Die offizielle blubbr.Land-Seite
Die offizielle blubbr.Land-Seite

Die wichtigsten Informationen zum Landkreis Sigmaringen

Die offizielle blubbr.Land-Seite
Die offizielle blubbr.Land-Seite

Die wichtigsten Informationen zum Landkreis Sigmaringen

1
  • 14.03.2019 Fashion Week 2019 in Bad Saulgau

    Fashion Week 2019 in Bad Saulgau
    Bald ist es wieder soweit: Zum siebten Mal findet die Fashion Week in Bad Saulgau statt. Ein modisches Event-Highlight in Bad Saulgau, das ihr euch nicht entgehen lassen dürft.
  • 30.06.2017 VHS Kurse: Man lernt nie aus

    VHS Kurse: Man lernt nie aus
    Um einen ersten Überblick über den Landkreis Sigmaringen zu bekommen, habe ich die einzelnen Tourismusbüros abgeklappert und habe dort die Prospektständer geplündert, um Flyer und Prospekte über die jeweilige Kommune zu sammeln.
  • Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Auf Einsatzübung mit der Feuerwehr Hitzkofen

    Kim Wiehl von der Freiwilligen Feuerwehr in Bingen-Hitzkofen nimmt unsere Nachteule Susanne mit auf eine Einsatzübung, bei der die Personenbergung aus einem verunfallten Mercedes simuliert wird.

  • 05.07.2017 Viel los in Sigmaringen

     Viel los in Sigmaringen
    Die Kreisstadt Sigmaringen liegt im Donautal und wird im Norden durch den Wittberg und im Süden durch eine Moräne begrenzt.
  • Handy aus beim Lernen - Die magischen 10 Minuten

    Handy aus beim Lernen - Die magischen 10 Minuten

    Spät auf sein, ist eine Taktik um den Abistoff zu verinnerlichen. Jede freie Minute zum einprägen weiterer Formeln oder Vokabeln wird genutzt. Es wird Sport getrieben oder Musik gehört um einen klaren Kopf zu bewahren.

  • 01.07.2017 Messen: Für jeden was dabei!

    Messen: Für jeden was dabei!
    Gleich zu Beginn meiner Recherche über den Landkreis ist mir eins aufgefallen: Es gibt rund ums Jahr ein umfangreiches Angebot an Messen und Informationsveranstaltungen für unterschiedlichste Interessen.
  • Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.

  • 30.06.2017 Nicht nur für Vergessliche: Die Müll-App

    Nicht nur für Vergessliche: Die Müll-App
    Wer kennts nicht... Jede Woche aufs Neue muss man daran denken, die Mülleimer rechtzeitig an den Straßenrand zu stellen... Ein Problem, das ich nur allzu gut kenne und mein Chef wohl auch, denn nicht umsonst hat er mir von der Müll-App erzählt, die er für sich entdeckt hat.
  • Frustessen beim Lernen

    Frustessen beim Lernen

    Vor dem Lernen ein ausgiebiges Frühstück. Kaum habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt, schon greifen meine Hände nach der Tafel Nougat-Schokolade. Im Nu ist diese dann auch schon halb leer.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren