blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

blubbr.Land im Überblick
blubbr.Land im Überblick

Hier findest Du alle blubbr.Beiträge nach Kategorien geordnet

1
Alle KategorienTopnewsStandardWissenInfrastrukturLeben/WohnenLernen/ArbeitenErlebenNatur/OutdoorSport/FreizeitKultur/BrauchtumGenießenSpeisenFeiernChillen
  • 15.07.2020 Büchertipp: Grönland – Meine Reisen ans andere Ende der Welt von Markus Lanz

    Büchertipp: Grönland – Meine Reisen ans andere Ende der Welt von Markus Lanz
    Wahrscheinlich werden viele von Euch den Moderator Markus Lanz von seiner abendlichen ZDF-Talkshow kennen. Oder als Moderator von Wetten Dass???, die Sendung hat er als Nachfolger von Thomas Gottschalk übernommen und sie bis zum Jahr 2014 moderiert.
  • 14.07.2020 Erdbeer-Endspurt

    Erdbeer-Endspurt
    In unserer Familie gehören Erdbeeren fest auf den Speiseplan. Allerdings nur innerhalb der Erdbeersaison!
  • Basteltipp der Woche - Sonnenfänger

    Basteltipp der Woche - Sonnenfänger
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder etwas Besonderes für euch ausgedacht!
  • Top

    Unser Seepark - Teil III

    Unser Seepark - Teil III
    Unser Seepark Linzgau – ein Hotspot für Freizeit, Erholung, Gastronomie und Unterhaltung
  • Top

    08.07.2020 Die Schrecksee-Wanderung - ein Ende mit Schrecken

    Die Schrecksee-Wanderung - ein Ende mit Schrecken
    eine Wandertour, die es in sich hat!
  • 07.07.2020 Waldfreibad Pfullendorf

    Waldfreibad Pfullendorf
    Das Waldfreibad in Pfullendorf ist gut in die neue Bade-Saison gestartet. Auch der Kiosk fand mittlerweile einen neuen Pächter.
  • 07.07.2020 Sommerausritte

    Sommerausritte
    Für mich gibt es nichts Schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Kelda auszureiten. Wenn es draußen lange hell ist und man nach einem langen Tag auf dem Pferderücken, die Gedanken schweifen lassen kann…
  • Top

    03.07.2020 Tag des Freibades

    Tag des Freibades
    Heute ist der Tag des Freibades. Lange mussten wir um den Badespaß in diesem Jahr bangen, doch pünktlich zur Bade-Saison öffnen die Pforten der meisten Bade-Tempel wieder.
  • 26.06.2020 Einstieg in normalen Trainingsbetrieb in Sicht

    Einstieg in normalen Trainingsbetrieb in Sicht
    Das Kultus- und Sozialministerium lockert zum 1. Juli die Trainingsbeschränkungen für Fußballvereine.
  • Top

    26.06.2020 Stadtführung – "alt" bekannt und doch "neu" entdeckt!

    Stadtführung – "alt" bekannt und doch "neu" entdeckt!
    Eine Stadtführung durch die Pfullendorfer Altstadt ist auch für Einheimische eine schöne und spannende Abwechslung.
  • 25.06.2020 Die Zeit mit Kelda

    Die Zeit mit Kelda
    Kelda ist für mich der absolute Ruhepol. Wenn ich gestresst oder genervt bin, dann fahre ich zu Kelda und schon beim Hinfahren merke ich, wie ich zur Ruhe komme und langsam entspanne. Das ist wichtig, denn wenn ich gestresst bin, dann überträgt es sich auf sie. Und glaubt mir, es gibt nichts Schlimmeres als beim Ausreiten auf einem gestressten Pferd zu sitzen.
  • Top

    23.06.2020 Start in Räuberbahn-Saison 2020

    Start in Räuberbahn-Saison 2020
    Pfullendorfs Wirtschaftsförderer Bernd Mathieu ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und war zusammen mit seiner Familie Gast der ersten Fahrtstrecke in der Saison 2020.
  • Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
    Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.
  • 19.06.2020 Tag der Flip Flops

    Tag der Flip Flops
    Der Tag der Flip Flops hat seinen Ursprung in den USA und wird jeden dritten Freitag im Juni gefeiert.
  • Unser Seepark – Teil 2

    Unser Seepark – Teil 2
    Der Seepark Linzgau, vor den Toren der Stadt Pfullendorf, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hotspot für Freizeit, Naherholung und Festivals entwickelt. Die Möglichkeiten gehen von Wakeboard und Wasserski, Tauchen, Spielplätzen, Abenteuer-Golf, Kultur, Gastronomie bis hin zu relaxen und einfach die Seele baumeln lassen.
  • Top

    16.06.2020 Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte

    Tag des frischen Gemüses - Unsere Wochenmärkte
    Der 16. Juni ist der Tag des frischen Gemüses, der ursprünglich als Fresh Veggies Day in den USA populär wurde. Zu diesem Anlass wollen wir doch mal schauen, wo wir in unserem Landkreis frisches und am besten regionales Gemüse kaufen können.
  • 15.06.2020 Unser Büchertipp: Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann

    Unser Büchertipp: Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann
    Beim Stöbern in den verschiedensten Buchhandlungen ist mir dieses Buch immer wieder ins Auge gefallen. Nicht nur, weil der Buchtitel nett klingt, sondern auch weil das Cover so auffällig ist, dass es direkt ins Auge sticht. Gekauft habe ich es mir trotzdem erst, als ich auf der Suche nach einem Büchertipp gewesen bin und mir dieses Buch wieder eingefallen ist.
  • 14.06.2020 Heute ist Weltblutspendetag

     Heute ist Weltblutspendetag
    Es ist schon einige Zeit her, dass ich das erste Mal Blutspenden gewesen bin. Und es war auch gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe – auch wenn ich zugegebener Weise nicht die Mutigste bin. Seit diesem Tag bzw. seit der Registrierung in der Datenbank bekomme ich immer wieder Einladungen zu Blutspendetermine in der Umgebung zugeschickt. Und das zu Recht! Denn Blut ist gefragt – mehr denn je!
  • Top

    10.06.2020 Handlettering – Workshops braucht die Welt!

    Handlettering – Workshops braucht die Welt!
    …lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen schöner machen. Mit kleinen Handlettering überall! Handgeschriebene Grußkarten, toll beschrifteten Schaufenstern, süßen kleinen Schildchen im Gemüsegarten, ja sogar mit Tattoos, deren Entwurf handgelettert ist – wäre das nicht toll?
  • Top

    10.06.2020 Kapitan Fitness-Shop - Das große Interview

    Kapitan Fitness-Shop - Das große Interview
    Der Kapitan Fitness-Shop in Sigmaringen vereint zwei Dinge: Zum einen bietet er allerlei Sportlernahrung an, zum anderen, und das ist neu, besteht die Möglichkeit sich dort hinzusetzen und zu essen oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Beim Gespräch mit Inhaber Chris merkt man schnell, dass hier jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Chris führt das Start-Up zusammen mit Geschäftspartner Bovey, der am heutigen Tag die Spätschicht im Laden schmeißt.
  • 08.06.2020 Welttag des Meeres

    Welttag des Meeres
    Ein Tag, der weltweit Aufmerksamkeit erzielen soll und von den Vereinten Nationen 2009 ins Leben gerufen wurde. Und das aus einem erschreckenden Grund: Denn noch nie waren die Weltmeere so bedroht, wie sie es heute sind.
  • 04.06.2020 Unverpackt Wiedergrün Eröffnung

    Unverpackt Wiedergrün Eröffnung
    Am 8.6. um 9:30 Uhr ist es endlich soweit: Wir eröffnen unseren Unverpacktladen unverpackt wiedergrün in der Pfarrstraße 19 in Bad Saulgau.
  • 03.06.2020 Tag des Laufens

    Tag des Laufens
    Jeden ersten Mittwoch im Juni feiern Läufer über den ganzen Globus verteilt den Tag des Laufens.
  • 02.06.2020 Medaille 800 Jahre Pfullendorf

     Medaille 800 Jahre Pfullendorf
    Ein besonderes Erinnerungsstück – die Medaille zum Jubiläum 800 Jahre Stadt Pfullendorf
  • 02.06.2020 Geschichte kurz und knapp - Verleihung der Stadtrechte

    Geschichte kurz und knapp - Verleihung der Stadtrechte
    Am 2. Juni 1220 hat Kaiser Friedrich II Pfullendorf die Stadtrechte verliehen. Damit dieses Ereignis auch gebührend gefeiert wird, verwandelt sich das Jahr 2021 in ein Festjahr.
  • 01.06.2020 Handlettering – das richtige Handwerkszeug!

    Handlettering – das richtige Handwerkszeug!
    Im ersten Teil habt ihr bereits einiges über die wundervolle Welt des Handletterings erfahren. Aber was bringen diese ganzen Basic-Infos, wenn euch das richtige Handwerkszeug fehlt, um es einmal selbst auszuprobieren? Deshalb dreht sich in diesem Beitrag alles um Stifte, Farben und Papiere…
  • Top

    28.05.2020 Die Muttergottes Eiche

    Die Muttergottes Eiche
    Die kleine und besondere Stelle ist immer einen Abstecher wert!
  • 28.05.2020 Heute ist Weltblutkrebs-Tag

     Heute ist Weltblutkrebs-Tag
    Alle 15 Minuten bekommt ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs gestellt. Überlegt mal, alle 15 Minuten!
  • Unser Seepark - Teil 1

    Unser Seepark  - Teil 1
    Der Seepark Linzgau liegt vor den Toren der Stadt Pfullendorf. In den letzten Jahren hat er sich zu einem attraktiven und beliebten Freizeit- und Festival-Hotspot entwickelt.
  • 20.05.2020 #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer

    #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer
    Der Musikverein Göge-Hohentengen, Ausrichter des letztjährigen Kreismusikfestes, greift der Stadtkapelle Scheer mit einer empathischen Aktion unter die Arme.
  • Top10

    20.05.2020 blubbr.onTour: Imkereimuseum in Harthausen

    blubbr.onTour: Imkereimuseum in Harthausen
    Heute am "Tag der Biene" haben wir ein ganz besonderes Video für Euch. Denn wir waren im vergangenen Jahr mit blubbr.onTour im Imkereimuseum in Harthausen und haben uns dort mit dem Gründer Elmar Spohn getroffen und mit ihm ein tolles, sehr interessantes Gespräch geführt. Doch seht selbst!
  • 18.05.2020 Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft

    Landkreis plant für 2023 neues Biomüllsystem - Bürgerbefragung läuft
    Die Kreisabfallwirtschaft will sich ein Meinungsbild der Bevölkerung einholen, daher werden alle 55.000 Haushalte im Landkreis bis Ende der Woche kontaktiert.
  • 15.05.2020 Unser Büchertipp: Der Zopf von Laetitia Colombani

    Unser Büchertipp: Der Zopf von Laetitia Colombani
    Dieser SPIEGEL-Bestseller ist ein ganz besonderes Buch mit einer sehr berührenden Geschichte, die nicht nur nachdenklich macht, sondern die einem beim Lesen sehr zu Herzen geht. Drei Frauen, die auf unterschiedlichen Kontinenten leben und nichts voneinander wissen, haben alle den gleichen Wunsch: Die Sehnsucht nach Freiheit.
  • Top

    13.05.2020 Endlich wieder Bundesliga - Die Leidenszeit ist vorbei, oder doch nicht?

    Endlich wieder Bundesliga - Die Leidenszeit ist vorbei, oder doch nicht?
    Es ist geschafft - die bald zehnwöchige Durststrecke ist zu Ende. Damals nämlich fand das erste Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte statt. Am kommenden Wochenende werden neun weitere folgen.
  • 11.05.2020 Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr

    Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr
    Trinkwasser gehört in Deutschland zu den am besten überwachten Lebensmitteln. Euer Trinkwasserwasser ist sehr gut gegen alle Viren geschützt – Ihr könnt es bedenkenlos trinken. Ein Abkochen ist nicht nötig!
  • 11.05.2020 Kelda zieht um

     Kelda zieht um
    Zugegeben, im ersten Moment hört sich das nach Kistenpacken und Umzugswagen an. So war es natürlich nicht, obwohl auch so ein Pferdeumzug ein bisschen geplant sein muss.
  • 05.05.2020 Triathlon daheim

    Triathlon daheim
    19. Schultriathlon der Sonnenlugerschule Mengen findet vom 11. Mai bis zum 8. Juni von zuhause aus statt.
  • Top

    02.05.2020 Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung

    Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung
    Am 17.April kam der positive Zuwendungsbescheid: Das Förderprogramm LandMobil segnete das Projektvorhaben „Genossenschaftliche Bürgerbahn Altshausen – Pfullendorf“ ab.
  • 30.04.2020 Walpurgisnacht, keltische Kultur, Maibaum - Was feiern wir in der Nacht auf den 1.Mai?

    Walpurgisnacht, keltische Kultur, Maibaum - Was feiern wir in der Nacht auf den 1.Mai?
    Normalerweise ist vom 30. April auf den ersten Mai Party angesagt. Doch dieses Jahr ist alles anders und so fängt man an zu reflektieren - infolgedessen habe ich mich selbst ertappt wie ich mich nach bald 26 Jahren meines Daseins zum ersten Mal fragte, was genau wir an diesem Tag eigentlich feiern – Schande über mein Haupt, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass ich hiermit nicht alleine dastehe.
  • 29.04.2020 Virtueller Museumsbesuch

    Virtueller Museumsbesuch
    Ein Museumsbesuch in der Corona-Krise. Fehlanzeige?
  • Top

    28.04.2020 Blutspendezentrum in Bad Saulgau

    Blutspendezentrum in Bad Saulgau
    Von Montag, 4.Mai bis Freitag, 8. Mai lädt das Deutsche Rote Kreuz zum Blutspenden in der Stadthalle in Bad Saulgau auf.
  • Top

    27.04.2020 Die Sehnsucht des Amateurfußballers

    Die Sehnsucht des Amateurfußballers
    Inmitten der Wintervorbereitung oder sogar schon nach den ersten Pflichtspielen wurde der Betrieb vom württembergischen Fußballverband, Corona sei Dank, eingestellt. Seither schwelgt der Laienkicker in Nostalgie.
  • Top

    23.04.2020 Tag des deutschen Bieres

    Tag des deutschen Bieres
    Der Tag des deutschen Bieres – das deutsche Reinheitsgebot feiert Ehrentag
  • 23.04.2020 Der UNESCO-Welttag des Buches

    Der UNESCO-Welttag des Buches
    Der Welttag des Buches feiert 25-jähriges Jubiläum.
  • 23.04.2020 Die Rose von Jericho

    Die Rose von Jericho
    Ein wundersames Familienmitglied
  • 22.04.2020 Was macht Corona aus uns?

    Was macht Corona aus uns?
    Die zwei Seiten von Corona.
  • 21.04.2020 Kennt ihr unser blubbr.Bilderquiz?

    Kennt ihr unser blubbr.Bilderquiz?
    Mittwoch ist blubbr.Bilderquiztag! Wahrscheinlich habt Ihr schon von unserem Bilderquiz-Mittwoch gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit!
  • 20.04.2020 Maibaum – Ladies, it’s your turn!

    Maibaum – Ladies, it’s your turn!
    Rollentausch im Schaltjahr, nun wird der Mann erobert.
  • 20.04.2020 Büchertipp: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky

    Büchertipp: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky
    Dieses Buch bestimmt seit Wochen die Bestseller-Listen und immer wieder bin über diesen Roman gestolpert bis ich ihn mir schlussendlich gekauft habe. Normalerweise lese ich ein Buch, mache mir die ein oder andere Notiz und fasse sie dann in unserem Büchertipp kurz zusammen. Doch dieses Mal ist es gar nicht so einfach über dieses Buch zu schreiben. Nicht, weil die Handlung so schwierig oder die Sprache so kompliziert ist. Nein, es einfach kein Buch, das man liest, zur Seite legt und abhakt. Es ist vielmehr ein Buch, das einen zum Nachdenken über das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche anregt.
  • Top

    16.04.2020 Keep life simple

    Keep life simple
    Stillstand bedeutet Rückschritt. Oft hört man diesen Satz. Doch ist das richtig? Kommt die durch Corona provozierte Entschleunigung nicht vielleicht gerade rechtzeitig?
  • Top

    12.04.2020 Lamm, Hase, bunte Eier - Was hat das mit Ostern zu tun?

    Lamm, Hase, bunte Eier - Was hat das mit Ostern zu tun?
    Jeder verknüpft Ostern zwangsläufig mit dem Osterhasen, der die bunten Ostereier versteckt. Doch habt ihr euch schon mal gefragt, woher dieser Brauch eigentlich stammt?
  • 09.04.2020 Rezept: Osterlamm für die Feiertage

    Rezept: Osterlamm für die Feiertage
    Ein leckeres Osterlamm-Rezept für die Osterfeiertage.
  • 08.04.2020 Die fabelhafte Welt des Handlettering

    Die fabelhafte Welt des Handlettering
    Man sieht es immer öfters in Cafés, an Schaufenstern oder auf Grußkarten – Handlettering. Tolle Kunstwerke aus Buchstaben in verschiedenen Formen und Farben. Aber, was ist Handlettering überhaupt?
  • 08.04.2020 Kresse von der Fensterbank

    Kresse von der Fensterbank
    Wir gärtnern in der Küche
  • Top

    07.04.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 7

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 7
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 7
  • Top

    07.04.2020 Runderneuertes Freibad befindet sich auf Zielgeraden

    Runderneuertes Freibad befindet sich auf Zielgeraden
    Die Sanierungsarbeiten am Sigmaringer Freibad neigen sich dem Ende zu, die Fertigstellung wurde auf Mai 2020 angesetzt. Ob das Freibad dann aber auch eröffnen darf, steht wie so vieles derzeit noch in der Schwebe.
  • 06.04.2020 Das perfekt gefärbte Osterei

    Das perfekt gefärbte Osterei
    Ostern steht vor der Tür und damit beginnt auch die Ostereierfärbezeit! Wer keine gefärbten Ostereier aus dem Supermarkt kaufen, sondern selber färben möchte, für den haben wir einige verschiedenen Methoden getestet. Die Ergebnisse und Anleitungen findet ihr hier. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ostereierfärben.
  • 03.04.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 6

     blubbr-Senioren-Tipp Nr. 6
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 6
  • 02.04.2020 Heute ist der internationale Kinderbuchtag

    Heute ist der internationale Kinderbuchtag
    Heute ist, wie ich finde, ein ganz besonderer Tag, denn heute ist der internationale Kinderbuchtag! Dieser kuriose Feiertag, den es bereits seit dem Jahr 1967 gibt, soll Kinder dazu bringen, mehr zu lesen und vor allem den Spaß am Lesen zu fördern.
  • 31.03.2020 IBO 2019 - Ein Rückblick

    IBO 2019 - Ein Rückblick
    Die Internationale Bodenseemesse (kurz: IBO) und Parallelmessen finden nach der Verschiebung 2020 nun vom 17. bis 21. März 2021 statt. Nachteule Tabitha war vergangenes Jahr zu Gast bei der Messe für Konsum- und Investitionsgüter in Friedrichshafen und zeigt, worauf ihr euch nächstes Jahr wieder freuen könnt.
  • 30.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 5

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 5
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 5
  • Top

    29.03.2020 blubbr-Senioren Tipp Nr.4

    blubbr-Senioren Tipp Nr.4
    blubbr-Senioren Tipp Nr.4
  • Top

    28.03.2020 Blutspende rettet Menschenleben - auch in Zeiten von Corona!

    Blutspende rettet Menschenleben - auch in Zeiten von Corona!
    Fast jeder kann es, aber noch zu wenige machen es: Blut spenden! Dabei kann bereits ein halber Liter ausreichen, um drei Patienten zu helfen.
  • 27.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 3

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 3
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 3
  • 26.03.2020 Pfullendorfer Wochenmarkt

    Pfullendorfer Wochenmarkt
    Inmitten der historischen Altstadt, auf dem Marktplatz, findet jeden Dienstag und Samstag von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr der Wochenmarkt mit regionalen Lebensmitteln statt.
  • 26.03.2020 Eure Bücherei begleitet euch durch die Corona-Krise

    Eure Bücherei begleitet euch durch die Corona-Krise
    Online Angebote im Blickpunkt
  • 26.03.2020 #WirBleibenZuhause - Der Serviettenhase, ein Bastel- und Dekotipp

    #WirBleibenZuhause - Der Serviettenhase, ein Bastel- und Dekotipp
    Jo, is' denn scho' wieder Ostern?
  • Top

    25.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr.2

    blubbr-Senioren-Tipp Nr.2
    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 2
  • Top10

    25.03.2020 My mate Molly and my chum Charlie - Kurzgeschichten auf Englisch

    My mate Molly and my chum Charlie - Kurzgeschichten auf Englisch
    Charlotte Selbherr wurde in London geboren, ehe es sie nach ihrem Studium nach Bad Saulgau zog. Um ihrer jüngsten Tochter zu helfen Interesse an Büchern und dem Lesen zu entwickeln, startete sie selbst Kurzgeschichten zu schreiben. Mehr Kurzgeschichten findet ihr auf der Homepage: http://www.harlescottbooks.com/Meet-Charlotte/
  • 25.03.2020 #STAYATHOME : DIY Eukalyptus-Kranz

    #STAYATHOME : DIY Eukalyptus-Kranz
    Ohne Arbeit, Ausgehen und Verabredungen mit Freunden kann die Corona - #stayathome - Zeit schnell langweilig werden. Beschäftigung ist daher momentan (fast) genauso wichtig wie Händewaschen! Deshalb gilt es für diese Zeit Beschäftigungen zu finden, die mit geringem Aufwand Zuhause umgesetzt werden können...und die gibt's hier!
  • 25.03.2020 Buchhandlungen in der Corona Krise - Wir kaufen lokal!

    Buchhandlungen in der Corona Krise - Wir kaufen lokal!
    Ihr braucht Lesestoff für euch oder die Kids?
  • 24.03.2020 5 Spieltipps für den heimischen Garten

    5 Spieltipps für den heimischen Garten
    Langsam kommt die Vorfreude auf den Frühling, die Sonne guckt immer öfters zwischen den Wolken hervor und dann will der Mensch naturgemäß auch raus. Selbst wenn das Corona-Virus uns stark einschränkt, Zeit, um mit den Kids im eigenen Garten zu tollen, ist allemal!
  • 24.03.2020 blubbr-Senioren-Tipp Nr. 1

    blubbr-Senioren-Tipp Nr. 1
    Zeit in Nostalgie zu schwelgen und die alten Urlaubsbilder mal wieder zu entstauben! Wie das geht, erklärt euch unser Blubbr-Senior.
  • 24.03.2020 #stayathome : DIY Oster-Dekoration

    #stayathome : DIY Oster-Dekoration
    Ohne Arbeit, Ausgehen und Verabredungen mit Freunden kann die Corona - #stayathome - Zeit schnell langweilig werden. Beschäftigung ist daher momentan (fast) genauso wichtig wie Händewaschen! Deshalb gilt es für diese Zeit Beschäftigungen zu finden, die mit geringem Aufwand Zuhause umgesetzt werden können...und die gibt's hier!
  • Top

    23.03.2020 Blubbr von Senioren für Senioren

    Blubbr von Senioren für Senioren
    Blubbr startet mit der neuen Blogreihe für Senioren!
  • 23.03.2020 Witzige Klappbilder zum Selbermachen

    Witzige Klappbilder zum Selbermachen
    Das Kinder- und Jugendbüro Pfullendorf hilft kräftig gegen die Langeweile! Hier das neueste Tutorial, um sich in Zeiten des verschärften Kontaktverbots zuhause mit den Kindern zu beschäftigen.
  • 23.03.2020 #stayathome : DIY Kerzen-Upcycling

    #stayathome : DIY Kerzen-Upcycling
    Ohne Arbeit, Ausgehen und Verabredungen mit Freunden kann die Corona - #stayathome - Zeit schnell langweilig werden. Beschäftigung ist daher momentan (fast) genauso wichtig wie Händewaschen! Deshalb gilt es für diese Zeit Beschäftigungen zu finden, die mit geringem Aufwand Zuhause umgesetzt werden können...und die gibt's hier!
  • 20.03.2020 Pfullendorfer helfen Pfullendorfern!

    Pfullendorfer helfen Pfullendorfern!
    Der Corona-Virus verlangt uns alles ab. Es wird Zeit sich zu solidarisieren und den Risikogruppen unter die Arme zu greifen.
  • 20.03.2020 Händewaschen leicht erklärt

    Händewaschen leicht erklärt
    Unter dem Motto #jugihilftgegenlangeweile und #jugipfullendorf haben wir vom Kinder- und Jugendbüro Pfullendorf ein Tutorial zum Händewaschen zusammengestellt. Denn Viren sind nicht sichtbar, aber trotzdem sind sie da und nur durch Händewaschen bekommt man sie wieder weg.
  • 20.03.2020 Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen

    Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen
    Die neue Stadt- und Kulturhalle wurde abgesegnet, nun soll der Stein ins Rollen kommen. Der Bauplatz wurde derweil schon ausgegraben.
  • Top

    18.03.2020 5 Spielideen, um den Lagerkoller zu bewältigen

    5 Spielideen, um den Lagerkoller zu bewältigen
    Nach und nach verlagert sich das Leben immer mehr in unsere eigenen vier Wände. Die Corona-Pandemie verlangt uns allen viel ab, soziale Kontakte sollen weitestgehend vermieden werden, Kitas und Schulen machen dicht. Nun stellt sich für viele Eltern die Frage: Wie beschäftige ich meine Kinder jeden Tag aufs Neue? Deshalb habe ich recherchiert und die fünf coolsten Spielideen für euch zusammengestellt.
  • 18.03.2020 Corona-Testcenter in Hohentengen öffnet

    Corona-Testcenter in Hohentengen öffnet
    Die Fälle der Infizierten im Sigmaringer Landkreis erhöhten sich Stand Dienstagabend auf 37, die Tendenz zeigt eindeutig nach oben. 219 Fälle sind bis dato noch offen.Um Krankenhäuser und Hausärzte zu entlasten, gibt es nun seit heute ein Testcenter in Hohentengen.
  • Top

    17.03.2020 Unser blubbr.Imagefilm

    Unser blubbr.Imagefilm
    Vielleicht fragt ihr euch, was blubbr.de eigentlich ist? Was ihr hier entdecken könnt und wie wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, diese Plattform für das blubbr.Land (dem Landkreis Sigmaringen) einzurichten. Wir haben für euch alle Antworten in diesem kurzen Imagefilm zusammengepackt. Schaut doch mal rein!
  • 17.03.2020 Ein Wochenende ohne Fußball - Der Horror für jeden Fan

    Ein Wochenende ohne Fußball - Der Horror für jeden Fan
    Nun ist es also offiziell, die Bundesliga pausiert bis zum 2. April. Dass der Spielbetrieb anschließend wieder aufgenommen wird, scheint illusorisch. Auch die Amateurligen setzen aus. Für jeden Hobbykicker ein harter Schlag.
  • 16.03.2020 Corona-Testcenter in Hohentengen

    Corona-Testcenter in Hohentengen
    Kein Tag vergeht ohne neue Wasserstandsmeldungen bezüglich des Coronavirus. Die Länder fahren auf Minimalbetrieb, um die Infektionsketten schleunigst zu durchbrechen. Auch im Sigmaringer Landkreis gibt es nun einen "Corona-Test To-Go".
  • 13.03.2020 Stadtbücherei in Gammertingen

    Stadtbücherei in Gammertingen
    Seid ihr als Kind auch so gerne in einer Bücherei gewesen und habt es geliebt, immer wieder neue Bücher auszuleihen?
  • 13.03.2020 Wfv legt Spieltbetrieb lahm!

    Wfv legt Spieltbetrieb lahm!
    Die Verantwortlichen reagieren auf Corona-Entwicklung und ziehen die Reißleine, der wfv (württembergischer Fußballverband) stellt den Spielbetrieb bis zum 31. März ein!
  • 13.03.2020 Lea-Mittelstandspreis 2020

    Lea-Mittelstandspreis 2020
    Unternehmen stehen in der Verantwortung und haben gehörigen Einfluss auf die Gesellschaft und ihr Umfeld. Als Arbeitgeber formen und prägen sie das umliegende Gebiet. Am 8.Juli werden daher in Stuttgart im Neuen Schloss wieder vorbildliche Unternehmen preisgekrönt.
  • Top

    12.03.2020 Die erste Ausfahrt / Tag -159

    Die erste Ausfahrt / Tag -159
    Ab jetzt gilts. Die Außensaison ist eröffnet und die Straße ruft!
  • 12.03.2020 Neuer Jumpingkurs in Veringendorf

    Neuer Jumpingkurs in Veringendorf
    Du willst dich fit machen für den Sommer, willst ein bisschen Action oder springst einfach gerne Trampolin? Dann bietet der Jumpingkurs in Veringendorf, alles was dein Herz begehrt.
  • Top

    12.03.2020 „unverpackt wiedergrün - Der Unverpacktladen in Bad Saulgau“

    „unverpackt wiedergrün - Der Unverpacktladen in Bad Saulgau“
    In knapp zehn Wochen wird es in Bad Saulgau ein einzigartiges und vor allem umweltbewusstes Einkaufserlebnis geben, denn der Unverpacktladen von Johanna und Bernadette öffnet am 23. Mai seine Türen.Ein tolles Konzept mit zwei tollen Gründerinnen, die ihren Traum leben und es sich zur Aufgabe gemacht haben, durch ihr aktives Handeln einen Beitrag für den Erhalt der Umwelt beizutragen. Ich habe mich mit den beiden getroffen und einen interessanten Einblick in die Welt des Unverpackladens bekommen. Wie das Konzept des Unverpacktladens aussehen wird und vor allem wie ihr die beiden unterstützen könnt, das erfahrt ihr in diesem Interview.
  • 11.03.2020 Derby der Woche - Saulgauer Stadtduell

    Derby der Woche - Saulgauer Stadtduell
    Ob Manchester United gegen Manchester City, hitzige Partien zwischen 1860 und Bayern München aus alten Tagen oder die Mutter aller Derbys: Schalke gegen Dortmund - ein Derby ist immer das Highlight der Saison. Ein völlig verkorkste Spielzeit lässt sich mit einem Derbysieg retten und das gilt von der Bundesliga bis in die Kreisliga C. So kommt es am Sonntag zum Duell der beiden Saulgauer Stadtrivalen.
  • 10.03.2020 Das Leben ist ne Party - Die Aussichten aufs Wochenende

    Das Leben ist ne Party - Die Aussichten aufs Wochenende
    Der Montagsblues ist überwunden, langsam aber sicher beginnt der eine oder andere gen Wochenende zu schielen. Wo ist im Landkreis was geboten?
  • 10.03.2020 Der Arztbesuch / Tag -166

    Der Arztbesuch / Tag -166
    Der Gang zum Sportmediziner war doch etwas ernüchternd.
  • 09.03.2020 Osterprogramm für Kinder

    Osterprogramm für Kinder
    Euren Kids reicht es nicht, die Ostereier im heimischen Garten oder den eigenen vier Wänden zu suchen? Dann bietet der Sigmaringer Fachbereich für Familie, Jugend, Bildung und Demografie in den Osterferien das optimale Programm.
  • 06.03.2020 EM 2020 "erstrahlt" in neuem Glanz

    EM 2020 "erstrahlt" in neuem Glanz
    In genau 14 Wochen beziehungsweise 98 Tagen startet die EM 2020. Für viele das Highlight des Sommers. Zeit, um das Turnier und die Neuerungen unter die Lupe zu nehmen.
  • 05.03.2020 Drei Lifehacks, um in Sigmaringen spielend zu überstehen

    Drei Lifehacks, um in Sigmaringen spielend zu überstehen
    Du bist neu in Sigmaringen und weißt nicht was dich erwartet? Mit diesen drei Anwendungstipps kann dir nichts passieren!
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren