Das Wir-Gefühl: Vereine im blubbr.Land

02.07.2017

....und die gibt es wirklich zahlreich im Landkreis Sigmaringen.

sportsachen

Viele von uns waren es einmal oder sind es immer noch... aktiv im Vereinsleben involviert. Ich glaube, dass heutzutage fast jedes Kind in einem, wenn nicht sogar in mehreren Vereinen angemeldet ist... Und nicht nur die Kinder. Auch von den Eltern hört man häufig, dass sie nach wie vor aktiv im Vereinsleben dabei sind und das oftmals von Kindheitsbeinen an. Kein Wunder also, dass die Kinder in die großen Fußstapfen treten wollen. 

Ich finde das toll und kann es absolut nachvollziehen, denn vor allem das Zugehörigkeitsgefühl bekommt man besonders intensiv als Mitglied in einem Verein vermittelt. Ich denke, dass viele, die ebenfalls in einem Verein aktiv sind, genau wissen, was ich meine. Für mich war es am schwierigsten, mich für eine Sache zu entscheiden, denn die Angebote waren einfach so vielfältig, dass man am liebsten alles ausprobiert hätte. Doch das ging nicht. So wie mir geht es wahrscheinlich vielen Kindern und Jugendlichen im Landkreis Sigmaringen.

Deshalb habe ich mal einen Blick in das Vereinsregister geworfen und muss ehrlich sagen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Vereinen im Landkreis Sigmaringen wirklich groß ist. Egal, ob man sich für Fußball, Politik oder Musik interessiert, für jeden ist etwas dabei!

Ihr sucht einen Verein in eurer Nähe? Kein Problem! Werft doch einfach einen Blick in unsere Kreiskarte und ihr werdet die verschiedensten Vereine finden.

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.