Jetzt raus ins Grüne blubbrn
Jetzt raus ins Grüne blubbrn

Erlebe deine Freizeit in einer intakten Natur

Jetzt raus ins Grüne blubbrn
Jetzt raus ins Grüne blubbrn

Erlebe deine Freizeit in einer intakten Natur

1
  • Ride + Reit: Bei der Räuberbahn vom Zug auf Esel umsteigen

    Ride + Reit: Bei der Räuberbahn vom Zug auf Esel umsteigen

    Park + Ride, Bike + Ride, das kennt man ja schon. Aber wohl nur die oberschwäbische Räuberbahn bietet „Ride + Reit“ an: Nämlich die Möglichkeit, direkt vom Zug auf echte Esel umzusteigen!

  • Strauße statt Kühe

    Strauße statt Kühe

    Kurz vorm Einschlafen zucke ich hoch…was war das eigentlich heute Nachmittag auf der Weide nähe Veringenstadt an der ich heute vorbeigefahren bin? Kühe, Pferde, Rinder oder doch Schafe? Nein halt, es waren Strauße…tatsächlich Vogelstrauße! Wie kommen die denn nach Baden-Württemberg?! Plötzlich bin ich hellwach...

  • Seit 12 Jahren an meiner Seite: Meine Kelda...

    Seit 12 Jahren an meiner Seite: Meine Kelda...

    Kelda (ausgesprochen Kjelda) ist isländisch und bedeutet „fließende Quelle“. Ein Name mit einer schönen Bedeutung, der wunderbar zu ihr passt.

  • Waldlehrpfad in Gammertingen

     Waldlehrpfad in Gammertingen

    Blätterpressen kennt ihr bestimmt auch noch aus eurer Schulzeit. Mir ist es vor Kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen, als wir bei meinen Eltern ein dickes Buch aus dem Bücherregal gezogen haben und dabei getrocknete Blätterreste herausgerieselt kamen. Es scheint fast so, dass wir als Kinder unzählige Blätter gesammelt und diese zum Trocknen in die Bücher gelegt haben müssen.

  • Die TOP 5 Wintererlebnisse in Pfullendorf 

    Die TOP 5 Wintererlebnisse in Pfullendorf 

    Im Vergleich zum Sommer, sind die Möglichkeiten im Winter in der Umgebung von Pfullendorf begrenzt. Viele bedeutende Attraktionen, wie der Seepark haben geschlossen und die Temperaturen laden nicht gerade zum Flanieren in der Stadt oder in der Natur ein. Trotzdem gibt es verschiedene Möglichkeiten im Winter etwas zu unternehmen. Ich möchte euch 5 Erlebnisse vorstellen, die auch oder gerade im Winter möglich sind. 

  • Illmensee

    Illmensee

    Segelboot auf dem Illmensee.

  • Der Teufelstorfelsen in Gammertingen

    Der Teufelstorfelsen in Gammertingen

    Nach unserem Besuch beim „Verkaufsoffenen Sonntag“ in Gammertingen hatten wir noch Lust, eine Runde spazieren zu gehen. Das Wetter war an diesem Tag einfach gigantisch und obwohl es schon Ende Oktober war und es zu dieser Jahreszeit ja auch kalt und regnerisch hätte sein können, hatten wir einfach Glück. Denn an diesem Tag hatte man das Gefühl, dass der Sommer noch einmal zurückgekehrt war.

  • Ehrenamt im Pfingstzeltlager der Sportkreisjugend Sigmaringen

    Ehrenamt im Pfingstzeltlager der Sportkreisjugend Sigmaringen

    Heute bin ich das Gegenteil von spät auf. So gerne ich es wäre, die Sehnsucht nach Schlaf, die Erschöpfung und die Müdigkeit überwiegen deutlich, und das hat einen Grund. In den letzten 6 Tagen habe ich mein warmes Bett, das große Zimmer und die Schule eingetauscht gegen die freie Natur und einen Zeltplatz mitten darin. In diesen fünf Nächten habe ich zusammengezählt etwa zehn Stunden geschlafen und war von der Wärmeflasche nahezu abhängig.

  • 06.06.2018 Wald: Nach dem Grillen Beachvolleyball

    Wald: Nach dem Grillen Beachvolleyball
    So sehr ich den Winter auch mag, der Sommer hat natürlich auch seine Reize. Vor allem wenn sich man an lauen Sommerabenden mit Freunden trifft, den Grill anschmeißt und sich dann ein kühles... Wasser gönnt.
 
 
1
2
3
4
5
6
7

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren