Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

Dein Portal zum blubbr.Land
Dein Portal zum blubbr.Land

Der Rundumblick über den Landkreis Sigmaringen

1
  • Foodsharing in Sigmaringen

    Foodsharing in Sigmaringen

    Die Designstudenten Thomas Gening und Christian Zehnter. Fernsehjournalistin Ines Rainer. Programmierer Raphael Wintrich. Regisseur Valentin Thurn, Social-Media Leiter Sebastian Engbrocks und Aktivist Raphael Fellmer. Sie alle haben eines gemeinsam: sie sind spät auf. Und wo so viele kreative Köpfe das zur selben Zeit sind, kann nur etwas Gutes entstehen. Ist es auch.

  • Die Mottowoche des Gymnasiums Gammertingen

    Die Mottowoche des Gymnasiums Gammertingen

    Ereignisse wie beispielsweise die Mottowoche gehörten wahrscheinlich schon immer zu jenen, welche wir in unsrer kompletten Schullaufbahn kaum abwarten konnten. Schon in jüngeren Klassenstufen, doch vor allem in der Unterstufe, war die Mottowoche immer ein großes Highlight. Gespannt wurde in der Aula gesessen und mit großen Augen in Richtung Eingang geschaut, um zu beobachten, wie die Zwölftklässler wohl dieses Mal "verkleidet" waren.

  • Top

    23.08.2018 Blubbr.onTour im Haus der Natur

    Blubbr.onTour im Haus der Natur
    Wir waren wieder einmal mit blubbr.onTour unterwegs. Dieses Mal in Beuron im Haus der Natur. Dort haben wir uns mit dem Geschäftsführer Herrn Schneck getroffen, der uns einen interessanten Einblick in die neu gestaltete Dauerausstellung gegeben hat.
  • 05.07.2017 Ein Wahrzeichen: Schloss Sigmaringen

    Ein Wahrzeichen: Schloss Sigmaringen
    Ganz gleich, aus welcher Richtung man sich der Kreisstadt Sigmaringen nähert, der Blick fällt auf das imposante Schloss direkt auf einem langgestreckten Kalkfelsen an der Donau.
  • 4 Bio-Läden für den etwas anderen Einkauf 

    4 Bio-Läden für den etwas anderen Einkauf 

    Neulich habe ich schon von Mühlen und Bio-Produkten erzählt. Irgendwie hat mich dieses Thema nicht losgelassen – als ich heute auf dem Weg zur Arbeit durch die vielen Dörfer im Landkreis gefahren bin, ist mir aufgefallen, wie selten man tatsächlich Bio-Läden zu sehen bekommt. Eigentlich müsste sich daran ja etwas ändern... Eigentlich müsste ich auch schon im Bett sein und schlafen.. Aber das Thema beschäftigt mich zu sehr und hält mich "schlaflos im Gai". 

  • Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Pfullendorfer Zinkenpfad – Spazieren auf Räuberspuren

    Neu in der Touristinfo - der Pfullendorfer Zinkenpfad für Räuberkinder

  • School's out forever ...

    School's out forever ...

    Eigentlich wollte ich heute spät auf noch die Zeit mit meinen Freunden genießen. So stellt man sich den Sommer nach dem Abitur auch vor. Partys, Urlaub, Sonne, Meer,… und am besten jeden Tag spät auf sein.

  • 14.06.2018 Champions im blubbr.Land: Die Modemacher

    Champions im blubbr.Land: Die Modemacher
    Von Sigmaringen in die Fashion-Welt... Ich habe mich mit Christa Sutter, Stellvertretende Schulleiterin, und Michaela Appel, Assistentin der Geschäftsleitung, in der Modefachschule in Sigmaringen getroffen und ein interessantes Gespräch über die Modefachschule, die Anforderungen an die Bewerber und die Highlights während der Schulzeit geredet. Doch lest selbst ...
  • 04.09.2018 Die Ausbildungsmesse: Visionen

    Die Ausbildungsmesse: Visionen
    In der Hochschule Albstadt-Sigmaringen findet die Ausbildungsmesse für junge Schüler am 12.09.2018 zum 17. Mal statt.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren