In diesem Jahr sitzt ganz oben auf unserem Fasnetsfunken eine ganz besondere Hexe
Im Familienzentrum Sonnenschein wächst eine Strohhexe
Der Schnellerchef, Oliver Müller, hat das Familienzentrum Sonnenschein zur tatkräftigen Unterstützung, bei der Gestaltung einer Strohhexe eingeladen. Mit voller Freude und Motivation haben sich alle Kindergartengruppen sowie die Krippengruppe an die Arbeit gemacht.
Zu Beginn haben die Vorschüler das Funken verbrennen besprochen und jedes Kind durfte seinen eigenen Funken mit der darauf sitzenden Strohhexe auf Papier kreativ gestalten.
Mit Hilfe des Schnellers, Christian Seminara der uns im Familienzentrum besuchte, bauten die Kinder der roten und grünen Gruppe, den Körper der Hexe aus Stroh.
Die Eltern haben uns bei der Kleiderspende (Hemd, Socken, etc.) für die Strohhexe, kräftig unterstützt. Was noch fehlte, nähte uns die Mitarbeiterin Frau Felizitas Löhle ganz geschwind.
Auch die Kinder der blauen Gruppe machten sich an die Arbeit und bastelten die Strohschuhe und den Besen für die Hexe.
Fast geschafft! Es fehlt nur noch der Kopf. Hier haben die Krippenkinder viel Spaß am Modellieren mit Pappmaschee gehabt.
Jetzt heißt es zusammenbauen und hoch auf den Funken.
Die Vorschüler vom Familienzentrum Sonnenschein haben gemeinsam mit der Schnellergilde Pfullendorf, der Narrenzunft Stegstrecker e.V. Pfullendorf die Strohhexe an den Funken befestigt.
Das war ein ganz besonderer Funken für alle - vielen Dank
Mehr zur Fasnet, den Schnellern und zur Tradition des Funkens findet man unter https://www.narrenzunft-stegstrecker.de/
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
MeinPfullendorf