr-Senioren Tipp Nr.4

    blubbr-Senioren Tipp Nr.4
    blubbr-Senioren Tipp Nr.4
  • 27.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 3

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 3
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 3
  • 26.03.2020 Pfullendorfer Wochenmarkt

    Pfullendorfer Wochenmarkt
    Inmitten der historischen Altstadt, auf dem Marktplatz, findet jeden Dienstag und Samstag von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr der Wochenmarkt mit regionalen Lebensmitteln statt.
  • 26.03.2020 #WirBleibenZuhause - Der Serviettenhase, ein Bastel- und Dekotipp

    #WirBleibenZuhause - Der Serviettenhase, ein Bastel- und Dekotipp
    Jo, is' denn scho' wieder Ostern?
  • Top

    25.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr.2

    blubbr-Senioren-Tipp Nr.2
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 2
  • Top10

    25.03.2020 My mate Molly and my chum Charlie - Kurzgeschichten auf Englisch

    My mate Molly and my chum Charlie - Kurzgeschichten auf Englisch
    Charlotte Selbherr wurde in London geboren, ehe es sie nach ihrem Studium nach Bad Saulgau zog. Um ihrer jüngsten Tochter zu helfen Interesse an Büchern und dem Lesen zu entwickeln, startete sie selbst Kurzgeschichten zu schreiben. Mehr Kurzgeschichten findet ihr auf der Homepage: http://www.harlescottbooks.com/Meet-Charlotte/
  • 25.03.2020 #STAYATHOME : DIY Eukalyptus-Kranz

    #STAYATHOME : DIY Eukalyptus-Kranz
    Ohne Arbeit, Ausgehen und Verabredungen mit Freunden kann die Corona - #stayathome - Zeit schnell langweilig werden. Beschäftigung ist daher momentan (fast) genauso wichtig wie Händewaschen! Deshalb gilt es für diese Zeit Beschäftigungen zu finden, die mit geringem Aufwand Zuhause umgesetzt werden können...und die gibt's hier!
  • 24.03.2020 5 Spieltipps für den heimischen Garten

    5 Spieltipps für den heimischen Garten
    Langsam kommt die Vorfreude auf den Frühling, die Sonne guckt immer öfters zwischen den Wolken hervor und dann will der Mensch naturgemäß auch raus. Selbst wenn das Corona-Virus uns stark einschränkt, Zeit, um mit den Kids im eigenen Garten zu tollen, ist allemal!
  • 24.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 1

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 1
    Zeit in Nostalgie zu schwelgen und die alten Urlaubsbilder mal wieder zu entstauben! Wie das geht, erklärt euch unser Blubbr-Senior.
  • 24.03.2020 #stayathome : DIY Oster-Dekoration

    #stayathome : DIY Oster-Dekoration
    Ohne Arbeit, Ausgehen und Verabredungen mit Freunden kann die Corona - #stayathome - Zeit schnell langweilig werden. Beschäftigung ist daher momentan (fast) genauso wichtig wie Händewaschen! Deshalb gilt es für diese Zeit Beschäftigungen zu finden, die mit geringem Aufwand Zuhause umgesetzt werden können...und die gibt's hier!
  • Top

    23.03.2020 Blubbr von Senioren für Senioren

    Blubbr von Senioren für Senioren
    Blubbr startet mit der neuen Blogreihe für Senioren!
  • 23.03.2020 Witzige Klappbilder zum Selbermachen

    Witzige Klappbilder zum Selbermachen
    Das Kinder- und Jugendbüro Pfullendorf hilft kräftig gegen die Langeweile! Hier das neueste Tutorial, um sich in Zeiten des verschärften Kontaktverbots zuhause mit den Kindern zu beschäftigen.
  • 23.03.2020 #stayathome : DIY Kerzen-Upcycling

    #stayathome : DIY Kerzen-Upcycling
    Ohne Arbeit, Ausgehen und Verabredungen mit Freunden kann die Corona - #stayathome - Zeit schnell langweilig werden. Beschäftigung ist daher momentan (fast) genauso wichtig wie Händewaschen! Deshalb gilt es für diese Zeit Beschäftigungen zu finden, die mit geringem Aufwand Zuhause umgesetzt werden können...und die gibt's hier!
  • 20.03.2020 Pfullendorfer helfen Pfullendorfern!

    Pfullendorfer helfen Pfullendorfern!
    Der Corona-Virus verlangt uns alles ab. Es wird Zeit sich zu solidarisieren und den Risikogruppen unter die Arme zu greifen.
  • 20.03.2020 Händewaschen leicht erklärt

    Händewaschen leicht erklärt
    Unter dem Motto #jugihilftgegenlangeweile und #jugipfullendorf haben wir vom Kinder- und Jugendbüro Pfullendorf ein Tutorial zum Händewaschen zusammengestellt. Denn Viren sind nicht sichtbar, aber trotzdem sind sie da und nur durch Händewaschen bekommt man sie wieder weg.
  • 20.03.2020 Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen

    Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen
    Die neue Stadt- und Kulturhalle wurde abgesegnet, nun soll der Stein ins Rollen kommen. Der Bauplatz wurde derweil schon ausgegraben.
  • Top

    18.03.2020 5 Spielideen, um den Lagerkoller zu bewältigen

    5 Spielideen, um den Lagerkoller zu bewältigen
    Nach und nach verlagert sich das Leben immer mehr in unsere eigenen vier Wände. Die Corona-Pandemie verlangt uns allen viel ab, soziale Kontakte sollen weitestgehend vermieden werden, Kitas und Schulen machen dicht. Nun stellt sich für viele Eltern die Frage: Wie beschäftige ich meine Kinder jeden Tag aufs Neue? Deshalb habe ich recherchiert und die fünf coolsten Spielideen für euch zusammengestellt.
  • 18.03.2020 Corona-Testcenter in Hohentengen öffnet

    Corona-Testcenter in Hohentengen öffnet
    Die Fälle der Infizierten im Sigmaringer Landkreis erhöhten sich Stand Dienstagabend auf 37, die Tendenz zeigt eindeutig nach oben. 219 Fälle sind bis dato noch offen.Um Krankenhäuser und Hausärzte zu entlasten, gibt es nun seit heute ein Testcenter in Hohentengen.
  • 13.03.2020 Stadtbücherei in Gammertingen

    Stadtbücherei in Gammertingen
    Seid ihr als Kind auch so gerne in einer Bücherei gewesen und habt es geliebt, immer wieder neue Bücher auszuleihen?
  • 13.03.2020 Wfv legt Spieltbetrieb lahm!

    Wfv legt Spieltbetrieb lahm!
    Die Verantwortlichen reagieren auf Corona-Entwicklung und ziehen die Reißleine, der wfv (württembergischer Fußballverband) stellt den Spielbetrieb bis zum 31. März ein!
  • 13.03.2020 Lea-Mittelstandspreis 2020

    Lea-Mittelstandspreis 2020
    Unternehmen stehen in der Verantwortung und haben gehörigen Einfluss auf die Gesellschaft und ihr Umfeld. Als Arbeitgeber formen und prägen sie das umliegende Gebiet. Am 8.Juli werden daher in Stuttgart im Neuen Schloss wieder vorbildliche Unternehmen preisgekrönt.
  • Top

    12.03.2020 „unverpackt wiedergrün - Der Unverpacktladen in Bad Saulgau“

    „unverpackt wiedergrün - Der Unverpacktladen in Bad Saulgau“
    In knapp zehn Wochen wird es in Bad Saulgau ein einzigartiges und vor allem umweltbewusstes Einkaufserlebnis geben, denn der Unverpacktladen von Johanna und Bernadette öffnet am 23. Mai seine Türen.Ein tolles Konzept mit zwei tollen Gründerinnen, die ihren Traum leben und es sich zur Aufgabe gemacht haben, durch ihr aktives Handeln einen Beitrag für den Erhalt der Umwelt beizutragen. Ich habe mich mit den beiden getroffen und einen interessanten Einblick in die Welt des Unverpackladens bekommen. Wie das Konzept des Unverpacktladens aussehen wird und vor allem wie ihr die beiden unterstützen könnt, das erfahrt ihr in diesem Interview.
  • 04.03.2020 Coronavirus auf dem Vormarsch – Panikmache oder berechtigte Sorge?

    Coronavirus auf dem Vormarsch – Panikmache oder berechtigte Sorge?
    Corona hält die Welt in Atem. Während die einen den Teufel an die Wand malen, bleiben andere ganz ruhig. Wie ist der Stand der Dinge?
  • 04.03.2020 Handwerkerforum in Bad Saulgau

    Handwerkerforum in Bad Saulgau
    An diesem Wochenende (7./8. März 2020) findet wieder das Handwerkerforum in Bad Saulgau statt.
  • 27.01.2020 Klimapaket

    Klimapaket
    Klimapaket Förderung Immobilien
  • 28.01.2020 Ausbildung trotz Abitur

    Ausbildung trotz Abitur
    Mit dem Abitur kann man in alle Richtungen gehen und von Medizin, Jura, oder auch Friedensforschung bis hin zu Politik eigentlich alles studieren. Doch manche machen trotzdem eine Ausbildung?!
  • 31.01.2020 Eisenbahnlehrpfad bei Gammertingen

     Eisenbahnlehrpfad bei Gammertingen
    Eigentlich wollte ich ja über einen Ausflug im Schnee schreiben, aber ohne Schnee ist das ziemlich schwierig. Und da der Wetterbericht für die kommenden Tage auch eher Sonne und Frühlingswetter angekündigt hat, wird das auch so schnell nichts mit einem Schneebericht werden.
  • Eine besondere Freundschaft

    Eine besondere Freundschaft

    Wer körperlich und geistig unbeeinträchtigt lebt, vergisst schnell, welches Privileg das ist. spätauf-Reporterin Tabitha Teufel befasst sich in dieser Folge mit den Schwierigkeiten, die Behinderte im Kontext von sozialen Kontakten und der Freizeitgestaltung erfahren, und trifft sich mit zwei ganz besonderen Freunden, die im Rahmen des familienentlastenden Dienstes eine Lösung für dieses Problem gefunden haben.

  • 13.12.2019 Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt

    Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt
    Weiterer Teilnehmer des Gründerwettbewerbs eröffnet Geschäft.
  • 19.12.2019 Was schenkt man bloß zu Weihnachten?

    Was schenkt man bloß zu Weihnachten?
    Jetzt beginnt sie wieder: Die verzweifelte Suche nach dem perfekten Geschenk. Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, dass ich mich rechtzeitig um Weihnachtsgeschenke kümmere – jedes Jahr aufs Neue geht dieser Vorsatz schief. Dabei stelle ich es mir so entspannt vor, wenn man bereits Anfang Dezember alle Geschenke beisammen hat.
  • 04.12.2019 Endlich beginnt die Adventszeit.

     Endlich beginnt die Adventszeit.
    Die gemütlichste Zeit des Jahres ist für mich die Adventszeit. Der Duft von Punsch, Plätzchen und Mandarinen in der Nase ist einfach herrlich.
  • 30.11.2019 Das erste Türchen…

    Das erste Türchen…
    Geht es euch auch so, dass ihr seit einigen Wochen in die Geschäfte geht und von dem Angebot an Adventskalendern fast erschlagen werdet. Nahezu jede bekannte Marke hat einen Adventskalender auf den Markt gebracht, für jeden Geschmack ist also definitiv etwas dabei.
  • 27.11.2019 Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt

    Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt
    Der Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg wird seit 2007 alle zwei Jahre vom Handelsverband Baden-Württemberg für besonders originelle und zukunftsweisende Projekte im Bereich Stadtmarketing verliehen. Alle Kommunen in Baden-Württemberg können sich bewerben und treten dann in drei Größenkategorien gegeneinander an.
  • 30.11.2019 Der Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Der Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Es ist wieder soweit: Die ersten Weihnachtsmärkte finden an diesem Wochenende im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Vor ein paar Jahren habe ich noch einen wahren Weihnachtsmarkt-Marathon hingelegt, in diesem Jahr habe ich mich auf einen konzentriert: Den Weihnachtsmarkt in Gammertingen.
  • 29.11.2019 Black Friday- wir können es nicht mehr hören!

    Black Friday- wir können es nicht mehr hören!
    Seid ihr auch schon so genervt von der vielen „Black Friday“ Werbung, die auf allen Medien rauf und runter läuft? Kaum schaltet man den Fernseher an, läuft „Black Friday“ Werbung. Setzt man sich nach einem langen Bürotag ins Auto und macht das Radio an, läuft „Black Friday“ Werbung. Es ist in den letzten Tagen wirklich zum Verrücktwerden.
  • 13.11.2019 Räuberbahn in Oberschwaben: Erfolgreiche Saison geht zu Ende

    Räuberbahn in Oberschwaben: Erfolgreiche Saison geht zu Ende
    Pressemitteilung der Regionalen öffentlichen Bahn der Stadt Pfullendorf und des Verkehrsverbunds bodo: Auf die erfolgreichste Saison seit ihrer Reaktivierung blickt die kommunal betriebene Räuberbahn (Aulendorf –) Altshausen – Pfullendorf zurück.
  • 11.11.2019 Laternenumzüge im blubbr.Land

    Laternenumzüge im blubbr.Land
    „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir.“
  • Zu Gast auf Tanjas Couch: Von Surfern und Hostern im Landkreis Sigmaringen

    Zu Gast auf Tanjas Couch: Von Surfern und Hostern im Landkreis Sigmaringen

    Hugo war spät auf. Jana war spät auf. Theresa und Thomas waren spät auf. Charly war spät auf. Sie alle haben sie erlebt, die knisternde Spannung, die man fühlt, wenn man nicht zwischen den eigenen vier Wänden und unter dem eigenen Dach über dem Kopf einschläft, sondern weit weg auf einer Reise.

  • Couchsurfing - Abenteuer im Wohnzimmer

    Couchsurfing - Abenteuer im Wohnzimmer

    Nur einmal angenommen, du würdest gerade nicht gemütlich in deinem Bett liegen oder heimlich unter der Schulbank im Internet scrollen. Stell dir nur einmal vor, du wärst stattdessen unterwegs in einer fremden Stadt und wohlmöglich sogar in einem anderen Land, und würdest spät auf nach einer Unterkunft für die Nacht suchen.

  • 24.10.2019 Der verkaufsoffene Sonntag in Gammertingen

    Der verkaufsoffene Sonntag in Gammertingen
    Nachdem es am Samstag nur so aus Eimern geschüttelt hat, war ich mir nicht sicher, ob ich am Sonntag tatsächlich ins Nasse rausgehen wollte, um beim „verkaufsoffenen Sonntag“ in Gammertingen dabei zu sein…
  • 21.10.2019 Ihr Haus in Zeiten des Klimawandels

    Ihr Haus in Zeiten des Klimawandels
    Hausbesitzer haben Verkehrssicherungspflicht
  • 18.11.2019 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land 2019
    Auch in diesem Jahr finden wieder wunderschöne Weihnachtsmärkte statt. Eine Liste mit Märkten findet ihr in diesem Artikel. Sollten wir deinen Lieblingsweihnachtsmarkt noch nicht aufgelistet haben, dann schreibe uns doch unter mail@blubbr.de
  • 09.10.2019 Wirtschaftsradar- Landkreis Sigmaringen

    Wirtschaftsradar- Landkreis Sigmaringen
    Bestimmt habt Ihr schon mal was vom WIRTSCHAFTSRADAR Landkreis Sigmaringen gehört?! Wie der Name verrät, laufen hier alle wichtigen Informationen rund um die Wirtschaft im Landkreis Sigmaringen zusammen.
  • 24.09.2019 Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf

     Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf
    Ihr fragt Euch vielleicht, was aus den Projekten geworden ist, die beim Gründerwettbewerb in Pfullendorf mitgemacht haben, der ja im Juli 2019 mit der Prämierungsfeier zu Ende gegangen ist. So viel sei vorab schon mal verraten, es hat sich einiges getan! Was genau? Wir verraten es Euch:
  • 27.09.2019 Gutes Plastik vom Bodensee

    Gutes Plastik vom Bodensee
    Plastik - dass die Umwelt davon Schaden nimmt, wird uns immer mehr bewusst. Aber kann es auch gutes Plastik geben? In Langenargen am Bodensee produziert die Firma valon Geschirr aus Polycarbonat, das aufgrund seiner Langlebigkeit zur Nachhaltigkeit beitragen kann. Unter anderem im Sortiment: unzerbrechliche Eierbecher!
  • 29.08.2019 Open-Air-Kino in Ostrach

    Open-Air-Kino in Ostrach
    Das Schöne an lauen Sommerabenden ist doch, dass man es sich draußen im Garten oder auf dem Balkon gemütlich machen kann. Dazu ein Gläschen Wein, ein paar Chips- mehr braucht es eigentlich nicht.
  • 27.08.2019 Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen

    Ein gelungener Kinoabend in Gammertingen
    Zum zweiten Mal war ich beim Open-Air-Kino in Gammertingen und auch dieses Mal war der Abend einfach nur wunderbar und absolut gelungen!
  • 20.07.2019 Prämierung der besten Geschäftsideen

    Prämierung der besten Geschäftsideen
    Mit dem bislang einmaligen Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ war die Stadt Pfullendorf am 9. November 2018 gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 29.07.2020 Endlich Sommerferien!

    Endlich Sommerferien!
    Ich kann mich noch ziemlich genau an den Tag erinnern, als ich den Beitrag „Wo sind die Sommerferien nur geblieben?“ im September 2019 hier auf blubbr.de geschrieben habe. An dem Tag war der erste Schultag nach den Sommerferien und ich konnte mich so gut in die Lage der Schüler reinversetzen.
  • Voilà - la France: wie gut kennen wir unsere Nachbarn?

    Voilà - la France: wie gut kennen wir unsere Nachbarn?

    C´est tarde dans la nuit, mais moi je suis encore éveillée. Je ne peux PAS DU TOUT dormir. Mais pourquoi?

  • Land trifft Stadt: Aus dem Gai nach Paderborn

    Land trifft Stadt: Aus dem Gai nach Paderborn

    Ich bin spät auf, wieder einmal. Mit dem Unterschied, dass ich nicht in meinem Bett liegen und die Leuchtsterne an meiner Decke zählen kann. Stattdessen bin ich kilometerweit entfernt von allem, was mich an Zuhause erinnert, in einer Stadt, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Es ist eine Stadt, die nicht schläft, und deren Lichter und Geräusche, die sich hinter der Fensterscheibe des kleinen Studentenzimmers abspielen, mich ebenfalls davon abhalten.

  • 28.06.2019 Gründerwettbewerb „Jurysitzung und Prämierung"

    Gründerwettbewerb „Jurysitzung und Prämierung"
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den dreiphasigen Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 12.06.2019 Das Outlet in Gammertingen

    Das Outlet in Gammertingen
    Immer wenn ich durch Gammertingen gefahren bin, um ins Laucherttal zu fahren, bin ich an dem Outlet Kanz (dem alten Garnlager) am Ende von Gammertingen vorbeigekommen.
  • Grillen auf vegetarisch - Die Hindernisse einer Grillparty

    Grillen auf vegetarisch - Die Hindernisse einer Grillparty

    Wenn ich zurück denke, erinnere ich mich an viele Abende meines Lebens, an denen ich deshalb spät auf war, weil mein Magen zu laut knurrte, um dabei einschlafen zu können. Das passierte immer dann, wenn ich zuvor auf irgendeiner Grillparty gewesen bin, bei der die Auswahl an Essen für mich nicht allzu groß war.

  • 03.06.2019 Absolut Lohnenswert: „D’Schweda ond d’r Herrgott von Sulga“

    Absolut Lohnenswert: „D’Schweda ond d’r Herrgott von Sulga“
    Soviel steht fest: Es muss einen Wettergott geben! Denn wer hätte vor einer Woche noch gedacht, dass das Theaterstück „D’Schweda ond d’r Herrgott von Sulga“ bei einem lauen Sommerabend Premiere feiert? Ich nicht!
  • 29.05.2019 Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf

    Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 21.05.2019 Drei auf einen Streich am 26. Mai!

    Drei auf einen Streich am 26. Mai!
    Europawahl, Kommunalwahl, Kreistagswahl. Macht Euch auf: Am kommenden Sonntag geht’s zum Wahlmarathon.
  • Lara und das Ehrenamt

    Lara und das Ehrenamt

    Mit ungefähr 14 Jahren war ich auch schon so spät auf, wie ich es heute bin. Auch damals hatte ich schon die Angewohnheit, Dinge immer bis zum letzten Moment aufzuschieben. Während ich mich damit heute eher auf Hausaufgaben, Klausuren und den neusten Blogbeitrag beziehe, gab es für mich im Jahr 2014 noch etwas ganz anderes zu tun: einen Ministrantenplan zu erstellen.

  • 17.05.2019 Haus und Grund Kreis Sigmaringen

    Haus und Grund Kreis Sigmaringen
    Haus & Grund ist mit rund 900.000 Mitgliedern der mit Abstand größte Vertreter der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer in Deutschland. Den Zentralverband mit Sitz in Berlin tragen 22 Landesverbände und über 900 Ortsvereine. Der Ortsverband von Haus & Grund ist für Sie da: Mittwoch und Freitag von14-16 Uhr oder nach telef. Vereinbarung Beizkofer Str. 22, 88512 Mengen Telefon: 07572 – 76 98 467 postfach@hausundgrund-mengen.de www. hausundgrund-mengen.de
  • 16.05.2019 Unser Büchertipp: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

    Unser Büchertipp: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
    Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die im Jahr 2015 erschienen ist und sich monatelang auf der Bestsellerliste hielt.
  • 13.05.2019 Neue Infos zum Thema: Wohngeld

    Neue Infos zum Thema: Wohngeld
    Eigentümerschutz-Gemeinschaft Kreis Sigmaringen e. V. informiert: Stärkung des Wohngelds
  • 09.05.2019 Heute ist Europatag

    Heute ist Europatag
    Und dieses Jahr ist dieser Tag ein ganz besonderer, denn in weniger als drei Wochen ist Europawahl.
  • 24.04.2019 Toller Service: Die Gammertingen App

    Toller Service: Die Gammertingen App
    Sind wir doch mal ehrlich, egal wo man ist, sein Handy hat man doch fast immer griffbereit dabei. Naja, außer ich. Ich vergesse meins immer genau dann, wenn ich es dringend brauche.
  • Gemeinschaftsleben International: Flüchtlingsarbeit im Haus Nazareth

    Gemeinschaftsleben International: Flüchtlingsarbeit im Haus Nazareth

    Es ist die Zerreißprobe für einen gesamten Kontinent, ein Streitthema der internationalen Politik, eine Erschütterung der Gesellschaft und allem voran ein lebensverändernder Schritt für einen unschätzbar großen Teil der Bevölkerung: die Flucht- und Migrationsbewegung aus von Krieg, Armut und Terror geprägten Ländern nach Europa beziehungsweise in Länder weltweit, in denen sich die Flüchtenden eine Besserung ihrer Situation erhoffen.

  • Lebensmittelverschwendung- Foodsaving in Sigmaringen

    Lebensmittelverschwendung- Foodsaving in Sigmaringen

    Die Verschwendung von Lebensmitteln nimmt weltweit immer mehr zu. Doch es gibt Hoffnung: die internationale Bewegung foodsharing rettet bereits in vielen Ländern Lebensmittel vor der Tonne. Wie foodsharing im Landkreis Sigmaringen funktioniert und was jeder einzelne von uns tun kann, sieht sich Reporterin Tabitha Teufel für uns an.

  • 10.04.2019 Stadthistorischer Rundgang durch Gammertingen

    Stadthistorischer Rundgang durch Gammertingen
    Wer mehr von Gammertingen und der Stadtgeschichte erfahren möchte, der kann entweder alle Informationen auf der Homepage nachlesen oder so wie ich es gemacht habe: Die Stadtgeschichte erlaufen.
  • Zweite Heimat in Sigmaringen: Abdul und Muze und ihr Leben im Haus Nazareth

    Zweite Heimat in Sigmaringen: Abdul und Muze und ihr Leben im Haus Nazareth

    Heimat. Es ist dieses Urgefühl, das jeder einzelne von uns in sich trägt, und ob er es will oder nicht, das Gefühl steuert uns immer wieder in eine bestimmte Richtung. Selbst spät auf, wenn die Dunkelheit bestimmte Wege und Anhaltspunkte in sich verschluckt, wissen wir immer noch um unsere Heimat, ihre Gerüche und Geräusche, und vor allem um ihren Wert. "Heimat ist kein geographischer Begriff. Man trägt sie in sich selbst", sagte einmal Andrej Sinjawski

  • 08.04.2019 Schuleschwänzen fürs Klima – auch im blubbr.Land?

    Schuleschwänzen fürs Klima – auch im blubbr.Land?
    Was mit Greta Thunbergs „Skolstrejk för klimatet“ (Schulstreik fürs Klima) im August 2018 begonnen hat, ist inzwischen zu einer fast weltweiten Bewegung von Schülerinnen und Schülern geworden, die eine hohe mediale Aufmerksamkeit erlangt hat.
  • 02.04.2019 Kommunalwahl. Bisschen tricky, aber wichtig!

    Kommunalwahl. Bisschen tricky, aber wichtig!
    Parallel zur Europawahl finden am 26. Mai in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen und die Kreistagswahl statt. Zwei Wahlen, die direkten Einfluss auf die Entwicklung Deiner Stadt oder Gemeinde haben. Betrachten wir heute mal die Kommunalwahl.
  • 19.03.2019 Der Toiletten-Check Sigmaringen

    Der Toiletten-Check Sigmaringen
    Jeder kennt es, man ist in der Stadt unterwegs und plötzlich meldet sich die Natur. Klar, Toiletten gibt es in jedem Restaurant und Café. Man schaut sich um und überlegt, wo man jetzt schnell einen Espresso oder Kaffee trinkt, um dort aufs Klo gehen zu können. In Sigmaringen gibt es dafür eine Lösung: die Netten Toiletten.
  • 14.03.2019 Fashion Week 2019 in Bad Saulgau

    Fashion Week 2019 in Bad Saulgau
    Bald ist es wieder soweit: Zum siebten Mal findet die Fashion Week in Bad Saulgau statt. Ein modisches Event-Highlight in Bad Saulgau, das ihr euch nicht entgehen lassen dürft.
  • 13.03.2019 Geheimnis ist gelüftet: Tolle Ideen beim Gründerwettbewerb

    Geheimnis ist gelüftet: Tolle Ideen beim Gründerwettbewerb
    Gestern war es endlich soweit: Die Ideen, die bei der ersten Phase des Gründerwettbewerbs in Pfullendorf eingereicht wurden, sind bei der Eröffnungsveranstaltung vorgestellt worden und ein erster Blick auf die Liste verrät: Da sind viele spannende Ideen dabei!
  • 06.03.2019 Das Zauberwort heißt »Teilen«

    Das Zauberwort heißt »Teilen«
    Der magische Button auf blubbr.de!
  • 06.03.2019 3 mal Wahl an einem Tag:

    3 mal Wahl an einem Tag:
    Was, wie, warum? In diesem ersten Beitrag unserer »Wahlserie« dreht sich alles um die Europawahl.
  • Top

    28.02.2019 Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • Die Magie der schönen Worte

    Die Magie der schönen Worte

    Was es mit Poetry Slam auf sich hat...

  • 19.02.2019 Die TOP Free Wifi Spots in Sigmaringen und im Landkreis

    Die TOP Free Wifi Spots in Sigmaringen und im Landkreis
    Mobile Daten schon aufgebraucht, Free Wifi Spots sind die Lösung! Für meine Top 3 Spots war ich für euch in Sigmaringen und im Landkreis unterwegs.
  • Kunstwerke aus Worten

    Kunstwerke aus Worten

    Es gibt einige Dinge, die längst Vergangenheit sind und uns dennoch noch nachts aufschrecken lassen. Alpträume bereiten mir beispielsweise nach wie vor die Kopfrechen-Tests in Klasse 4, die mein Mathelehrer von damals mit viel Leidenschaft und hoher Motivation die Häufigkeit betreffend praktizierte. Der Deutschunterricht dagegen stellte für mich meist kein großes Problem dar, während andere bis heute mit einem Stöhnen daran zurückdenken, wie wir in stundenlanger Kleinarbeit das Schreiben lernen mussten.

  • 14.02.2020 Pssst… Heute ist Valentinstag

    Pssst… Heute ist Valentinstag
    Ich glaube ja, dass es nur wenige von Euch noch nicht mitbekommen haben, aber hier nochmals eine kleine Erinnerung: Heute ist Valentinstag!
  • Auf und davon

    Auf und davon

    Ich bin spät auf. Einmal mehr, aber ich weiß nicht, ob ich darüber glücklich bin. Wenn sich mein Kopf nun endlich entschließen würde, von seinen Gedankengängen abzulassen und mich in das Reich der Träume, aus dem man jederzeit erleichtert aufwachen kann, egal wie schlimm sie waren, zu schicken, dann würde zumindest das gigantisch große und leicht verrostete Gedankenkarussell darin aufhören, sich zu drehen.

  • 06.02.2019 Der Weg zur Selbstständigkeit ...

    Der Weg zur Selbstständigkeit ...
    Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sich endlich selbstständig zu machen? Allein die Vorstellung sein eigener Chef zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht mehr "abhängig" zu sein, ist ja auch mehr als verlockend.
  • 30.01.2019 Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“

    Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“
    Aufruf zur Abgabe von weiteren Geschäftsideen
  • 28.01.2019 Lasset die Prüfungen beginnen...

    Lasset die Prüfungen beginnen...
    Einige von uns fallen in den ersten Wochen des neuen Jahres in ein kleines Motivationsloch... Andere dagegen müssen in dieser Woche zur Hochform auflaufen: Die Studenten im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Denn heute beginnt die Prüfungsphase an der Hochschule Sigmaringen.
  • 10.01.2019 Yaren - der Retter von durchtanzten Schuhen

    Yaren - der Retter von durchtanzten Schuhen
    Yaren - Schuhrepatatur & Schlüsselkopie, Gürtel und Taschen in der Pfullendorfer Altstadt
  • 12.12.2018 Beim Klaiber wird man immer fündig!

    Beim Klaiber wird man immer fündig!
    Klaiber Schreiben & Schule & Schenken - eine Fundgrube für Geschenke der unterschiedlichsten Art!
  • 11.12.2018 Die leckersten Kakaos rund um Sigmaringen

    Die leckersten Kakaos rund um Sigmaringen
    Wen nachts spätauf das Verlangen nach einer Tasse Heiße Schokolade nicht schlafen lässt, ist entweder froh über das Instant-Pulver im Schrank oder voller Vorfreude auf eine Tasse Kakao bei schönem Ambiente in einem Café oder beim Bäcker am nächsten Morgen.
  • 05.12.2018 blubbr.Serie: Im Gespräch mit Herrn Mathieu

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit Herrn Mathieu
    Bestimmt habt Ihr schon vom Gründerwettbewerb gehört, der seit November in Pfullendorf läuft! Wir finden das eine tolle Sache und wollten mal genauer wissen, was es mit diesem Wettbewerb so auf sich hat... Deshalb haben wir uns mit Herrn Mathieu, dem Wirtschaftsförderer der Stadt Pfullendorf, getroffen und einfach mal nachgefragt...
  • 27.11.2018 »Warten auf Akku«

    »Warten auf Akku«
    Noch 120 Minuten. Ich glaube es nicht. Noch 90 Minuten. Ich werd’ wahnsinnig. Noch 30 Minuten. Ich dreh’ durch. Jetzt!
  • Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Kim Wiehl von der Freiwilligen Feuerwehr in Bingen-Hitzkofen nimmt unsere Nachteule Susanne mit auf eine Einsatzübung, bei der die Personenbergung aus einem verunfallten Mercedes simuliert wird.

  • Top

    23.11.2018 Weihnachtsmärkte im blubbr.Land

    Weihnachtsmärkte im blubbr.Land
    Kaum zu glauben, dass das Jahr 2018 sich schon wieder dem Ende entgegen neigt... Doch mit der kommenden Adventszeit öffnen auch die beliebten Weihnachtsmärkte im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen). Wir haben für Euch die Weihnachtsmarkt-Termine zusammengestellt. Sollten wir einen vergessen haben, dann ergänze doch diesen Beitrag, damit wir diesen Termin in unserer Liste aufnehmen können.
  • 22.11.2018 blubbr.onTour: Beim neuen BHKW in Pfullendorf

    blubbr.onTour: Beim neuen BHKW in Pfullendorf
    Heute wurde im Gewerbegebiet in Pfullendorf das neue Blockheizkraftwerk (BHKW) offiziell eingeweiht. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, was ist denn überhaupt ein Blockheizkraftwerk?
  • 13.11.2018 Tipp: Friseur / Café Kupferschmid Stil und Genuss

    Tipp: Friseur / Café Kupferschmid Stil und Genuss
    ...der neue Treffpunkt am Marktplatz in Pfullendorf.
  • 19.11.2018 Mein Pfullendorf – gemeinsam für unsere Stadt!

    Mein Pfullendorf – gemeinsam für unsere Stadt!
    Mach mit und sei dabei - gemeinsam Pfullendorf stärken und davon profitieren!
  • 09.11.2018 Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet

    Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet
    Lange wurde geplant, heute war es nun endlich soweit: Mit der Kickoff-Veranstaltung fiel der Startschuss für den Gründerwettbewerb in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen). Doch was genau ist dieser Wettbewerb und wer kann da eigentlich mitmachen?
  • 08.11.2018 Ein voller Erfolg: Die Karrierebörse in der Hochschule Sigmaringen

    Ein voller Erfolg: Die Karrierebörse in der Hochschule Sigmaringen
    Auch in diesem Jahr war die Karrierebörse in der Hochschule Sigmaringen ein voller Erfolg.
  • Top

    07.11.2018 blubbr.Serie: Im Gespräch mit Frau Mistral

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit Frau Mistral
    Am Mittwoch (07.11.) findet zum 17. Mal in der Hochschule Sigmaringen die beliebte Karrierebörse statt. In der vergangenen Woche habe ich mit Frau Mistral (ehem. Lutat) ein interessantes Gespräch über die diesjährige Karrierebörse geführt... Doch lest selbst!
  • Zu Gast in den Bad Saulgauer Werkstätten

    Zu Gast in den Bad Saulgauer Werkstätten

    Ich bin heute spät auf, weil ich in den Bad Saulgauer Werkstätten für Behinderte der OWB von den Schicksalen zweier Menschen erfahren habe, die mich bis jetzt sehr nachdenklich stimmen. Jedem Menschen können Schicksalsschläge treffen. Da ist es doch gut zu wissen, dass es auch für besonders schwere Schicksalsschläge eine Lösung gibt.

  • 29.10.2019 blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...

    blubbr.Basteltipp: Kürbisgeister...
    In wenigen Tagen ist Halloween und für alle, die ihren Kürbisgeist noch nicht fertig geschnitzt haben und noch auf der Suche nach Ideen für einen gruseligen Kürbisgeist sind, gibt es hier unsere blubbr.Anleitung.
  • 04.10.2018 Als junger Arzt im blubbr.Land

    Als junger Arzt im blubbr.Land
    Zum Gespräch im blubbr.Land haben wir dr.med. Patriz Schill, 30, im Krankenhaus in Sigmaringen getroffen. Danke für das nette Interview und den Einblick, den Du uns in deinen spannenden Alltag gegeben hast.
  • 28.09.2018 Baukindergeld

    Baukindergeld
    Neue KFW Förderung: Baukindergeld beantragen
  • 02.10.2018 Mitwirken beim Campus Galli

    Mitwirken beim Campus Galli
    Vor allem für diejenigen, die aus Messkirch und Umgebung kommen, ist der Campus Galli sicherlich ein Begriff. Manche waren vielleicht mal als Besucher da.
  • 27.03.2019 Verkaufsoffene Sonntage im blubbr.Land

    Verkaufsoffene Sonntage im blubbr.Land
    An den kommenden Wochenenden finden wieder die beliebten verkaufsoffenen Sonntage im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben Euch mal einige aufgelistet – sollte ein Beitrag fehlen, dann schreibt uns doch!
  • 28.08.2019 Kleider- und Spielzeugbasare im blubbr.Land

    Kleider- und Spielzeugbasare im blubbr.Land
    Auch in diesem Herbst finden wieder zahlreiche Kinder-Kleider-Basare im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben diese für Euch aufgelistet... Ein Beitarg fehlt? Dann nutzt doch das Feld "Beitrag ergänzen". Wir freuen uns über Eure Anmerkungen und Rückmeldungen.
  • Top

    10.10.2018 Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf

    Die Spielplatz-Checker in Sigmaringendorf
    Unsere Spielplatz-Checker waren wieder einmal unterwegs... Dieses Mal haben sie den Spielplatz in Sigmaringendorf (Landkreis Sigmaringen) für uns getestet.
  • 21.09.2018 Erinnerungen an die Kindheit: Der Kaugummiautomat

    Erinnerungen an die Kindheit: Der Kaugummiautomat
    Als ich vor einiger Zeit an einer roten Ampel stand und meinen Blick nach rechts schweifen ließ, da fiel mir etwas auf, dass ich noch aus meiner Kindheit kannte, aber unbewusst völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt hatte: Den Kaugummiautomaten.
  • 28.08.2018 Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren
    Neu in der Touristinfo - der Pfullendorfer Zinkenpfad für Räuberkinder
  • 20.08.2018 19. Open-Air-Kino gestartet

    19. Open-Air-Kino gestartet
    Am vergangenen Freitag startete das diesjährige Gammertinger OPEN-AIR-KINO mit der realen Neuverfilmung der Story von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ in die 19. Freiluftkinosaison.
  • 17.08.2018 Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau

    Die Spielplatz-Checker in Bad Saulgau
    Unsere Spielplatz-Checker, Fiona, Leni und Max waren wieder unterwegs und haben den nächsten Spielplatz einmal genauer unter die Lupe genommen.
  • 02.08.2018 Allerlei Kram und Nützliches - Krämermärkte

    Allerlei Kram und Nützliches - Krämermärkte
    Eine aussterbende Tradition. Aber ein Fundort für lang Gesuchtes!
  • 11.09.2019 Wo sind die Sommerferien nur geblieben?

