Pfiffig gemacht: Freizeitanlage Lauchert

03.09.2019

Gerade im Sommer hat die Freizeitanlage Laucherttal einiges zu bieten. Denn wer von einer Radtour oder einer Wanderung kommt und sich abkühlen möchte, der kann sich hier mit einem Sprung in die Lauchert erfrischen oder einfach nur die Beine ins Wasser baumeln lassen.

 

Als ich von meiner Tour vom Weihtäle Pavillon kam, da habe ich erst einmal eine kurze Rast eingelegt und mich von der Anstrengung erholt. Das war ganz wunderbar, denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Schulferien noch nicht begonnen und so hatte ich die Freizeitanlage noch fast für mich allein. Das hat sich bestimmt mit dem ersten Ferientag total geändert, bei der Hitze kann man es am besten in Wassernähe aushalten.

Zudem hat die Freizeitanlage viele Grünflächen, so dass jeder, der sich nach einem Spaziergang erholen möchte, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Plätzchen auf der großen Liegewiese finden wird und es sich bequem machen kann. Auch für Kinder gibt es das ein oder andere Spielgerät, jedoch ist das Angebot ziemlich überschaubar.

Wer dagegen seinem Körper und seiner Gesundheit bewusst etwas Gutes tun möchte, der sollte ans Ende der Freizeitanlage gehen.
Dort befindet sich ein Kneippbecken, das extra als Entspannungs- und Erholungsplätzchen angelegt wurde.

In der Karte anzeigen

 

Daneben wartet ein Barfussweg, der mit den verschiedensten Belägen die eigenen Sinneswahrnehmungen anregt. Das Besondere daran ist, das Jahr wurde in Zeitspannen eingeteilt, der jeweils eine bestimmte Baumart zugeordnet wurde. Jeder Baumart wurde eine Eigenschaft zugewiesen, die in den meisten Fällen ganz gut zutrifft. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden. Zwar bietet die Freizeitanlage nicht allzu viel Action, doch wer sich an einem schönen Sommertag eine Auszeit gönnen möchte, für den ist die Anlage goldrichtig

Auch wenn man an solchen Tagen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine dort sein wird. Was aber natürlich für die Attraktivität der Anlage spricht...

Sportmöglichkeiten rund um die Freizeitanlage gibt es natürlich auch eine ganze Menge, die findet Ihr diesem Artikel.

 
 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren