Das La Belle Maison stand bis dato für exklusive Mode - nun wurde das Sortiment um internationale Feinkost erweitert. Im Interview mit blubbr.de sprach Inhaberin Claudia Dorner über den Standpunkt Mengen, das Konzept ihres Geschäftes sowie die Online-Plattform LOS-Mengen.
blubbr.de: Stellen Sie sich und ihr Unternehmen bitte kurz vor.
Claudia Dorner: Ich, Claudia Dorner, hab 2016 meinen Traum verwirklicht, eine eigene Boutique zu führen. Zuerst mit Wohnaccessoires und etwas Mode, recht schnell wurde mein Kundennetzwerk ziemlich groß und meine Mode immer mehr und einzigartig - was mich auszeichnet. Im Mai 2021 bin ich in das Ladengeschäft nebenan gezogen, nun kann ich meine Mode auf 60 Quadratmetern und im Untergeschoss mit 80 Quadratmetern meine Feinkost präsentieren, die nun das Kundenklientel erweitert. Mein Unternehmen ist ein einzigartiges Konzept, die Produkte werden mit Sorgfalt und Liebe ausgesucht. Wir suchen nach Produkten mit Geschichte und Regionalität.
blubbr.de: Was macht den Standpunkt Mengen für Sie besonders?
Claudia Dorner: Mengen ist meine Heimatstadt und ich bin bei meinen Kunden persönlich bekannt und beliebt. Die Stadt Mengen entwickelt sich sehr zum positiven und zieht Kunden von den Nachbarstädten an.
blubbr.de: Mit LOS Mengen digitalisiert die Stadt Mengen zunehmend, auch Sie nehmen teil. Was erhoffen Sie sich von LOS Mengen?
Claudia Dorner: Ich verhoffe mir durch LOS Mengen, dass wir für den Kunden, der online
unterwegs ist, einen Anreiz geben, lokal zu bleiben durch Abholung vor Ort .
blubbr.de: Welche Möglichkeiten sehen Sie, die Einwohner zum regionalen Einkaufen zu animieren?
Claudia Dorner: Der Einwohner muss eine Bindung herstellen und dadurch wird er gehalten.
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
Dominik