Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • 08.03.2024 Ein Blick hinter die Kulissen des Stadtmusikforums Pfullendorf: Ein Gespräch mit Herrn Göggel

    Ein Blick hinter die Kulissen des Stadtmusikforums Pfullendorf: Ein Gespräch mit Herrn Göggel
    Ein Besuch im Stadtmusikforum Pfullendorf führte mich zu einem inspirierenden Gespräch mit Herrn Göggel, dem neuen Leiter dieses einzigartigen musikalischen Zentrums. Schon bei unserem ersten Austausch wurde mir klar, dass Herr Göggel nicht nur einen Beruf, sondern seine Leidenschaft zum Lebensinhalt gemacht hat.
  • Die Volkshochschule Pfullendorf: Im Gespräch mit Frau Hermine Reiter

    Die Volkshochschule Pfullendorf: Im Gespräch mit Frau Hermine Reiter
    Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Einblick in die Welt der Volkshochschule Pfullendorf zu bekommen, indem ich Frau Hermine Reiter, die Leiterin der VHS, persönlich traf. In unserem Gespräch wurde schnell deutlich, wie leidenschaftlich sie für ihre Arbeit ist und mit welcher Hingabe sie sich für die Weiterbildung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einsetzt.
  • Ein Blick hinter die Kulissen des Staufer Gymnasiums in Pfullendorf: Tradition, Innovation und Gemeinschaftssinn

    Ein Blick hinter die Kulissen des Staufer Gymnasiums in Pfullendorf: Tradition, Innovation und Gemeinschaftssinn
    Auf meiner Reise durch Pfullendorf hatte ich die Ehre, das Staufer Gymnasium zu besuchen und mich mit Herrn Nowack, dem inspirierenden Schulleiter, zu unterhalten.
  • Ein Besuch an der Realschule am Eichberg in Pfullendorf: Innovation, Wachstum und digitale Zukunft

    Ein Besuch an der Realschule am Eichberg in Pfullendorf: Innovation, Wachstum und digitale Zukunft
    Vor Kurzem hatte ich erneut die Gelegenheit, die Realschule am Eichberg in Pfullendorf zu besuchen. Dieses Mal stand ein Treffen mit dem Schulleiter, Herrn Voggel, auf dem Programm, der die Schule mit beeindruckendem Engagement leitet.
  • Die Städtische Galerie „Alter Löwen“ in Pfullendorf: Ein Juwel mit Geschichte und Kunstgenuss

    Die Städtische Galerie „Alter Löwen“ in Pfullendorf: Ein Juwel mit Geschichte und Kunstgenuss
    Ein Besuch in der charmanten Stadt Pfullendorf führte mich kürzlich zu einem inspirierenden Treffen mit Frau Hermine Reiter, der leidenschaftlichen Leiterin der Städtischen Galerie „Alter Löwen“. Inmitten der historischen Kulisse, nahe des „Obertores“, erzählte sie mir von der faszinierenden Geschichte des Gebäudes und ihrer Mission, Kunst für alle zugänglich zu machen.
  • Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️

    Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️
    Das Eiszelt in Pfullendorf öffnet am 17.11.2023 seine Tore!
  • Ein spaßiger Tag beim Verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf

    Ein spaßiger Tag beim Verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf
    Letzten Sonntag war es wieder soweit - der Verkaufsoffene Sonntag in Pfullendorf stand vor der Tür und versprach ein unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie.
  • 27.10.2023 Die Tradition der Krone in Pfullendorf: Ein Interview mit Maximilian Kling

    Die Tradition der Krone in Pfullendorf: Ein Interview mit Maximilian Kling
    Als ich vor ein paar Wochen Pfullendorf besuchte, hatte ich die Gelegenheit, die Geschichte und die kulinarischen Schätze des berühmten Hotels Krone zu erkunden. Dieses traditionelle Wirts- haus, das sich im Herzen der Hauptstraßen der Stadt befindet, ist ein wahrer Schatz der Region. Im Rahmen meines Besuchs hatte ich die Ehre, Maximilian Kling, den Junior Chef des Hotels Krone, zu interviewen und mehr über die Geschichte und die kulinarischen Entwicklungen des Hauses zu erfahren.
  • Sozialer Einsatz und Integration bei Seepark-Golf

    Sozialer Einsatz und Integration bei Seepark-Golf
    In der malerischen Region Bodensee, wo Tourismus und Naturschönheiten Hand in Hand gehen, gibt es eine bemerkenswerte Initiative, die nicht nur Spaß und Freude bringt, sondern auch eine starke soziale Komponente hat.
  • „Das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen: Ein musikalisches Highlight im Herbst“

     „Das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen: Ein musikalisches Highlight im Herbst“
    Es ist wieder soweit – das Kreismusikfest in Feldhausen-Harthausen steht vor der Tür, und wir können es kaum erwarten, diese musikalische Extravaganz mit euch zu erleben! Vom 15. bis zum 24. September 2023 verwandelt sich das beschauliches Örtchen in eine Location voller Rhythmus, Klänge und Freude.
  • 30.09.2023 Das Summerty Festival 2023 im Seepark Pfullendorf: Der Pfullendorfer Wunderfitz in Ballermann Stimmung

    Das Summerty Festival 2023 im Seepark Pfullendorf: Der Pfullendorfer Wunderfitz in Ballermann Stimmung
    Im Sommer fand im Seepark Pfullendorf das mit Spannung erwartete Summerty Festival 2023 statt und tauchte die Region in eine mitreißende Ballermann/Mallorca Stimmung. Mit etwa 6.000 begeisterten Besuchern wurde die idyllische Festival-Location zum Schauplatz eines unvergesslichen Events.
  • 16.09.2023 Vereinsleben mit Tradition und Vielfalt: Ein Tag der offenen Tür bei der Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz

    Vereinsleben mit Tradition und Vielfalt: Ein Tag der offenen Tür bei der Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz
    Dieses Jahr öffnete die Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz ihre Tore für einen besonderen Tag der offenen Tür, bei dem Jung und Alt die faszinierende Welt des Schießsports kennenlernen konnten. Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, an diesem spannenden Event teilzunehmen und wurde von der Vielfalt und dem Enthusiasmus der Mitglieder angesteckt.
  • 27.08.2023 Ein Wochenende voller Adrenalin und Leidenschaft - Die Seepark Biker Days in Pfullendorf

    Ein Wochenende voller Adrenalin und Leidenschaft - Die Seepark Biker Days in Pfullendorf
    Ein aufregendes Wochenende voller Benzin, Power und unvergesslicher Momente liegt hinter uns: die Seepark Biker Days in Pfullendorf haben alle Erwartungen übertroffen und Biker aus nah und fern in ihren Bann gezogen. Vom 30.06.23 bis zum 02.07.23 wurde der Seepark zur pulsierenden Drehscheibe der Motorradkultur und bot ein wahres Fest für alle Fans von zwei Rädern.
  • 05.08.2023 Fachwerkführung in Pfullendorf

    Fachwerkführung in Pfullendorf
    Vor nicht allzu langer Zeit begab ich mich in die zauberhafte Stadt Pfullendorf, um an der Fachwerkführung am Tag des Fachwerks teilzunehmen. Schon beim Betreten der idyllischen Stadt im Süden Deutschlands spürte ich, dass mich etwas Besonderes erwartete. Die Luft war erfüllt von Vorfreude und Spannung, als ich mich auf eine Reise in vergangene Zeiten begab, in denen Handwerkskunst und Baukunst eine perfekte Symbiose eingingen.
  • Cityfest Gammertingen 2023 - Wir waren vor Ort

    Cityfest Gammertingen 2023 - Wir waren vor Ort
    Letztes Wochenende war es wieder soweit – das beliebte Cityfest Gammertingen öffnete zum 25. Mal seine Tore und lockte Besucherinnen und Besucher jeden Alters zu einem dreitägigen Fest. Vom 23. bis 25. Juni verwandelte sich die Innenstadt von Gammertingen in ein buntes Festgelände und bot eine Vielzahl an Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten.
  • 27.06.2023 Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - Edvards Spiegel

    Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - Edvards Spiegel
    Vor Kurzem hatte ich die einzigartige Gelegenheit, Edvards - eine faszinierende Kunstausstellung - zu besuchen und mich mit dem Künstler selbst, Eduard Vodnjov, über seine einzigartigen Werke zu unterhalten.
  • Feiert mit uns das City Fest 2023 in Gammertingen!

    Feiert mit uns das City Fest 2023 in Gammertingen!
    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das langersehnte City Fest 2023 dieses Wochenende in Gammertingen stattfindet!
  • 14.06.2023 Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023

    Unterwegs mit dem Pfullendorfer Wunderfitz - MuZi Festival 2023
    Am Sonntag, den 28. Mai 2023, hatte ich die Gelegenheit, das MuZi Festival im Seepark in Pfullendorf zu besuchen. Das Festival bietet ein vielseitiges Programm für Besucher aller Altersgruppen und Geschmäcker. Von Fahrgeschäften und Spielen auf dem Rummelplatz bis hin zu Konzerten namhafter Künstler und Kinder-Events - das MuZi Festival hat für jeden etwas zu bieten.
  • 24.05.2023 Trekkingscamps in Gammertingen

    Trekkingscamps in Gammertingen
    Seid ihr noch auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer über Pfingsten?
  • 10.07.2023 Zu Gast bei Frau Schwichtenberg in Pfullendorf: Ein Blick hinter die Kulissen der Ferienregion Nördlicher Bodensee

    Zu Gast bei Frau Schwichtenberg in Pfullendorf: Ein Blick hinter die Kulissen der Ferienregion Nördlicher Bodensee
    Im malerischen Pfullendorf durften wir kürzlich Frau Schwichtenberg, die Geschäftsführerin der Ferienregion Nördlicher Bodensee, treffen. Mit viel Begeisterung erzählte sie uns von diesem einzigartigen Projekt, das bereits 1995 ins Leben gerufen wurde.
  • 24.05.2023 Ein Tag mit dem Stadt Sheriff von Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Spalteholz

    Ein Tag mit dem Stadt Sheriff von Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Spalteholz
    Heute möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit des Gemeindevollzugsdienstes der Stadt Pfullendorf geben. Wir hatten das Vergnügen, einen halben Tag mit Herrn Spalteholz, einem engagierten Mitarbeiter des Ordnungsamtes, zu verbringen.
  • 24.05.2023 Ein Blick hinter die Kulissen der Technischen Betriebe in Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Hegner

    Ein Blick hinter die Kulissen der Technischen Betriebe in Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Hegner
    Heute möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit der Technischen Betriebe der Stadt Pfullendorf geben. Wir hatten das Vergnügen, uns mit Herrn Hegner, dem Leiter der Technischen Betriebe, zu unterhalten. Seit mittlerweile vier Jahren ist er in dieser Position tätig und seine Begeisterung für seine Arbeit und sein Team ist unübersehbar.
  • 24.05.2023 Zu Besuch beim Pfullendorfer Forstamt

    Zu Besuch beim Pfullendorfer Forstamt
    Ein Besuch beim Revierleiter Herr Manz in Pfullendorf gibt einen faszinierenden Einblick in die Arbeit, die hinter der Pflege eines städtischen Forstreviers steckt.
  • 04.05.2023 Zu Besuch in der Bücherei in Pfullendorf

    Zu Besuch in der Bücherei in Pfullendorf
    Letztens war ich in der Bücherei in Pfullendorf und habe mir diese von Frau Feldt vorstellen lassen.
  • 17.04.2023 Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"

    Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"
    Plant ihr noch nichts für das Wochenende mit euren Kindern? Wie wäre es mit einem Besuch des Themenspielplatzes "Mensch und Wasser" im Stadtteil Bronnen in Gammertingen?
  • 17.04.2023 Gammertingen kümmert sich um den Artenschutz

    Gammertingen kümmert sich um den Artenschutz
    Die Stadt Gammertingen setzt sich aktiv für den Schutz der Artenvielfalt ein und setzt dabei auf blühende Wiesen. Denn gerade in Zeiten des Klimawandels und des Insektensterbens sind Blumenwiesen ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Natur.
  • Blubbr zu Besuch bei der Solidarischen Landwirtschaft in Inneringen

    Blubbr zu Besuch bei der Solidarischen Landwirtschaft in Inneringen
    Blubbr war zu Besuch bei der Solawi in Inneringen. Wir konnten uns einen Einblick in das Projekt verschaffen und mit Philipp Teufel und Melanie Störmer-Draskovic über den Hintergrund der Solawi reden.
  • 06.04.2023 Osterziel: Der Weihtäle Pavillon

    Osterziel: Der Weihtäle Pavillon
    Kennt ihr das Gefühl, wenn die Hitze unerträglich wird und ihr einfach keine Lust habt, schwere Schuhe zu tragen, obwohl es eigentlich vernünftig wäre? Ja? Dann könnt ihr sicher nachvollziehen, in welcher Situation ich mich befand, als ich den Weihtäle Pavillon erklimmen wollte, aber keine Lust hatte, meine Turnschuhe anzuziehen. Ich beschloss stattdessen, nur mit Ballerinas bewaffnet loszulaufen und bereute diese Entscheidung schnell.
  • Top

    05.04.2023 Eine natürliche Wohlfühloase im Laucherttal

    Eine natürliche Wohlfühloase im Laucherttal
    Die Freizeitanlage zwischen Gammertingen und Bronnen ist ein Ort, an dem man sich zurücklehnen und entspannen kann. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt - vom Kneippbad über den Barfußpfad bis hin zu duftenden Kräutern entlang des Weges. Das Plätschern der Lauchert, die die Anlage durchfließt, trägt zusätzlich zur Entspannung bei und rundet das Naturerlebnis ab.
  • Blubbr zu Besuch im Begegnungszentrum in Pfullendorf

    Blubbr zu Besuch im Begegnungszentrum in Pfullendorf
    Blubbr war zu Besuch im Begegnungszentrum für ukrainische Flüchtlinge in Pfullendorf. Im Interview mit den Verantwortlichen des Begegnungszentrums und einer Flüchtigen aus der Ukraine konnten wir einiges in Erfahrung zu dem Projekt bringen.
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.