    Wo sind die Sommerferien nur geblieben?
    6 Wochen Sommerferien... Gibt es ein schöneres Gefühl als am letzten Schultag vor den Sommerferien nach Hause zu kommen, den Schulranzen in die Ecke zu stellen und zu wissen, dass man nun sechs Wochen lang Zeit hat, nicht an die Schule zu denken.
  • 16.07.2018 Gemütliches Picknick im Stadtgarten

    Gemütliches Picknick im Stadtgarten
    Picknickdecke bereit, Korb befüllt und los geht's zum Stadt Picknick in den Pfullendorfer Stadtgarten
  • Unterwegs mit Busfahrer Christian Hofmann

    Unterwegs mit Busfahrer Christian Hofmann

    Heute bin ich mit dem Bus gefahren und habe mich mal wieder gefragt, was einen Menschen dazu bewegt, Busfahrer zu werden. Ich bin spätauf und stelle mir immer noch diese Frage.

  • 09.07.2018 blubbr.onTour

    blubbr.onTour
    Jeden Monat ein neues Video: blubbr.onTour
  • 28.06.2018 Startsignal: Weichensteller

    Startsignal: Weichensteller
    Rein in die Karriere. Raus aus dem Fachkräftemangel. Weichensteller verbindet Angebot und Nachfrage.
  • Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar: unvergesslich. Egal ob Strand- oder Partyurlaub – für beide Varianten ist Lloret de Mar hervorragend geeignet. Diese verrückte und liebenswerte Stadt muss man besuchen und kennenlernen.

  • Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Die Stunden an Schlaf, die wir in den letzten 8 Tagen bekamen, lassen sich nahezu an zwei Händen abzählen: wir waren praktisch pausenlos spät auf…

  • Herr Schneck als Fachmann im Naturpark Obere Donau 

    Herr Schneck als Fachmann im Naturpark Obere Donau 

    "Man muss den Menschen klarmachen, dass alles klein anfängt und damit bewusst für die Region werben. Man sollte mit dem zufrieden sein was man tatsächlich hat."

  • 23.05.2018 Rosnaer Sommerfest 2018

    Rosnaer Sommerfest 2018
    In diesem Jahr findet das Rosnaer Sommerfest vom 23.- 25. Juni statt. Für Groß und Klein ist jede Menge geboten. Konzerte, Partykult mit der legendären Band Pommfritz aus Oberschwaben, tolles Kinderprogramm und natürlich Public Viewing... Das ganze Programm findet Ihr auf dem Flyer. Schon jetzt rot in den Kalender eintragen und dieses tolle Fest nicht verpassen!
  • 18.06.2018 Die Spielplatzchecker in Herbertingen

    Die Spielplatzchecker in Herbertingen
    Einen wirklich tollen Spielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten findet man in Herbertingen – die erste Station unserer neuen Serie: "Die Spielplatzchecker vom blubbr.Land".
  • Top

    12.08.2018 Die Spielplatzchecker im blubbr.Land

    Die Spielplatzchecker im blubbr.Land
    Und davon gibt es eine ganze Menge, wie wir bei unseren Recherchen festgestellt haben. Deshalb sind wir einmal losgezogen und haben für Euch den ultimativen Spielplatz- Test gemacht.
  • 15.05.2018 Unser Büchertipp: Hans H. Bischoff, Die Rache

    Unser Büchertipp: Hans H. Bischoff, Die Rache
    Ein Krimi im Finanzmilieu. Vor einigen Tagen fiel mir ein im letzten Jahr erschienenes Taschenbuch in die Hand, das mich gleich interessierte, als ich mich in den Klappentext vertiefte:
  • 11.05.2018 Service für Ihre Immobilie

    Service für Ihre Immobilie
    Kostenlose Beratung, Formulare und Broschüren bei Haus & Grund.
  • 02.05.2018 Events und Highlights im Mai

    Events und Highlights im Mai
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 27.04.2018 Für die Kleinen: Spielplatz- Einweihung im Marienpark ...

    Für die Kleinen: Spielplatz- Einweihung im Marienpark ...
    ... und diese findet ganz offiziell am Freitag, 27. April, um 13.00 Uhr statt.
  • 26.03.2018 Helden für Arda gesucht

    Helden für Arda gesucht
    Fast 3000 Menschen waren gekommen, um bei der DKMS-Registrierungsaktion für den 11-jährigen Arda in Sigmaringendorf teilzunehmen.
  • 25.03.2018 Krämermarkt in Bad Saulgau

    Krämermarkt in Bad Saulgau
    Am vergangenen Mittwoch fand in Bad Saulgau wieder einmal der beliebte Krämermarkt statt. Hier ein paar Eindrücke.
  • 26.03.2018 Der Blick über den Tellerrand mit Hector, MINT & Co.

    Der Blick über den Tellerrand mit Hector, MINT & Co.
    Viel Angebot auch im naturwissenschaftlichen Bereich
  • Endlich 18, Zeit für Ablenkung

    Endlich 18, Zeit für Ablenkung

    Ein lauter Knall, dann zwei, dann drei und immer mehr. Es ist 00:00 Uhr und ich liege schlaflos in meinem Bett. Meine Freunde sind gekommen, um mich an meinem achzehnten Geburtstag zu überraschen...

  • 26.03.2018 Mama & Baby Yoga Kurs

    Mama & Baby Yoga Kurs
    Im Mama & Baby Yoga Kurs werden Übungen gemacht, die mal nur für die Mamas gedacht sind und mal auch das Baby mit einbeziehen. Der Kurs erstreckt sich über 5 Wochen und dient auch als zusätzliche Rückbildungsgymnastik.
  • 27.06.2018 Mein Hofladen Check – Kartoffelhof Frick

    Mein Hofladen Check – Kartoffelhof Frick
    Kartoffelhof Frick - Hofladen und Ferienwohnung in Kleinstadelhofen
  • 17.03.2018 Radbasar – frisches Futter fürs Sparschweinchen

    Radbasar – frisches Futter fürs Sparschweinchen
    Radbasar des Radler-Club Pfullendorf 1896 e. V. immer zwei Wochen vor Ostern
  • 14.03.2018 Unser Wochenmarkt - regional, frisch, lecker

    Unser Wochenmarkt - regional, frisch, lecker
    Wochenmarkt in Pfullendorf
  • 13.03.2018 Verkaufsoffener Sonntag in Saulgau

    Verkaufsoffener Sonntag in Saulgau
    Es war sehr viel los beim "Verkaufsoffenen Sonntag" in Bad Saulgau am vergangenen Wochenende.
  • 13.03.2018 Handwerkerforum in Bad Saulgau

    Handwerkerforum in Bad Saulgau
    Am Wochenende fand wieder einmal das Handwerkerforum in Bad Saulgau statt.
  • 12.03.2018 Buntes Gewusel und lautes Mitsingen in der Bücherei

    Buntes Gewusel und lautes Mitsingen in der Bücherei
    Stadtbücherei als Veranstaltungsort für Kindertheater und Vorlesenachmittage für die Kleinsten.
  • 08.02.2019 Kleiderbasare im blubbr.Land

    Kleiderbasare im blubbr.Land
    In den kommenden Wochen finden einige Kinder- und Kleiderbasare im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben für Euch die Termine zusammengestellt. Euer Lieblingsbasar ist nicht aufgelistet? Dann schickt uns doch einen Hinweis, so dass wir die Liste vervollständigen können!
  • 13.02.2019 Bauherrentage in Meßkirch

    Bauherrentage in Meßkirch
    Auch in diesem Jahr finden wieder die Bauherrentage im Industriegebiet bei Meßkirch statt. Los geht´s an diesem Samstag, 16.02. von 9-17 Uhr und wie in den Jahren zuvor, bekommen die Besucher einiges geboten.
  • 19.06.2019 Lebensqualität im blubbr.Land

    Lebensqualität im blubbr.Land
    WELCHE ERWARTUNGEN HABT DENN IHR?
  • 06.02.2018 Gute Chancen auf gute Jobs

    Gute Chancen auf gute Jobs
    DEINE ZUKUNFT KÖNNTE HIER LIEGEN!
  • 31.01.2018 Graffiti-Wand in Bad Saulgau

    Graffiti-Wand in Bad Saulgau
    In Bad Saulgau gibt es eine neue Attraktion für Jugendliche und begeisterte Sprayer: Die Graffiti-Wand am Jugendhaus bei der ABC-Halle.
  • 27.02.2018 Elternschule Pfullendorf

    Elternschule Pfullendorf
    Die Elternschule im SRH Krankenhaus Pfullendorf bietet interessante Vorträge rund um die Themen "Kind und Familie". Einfach vorbei schauen!
  • 20.01.2018 Fasnet-Ausstellung in Mengen

    Fasnet-Ausstellung in Mengen
    Eine tolle Ausstellung über die Fasnet von "früher und heute" gibt es im Stadtmuseum "Alte Posthalterei" in Mengen zu sehen.
  • 30.01.2019 Fasnet im blubbr.Land

    Fasnet im blubbr.Land
    Mit der Fasnetszeit beginnt für viele die fünfte und damit schönste Jahreszeit. Auch in diesem Jahr finden tolle Fasnets-Veranstaltungen im blubbr.Land statt. Wir haben für euch einige Termine zusammengestellt.... Euren Fasnetsumzug, Hemdglonkerball oder Kinderfasnet haben wir vergessen? Dann schreibt uns doch oder kommentiert diesen Beitrag!
  • 17.01.2018 Milchtankstelle in Rosna

    Milchtankstelle in Rosna
    Kühe gehören einfach zu meinen Lieblingstieren und ich habe es immer bedauert, dass ich nicht auf einem Bauernhof groß geworden bin...
  • 16.01.2018 Antonia Rados im blubbr.Land

    Antonia Rados im blubbr.Land
    Normalerweise ist es so, dass ich von einem Termin nach Hause komme und meine Gedanken sofort aufschreiben muss, damit auch ja kein Detail verloren geht...
  • 05.01.2018 Wohin mit den Weihnachtsbäumen?

    Wohin mit den Weihnachtsbäumen?
    Erneut kostenfreie Abholung von ausgedienten Bäumen im Laucherttalstädtchen
  • 03.01.2018 Neujahrsempfang in Gammertingen

    Neujahrsempfang in Gammertingen
    Die Stadt Gammertingen lädt wieder alle Bürgerinnen und Bürger des Laucherttalstädtchen´s zum traditionellen Neujahrsempfang am Freitag, 12. Januar 2018 um 19.00 Uhr in den historischen Schlosssaal des Speth´schen Stadtschlosses/Rathauses ein.
  • 27.12.2019 Wieder mal Socken?

    Wieder mal Socken?
    Geschenke zum Umtauschen!
  • Top

    11.12.2019 Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land

    Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land
    Bald ist Weihnachten! Und um ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, darf eins natürlich nicht fehlen: Der Weihnachtsbaum. Damit ihr auch noch "last-minute" den perfekten Weihnachtsbaum für euer Zuhause findet, haben wir für euch ein paar Adressen von tollen Weihnachtsbaumverkäufern im blubbr.Land aufgeschrieben...
  • 12.03.2018 Kleiderkiste in Pfullendorf

    Kleiderkiste in Pfullendorf
    Die Kleiderkiste Pfullendorf. Der vorsortierte Second-Hand-Basar mit riesigem Angebot rund um Kinder & Jugendliche - mit Kaffee & Kuchenverkauf.
  • Ihr braucht Einrichtungstipps? Hier lang!

    Ihr braucht Einrichtungstipps? Hier lang!

    Einrichtungstipps für euer Zimmer, wie Globus, Lavalampe, Bilder und noch mehr!

  • 30.10.2018 Auf Spurensuche - Überbleibsel der rauen Räuberzeit

    Auf Spurensuche - Überbleibsel der rauen Räuberzeit
    Ich bin schlaflos im Gai, weil ich, als ich in der Nacht durch die einsamen, nebligen Straßen und verwinkelten Gassen der Altstadt von Pfullendorf gelaufen bin, ein etwas mulmiges Gefühl gehabt habe.
  • Mühlen - unterschätzte Orte

    Mühlen - unterschätzte Orte

    Nach der Arbeit wollte ich mir nur noch schnell etwas zu essen besorgen, an einem Eckladen in der Innenstadt. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, bis ich zu Hause angekommen war und meine Freundin sah was ich mitgebracht hatte. „Wie kannst du nur immer dieses Fast Food kaufen?“, meinte sie, „Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht wo das Essen herkommt, das du da isst?“

  • 08.12.2017 KINO SAULGAU "Laible & Frisch Kinotour"

    KINO SAULGAU "Laible & Frisch Kinotour"
    Die große Kinotour von "Laible & Frisch" macht halt im KINO SAULGAU.
  • 05.03.2018 Highlights im März

    Highlights im März
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 29.11.2017 Adventsdekoration sicher befestigen

     Adventsdekoration sicher befestigen
    Der 1. Advent steht vor der Tür - Adventsdekoration sicher befestigen!
  • 24.11.2017 Bestätigt: "Käpsele-Schule" im blubbr.Land

    Bestätigt: "Käpsele-Schule" im blubbr.Land
    Bislang war es "nur" eine Idee, jetzt ist es amtlich: Im blubbr.Land wird es bald ein Exzellenz-Gymnasium geben!
  • 11.10.2017 Bibliotheken - ein Paradies für Bücherwürmer

    Bibliotheken - ein Paradies für Bücherwürmer
    Bibliotheken - ein Paradies für Bücherwürmer
  • 22.09.2017 Fitting für die FashionWeek

    Fitting für die FashionWeek
    Vier junge Nachwuchsmodels aus Bad Saulgau und der Umgebung werden bei der FashionWeek elegante Abendmode auf dem Laufsteg präsentieren.
  • 15.09.2017 Barcelona, Mailand, Bad Saulgau

    Barcelona, Mailand, Bad Saulgau
    Die FashionWeek in wenigen Sätzen zu beschreiben, das ist fast unmöglich. Denn dieses Event, das übrigens in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet, ist einfach etwas Besonderes. Eine Woche wird Bad Saulgau zur „Modehaupstadt“ und an diesen sieben Tagen gibt es wirklich viel zu entdecken.
  • Dating-Ideen für die verschiedensten Charaktere

    Dating-Ideen für die verschiedensten Charaktere

    Dating-Ideen für die verschiedensten Charaktere

  • 12.10.2017 Wie sieht es eigentlich unter Pfullendorf aus?

    Wie sieht es eigentlich unter Pfullendorf aus?
    Wie sieht es eigentlich unter Pfullendorf aus?
  • 06.09.2017 Haus & Grund Mengen e. V. Kreis Sigmaringen

    Haus & Grund Mengen e. V. Kreis Sigmaringen
    Infos und Beratung für Haus- und Wohnungseigentümer Mietvertragsformulare
  • 05.09.2017 Spielplatz Seepark

    Spielplatz Seepark
    Spielplatz Seepark
  • 11.09.2018 Homerun in Gammertingen

    Homerun in Gammertingen
    Ich bin mal wieder spätauf. Es ist 1 Uhr nachts und ich liege im Bett, ein Kühlpack auf der stark angeschwollenen, geröteten und pochenden Nase. Vor Schmerzen kann ich einfach nicht einschlafen. "Schuster bleib bei deinen Leisten“ sagt ein altes Sprichwort. Recht hat es!
  • 16.08.2018 „Küchenschlacht“ in der Rathausküche

    „Küchenschlacht“ in der Rathausküche
    Viel Spaß am Set beim Dreh eines leckeren Kräutermenüs
  • 12.10.2017 Kein Schlaf vor lauter Aufregung?

    Kein Schlaf vor lauter Aufregung?
    Wie ein Profi mit Stress umgeht
  • Vom Zauber des Lächelns!

    Vom Zauber des Lächelns!

    Vom Zauber des Lächelns!

  • Tagesordnung: Gemeinschaftliche Aktivitäten

    Tagesordnung: Gemeinschaftliche Aktivitäten

    Tagesordnung: Gemeinschaftliche Aktivitäten

  • Coole Idee - Shoppen und Sandeln

    Coole Idee - Shoppen und Sandeln
    Sandkasten in der Fußgängerzone von Bad Saulgau beim Einkaufen entdeckt. Kinder und Eltern hatten ihren Spaß.
  • 23.08.2017 Gut gestartete Kinokultur in den Sommerwochen

    Gut gestartete Kinokultur in den Sommerwochen
    18. Gammertinger Open-Air-Kino hat am vergangenen Woche begonnen – Kinospaß unter freiem Himmel noch bis zu 29. August 2017
  • 22.08.2017 Sigmaringen

    Sigmaringen
    Sigmaringen, 2016.
  • 11.08.2017 Open-Air-Kino in Gammertingen

    Open-Air-Kino in Gammertingen
    Vom 18.- 29. August findet wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen statt.
  • 02.07.2017 Der Traum vom Eigenheim

    Der Traum vom Eigenheim
    Gerade junge Familien träumen davon, ihr eigenes kleines Häuschen zu besitzen. Doch oftmals scheitert dieser Traum an den finanziellen Grundlagen. Dass das nicht immer so sein muss, das verdanken sie den geförderten Bauplanungen einzelner Kommunen.
  • 02.07.2017 Das Wir-Gefühl: Vereine im blubbr.Land

    Das Wir-Gefühl: Vereine im blubbr.Land
    ....und die gibt es wirklich zahlreich im Landkreis Sigmaringen.
  • 30.06.2017 VHS Kurse: Man lernt nie aus

    VHS Kurse: Man lernt nie aus
    Um einen ersten Überblick über den Landkreis Sigmaringen zu bekommen, habe ich die einzelnen Tourismusbüros abgeklappert und habe dort die Prospektständer geplündert, um Flyer und Prospekte über die jeweilige Kommune zu sammeln.
  • 09.05.2017 Regio Messe, Highlight in Meßkirch

    Regio Messe, Highlight in Meßkirch
    Schon Wochen bevor die Regio Messe in Meßkirch überhaupt stattfand, wurde man, ob man wollte oder nicht, mit der Messe konfrontiert. Nicht im negativen Sinne, das meine ich nicht. Es war nur so, dass alle Ortschaften im Umkreis von gefühlten 100 Kilometern mit Plakaten nur so vollgehängt wurden. Die Messe übersehen? Unmöglich!
  • 05.04.2017 Überregionale Bedeutung: Kloster Wald

    Überregionale Bedeutung: Kloster Wald
    Ich bin mir sicher, dass die Gemeinde Wald vor allem durch das Kloster und der darin beheimateten Heimschule überregional bekannt ist.
  • 04.04.2017 Exklusiv nur auf blubbr.de!

    Exklusiv nur auf blubbr.de!
    Die interaktive Landkreiskarte ist wirklich einzigartig. Das innovativste Suchsystem im Landkreis Sigmaringen.
  • 04.04.2017 blubbr.de: Bevor‘s weh tut...

    blubbr.de: Bevor‘s weh tut...
    Alle Informationen für junge Menschen gebündelt auf einem Portal! Das ist blubbr.de.
  • 15.02.2018 Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch

    Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch
    Jeder, der schon einmal geheiratet hat oder gerade mitten in den Vorbereitungen steckt, der weiß, wie viel Stress und Organisation hinter solch einem Fest stecken kann. Umso schöner ist es, wenn man sich auf Hochzeitsmessen Ideen & Inspirationen einholen kann. Wie bereits im letzten Jahr finden die Hochzeitstage bei Blumen Bosch in Mengen statt- hingehen lohnt sich!
  • 04.10.2017 Nur was für Mädels...

    Nur was für Mädels...
    Was gibt es schöneres für eine Frau, als ungestört durch die neuesten Trends in Mode und Kosmetik zu stöbern? Ganz ohne wartenden Mann oder Freund im Hintergrund, der vor Ungeduld schon mit den Füßen scharrt.
  • 13.03.2017 Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?

    Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?
    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Spielplätze sein können. Normalerweise achte ich da nie darauf, doch jetzt, wo es meine Aufgabe ist, jedes Freizeitvergnügen im Kreis Sigmaringen zu erfassen, ist mir dabei einiges aufgefallen.
  • 11.05.2018 Nicht verpassen: Die Seeparkschau Pfullendorf

    Nicht verpassen: Die Seeparkschau Pfullendorf
    Seit über zehn Jahren gibt es bereits die Seeparkschau, die alle zwei Jahre im Seepark Linzgau in Pfullendorf stattfindet. Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal dabei und kann nur sagen: Wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, der sollte unbedingt vorbeischauen! Hier gibt es einen kleinen Rückblick und einen Vorgeschmack auf die Seeparkschau 2018.
  • 01.03.2017 Umkämpftes WG-Zimmer

    Umkämpftes WG-Zimmer
    Kaum flattert die Zusage von der Hochschule in den Briefkasten, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Denn das nächste Problem wartet schon: Die Zimmer-oder Wohnungssuche. Und jeder, der sich schon einmal auf die Suche begeben hat, der weiß, wie sehr diese an den Nerven zerren kann. Zwar werden einige Wohnungen in Sigmaringen und Umgebung angeboten, doch oftmals sind diese zu teuer, zu weit von der Hochschule entfernt oder man hat Pech und die Wohnung wurde einem vor der Nase weggeschnappt. Ich habe mich mit einer Studentin getroffen, die genau vor diesem Problem stand und mir ganz offen meine Fragen beantwortet hat.
  • 28.02.2017 Nur auf blubbr.de!

    Nur auf blubbr.de!
    Auf blubbr.de findet Ihr versteckte Champions, viel Spaß für wenig Kohle und mehr
  • 28.02.2017 Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht

    Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht
    Natürlich ist es nie einfach, auch nicht im Landkreis Sigmaringen, eine schöne und bezahlbare Wohnung, ein Grundstück oder Haus zu finden, bei dem alles passt. Aber die ländliche Region bietet doch klare Vorteile gegenüber überteuerten Ballungsräumen.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren