Feste, Fasnet, Clubs und Party
Feste, Fasnet, Clubs und Party
Im blubbr.Land ist immer was los
Feste, Fasnet, Clubs und Party
Feste, Fasnet, Clubs und Party
Im blubbr.Land ist immer was los
1
  • Top10

    22.08.2020 Jump Town Bad Saulgau - Anstrengender als gedacht

    Jump Town Bad Saulgau - Anstrengender als gedacht
    Das Jump Town in Bad Saulgau ist ein Trampolinpark. Doch locker flockig rumhüpfen ist nicht, die Trampolins und der dazugehörige Ninja-Warrior-Parcours sind ganz schön kräftezehrend.
  • 03.08.2020 Kuloer - bar & cool cuisine

    Kuloer - bar & cool cuisine
    Das Kuloer in Bad Saulgau verbindet Bar und Restaurant und glänzt zudem mit einem expandierenden Concept Store. Wir waren zu Gast bei der Gastronomin und Künstlerin Ann-Kathrin Durach.
  • 20.05.2020 #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer

    #zamma_halta - Musikverein Göge-Hohentengen überrascht Stadtkapelle Scheer
    Der Musikverein Göge-Hohentengen, Ausrichter des letztjährigen Kreismusikfestes, greift der Stadtkapelle Scheer mit einer empathischen Aktion unter die Arme.
  • Top

    12.04.2020 Lamm, Hase, bunte Eier - Was hat das mit Ostern zu tun?

    Lamm, Hase, bunte Eier - Was hat das mit Ostern zu tun?
    Jeder verknüpft Ostern zwangsläufig mit dem Osterhasen, der die bunten Ostereier versteckt. Doch habt ihr euch schon mal gefragt, woher dieser Brauch eigentlich stammt?
  • 20.03.2020 Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen

    Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen
    Die neue Stadt- und Kulturhalle wurde abgesegnet, nun soll der Stein ins Rollen kommen. Der Bauplatz wurde derweil schon ausgegraben.
  • 10.03.2020 Das Leben ist ne Party - Die Aussichten aufs Wochenende

    Das Leben ist ne Party - Die Aussichten aufs Wochenende
    Der Montagsblues ist überwunden, langsam aber sicher beginnt der eine oder andere gen Wochenende zu schielen. Wo ist im Landkreis was geboten?
  • 20.02.2020 Fasnet in Gammertingen

    Fasnet in Gammertingen
    Für viele beginnt heute die schönste Jahreszeit, denn endlich beginnt die Hauptfasnet in Gammertingen. Wir haben für euch einen kleinen Fahrplan mit den wichtigsten Terminen in Gammertingen zusammengestellt.
  • 30.01.2020 Lernen und Freizeit

    Lernen und Freizeit
    Lernen und Freizeit sollen sich ausschließen? Nicht unbedingt!
  • 19.12.2019 Weihnachtsdorf in Bad Saulgau

    Weihnachtsdorf in Bad Saulgau
    Weihnachtsdorf in Bad Saulgau: von leckerem Glühwein über tolle handgemachte Produkte bis hin zu vielfältigem Rahmenprogramm ist alles dabei!
  • 18.12.2019 Silvester in der Südsee 3

    Silvester in der Südsee 3
    Wir veranstalten ein tolles Silvester Buffet Menü. Begrüßungs-Sekt, Dream Dance mit DJ Zox (ab 20.30h), Nachspeisenbuffet, Mitternachtssuppe uvm.
  • 12.02.2020 OHA – Treffen 2020 in Ostrach

     OHA – Treffen 2020 in Ostrach
    Das OHA-Treffen findet vom 14.-16.2.2020 in Ostrach statt. Die OHA ist eine vor 64 Jahren gegründete Narrenbruderschaft. Die Mitgliedszünfte sind: Ostrach – Herbertingen – Altshausen – Scheer. Die OHA Zünfte gehören zur Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON).
  • 24.12.2019 Wir wünschen frohe Weihnachten

     Wir wünschen frohe Weihnachten
    „Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!“ Ja, das ist es tatsächlich! Kaum zu glauben, oder?
  • 16.12.2019 Der Adventszauber in Hohentengen

    Der Adventszauber in Hohentengen
    Alle Jahre wieder - oder besser gesagt: alle zwei Jahre wieder findet in Hohentengen der Adventszauber statt.
  • 11.12.2019 Noch 20 Tage bis Silvester…

     Noch 20 Tage bis Silvester…
    Und damit beginnt doch eigentlich das Dilemma. Zumindest bei mir. Denn die ersten Anfragen sind schon da, wo man denn nun Silvester feiern kann. Dabei haben wir doch gerade erst Anfang, na ja gut Mitte Dezember...
  • 03.12.2019 All I want for Christmas is Abitur....

    All I want for Christmas is Abitur....
    Die Weihnachtszeit als Abiturient.
  • 30.11.2019 Der Gammertinger Weihnachtsmarkt

    Der Gammertinger Weihnachtsmarkt
    Es ist wieder soweit: Die ersten Weihnachtsmärkte finden an diesem Wochenende im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Vor ein paar Jahren habe ich noch einen wahren Weihnachtsmarkt-Marathon hingelegt, in diesem Jahr habe ich mich auf einen konzentriert: Den Weihnachtsmarkt in Gammertingen.
  • 21.10.2019 50 Jahre Realschule Bad Saulgau

     50 Jahre Realschule Bad Saulgau
    Am kommenden Freitag findet zum 50-jährigen Bestehen der Realschule Bad Saulgau ein Jubiläumskonzert statt. Über 200 Akteure werden auf und hinter der Bühne des Stadtforums ihr Können zeigen.
  • 15.10.2019 Dream Dance Team roll´s to Südsee 3

    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3
    Dream Dance Team roll´s to Südsee 3 am 02.11.2019
  • Top

    16.10.2019 Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott

    Talk im Café: Mit Sängerin Vanessa Ott
    Ich kannte Vanessa nur von E-Mails, die wir uns geschrieben haben und von einem Youtube-Video, das sie bei einem Auftritt mit ihrer Band Gentleman Riots zeigt. Daher war ich umso gespannter, sie endlich kennen zu lernen und ein bisschen mehr von der Sängerin aus Hettingen zu erfahren. Bei einem entspannten Pläuschen in einem Café ist dieses tolle Interview entstanden... Doch lest selbst!
  • 27.09.2019 2. Herbstfest-Wochenende

    2. Herbstfest-Wochenende
    Liebe Freunde, das Herbstfest der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen geht ins zweite Wochenende und nach einem tollen Start und vier grandiosen Festtagen mit vielen Gästen wollen wir mit Euch weiterfeiern!
  • 20.09.2019 Das Herbstfest 2019

    Das Herbstfest 2019
    Die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen und der Förderverein der Kapelle feiern in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Herbstfest. Vom 20. bis 23. September sowie am 27. und 28. September heißen die Mitglieder der Kapelle ihre Gäste auf dem Festgelände in der Köbelestraße in 72501 Gammertingen-Feldhausen herzlich willkommen.
  • 10.09.2019 Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen

    Ein Highlight: Das Herbstfest in Feldhausen
    Woran erkennt man, dass der Herbst vor der Türe steht? Ganz abgesehen davon, dass es draußen kälter wird, die Blätter sich langsam verfärben und der Nebel morgens wie eine dichte Wand vor einem erscheint?
  • 16.08.2019 Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen

    Trailer: Die Kinofilme in Gammertingen
    Heute Abend beginnt endlich wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen.
  • 29.07.2019 Sängerin aus Leidenschaft

    Sängerin aus Leidenschaft
    Ich bin als Sängerin in verschiedenen Genres zu Hause, hauptsächlich : - im Country-, Rockabillystil - sowie Tanzmusik (Schlager. - Rock der 80ger, ggf. Gospel)
  • 26.07.2019 Jazzabend in Gammertingen

    Jazzabend in Gammertingen
    Habt ihr an diesem Samstagabend, 27.Juli 2019 noch nichts vor? Wie wäre es denn mit einem gemütlichen Jazzabend auf dem Großen Schlossplatz direkt am Speth’schen Stadtschloss in Gammertingen?
  • 08.07.2019 Kanutour auf der Donau: Es wurde geentert & gekentert

    Kanutour auf der Donau: Es wurde geentert & gekentert
    Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr: Denn vor genau 30 Jahren wurde die Werbeagentur- früher Frey Werbung, heute creaktiv Werbung- in Bad Saulgau gegründet und da war schnell klar: Dieses Jubiläum muss gefeiert werden!
  • WENN DIE WELT EIN FESTIVAL WÄRE – Southside 2019

    WENN DIE WELT EIN FESTIVAL WÄRE – Southside 2019

    Nur für den Fall dass ihr das letzte Wochenende auf einer Tiefseestation im Pazifik, im Keller oder einfach nur fernab von jeglichen Social Media – Kanälen verbracht habt: es war Southside. Wieder einmal. Und wieder einmal waren Instagram und Facebook am Sonntagabend, spätestens am Montag überflutet von Bildern und Videos, aufgenommen auf dem Flugplatz bei Neuhausen ob Eck.

  • 26.06.2019 Das Cityfest in Gammertingen

    Das Cityfest in Gammertingen
    Ein Blick auf den Wetterbericht verrät: Das kommende Wochenende wird ein sommerlicher Traum! Bis zu 30°C sind vorhergesagt - Sonnenschein pur. Da kommt das Cityfest in Gammertingen ja genau rechtzeitig, das diesen Freitag (28.6.- 30.6.2019) im Stadtkern von Gammertingen beginnen wird.
  • 24.06.2019 Ein gelungenes Fest: Das Rosnaer Sommerfest

    Ein gelungenes Fest: Das Rosnaer Sommerfest
    Tolle Stimmung – viele Gäste – leckeres Essen
  • 24.05.2019 Sängerin: Life is a Song, sing it!

    Sängerin: Life is a Song, sing it!
    Life is a Song, sing it!
  • 20.05.2019 blubbr beim 1. Oberschwaben-Tattoo

    blubbr beim 1. Oberschwaben-Tattoo
    Was war das bloß für eine gigantische Show am Samstagabend in Hohentengen?! Wir sind auf jeden Fall noch immer hin und weg!
  • 17.05.2019 Rosnaer Sommerfest vom 22.-24. Juni 2019

    Rosnaer Sommerfest vom 22.-24. Juni 2019
    Der Musikverein Weithart veranstaltet traditionell am letzten Juniwochenende von 22. bis 24.06.2019 das Rosnaer Sommerfest. Über alle drei Festtage hinweg wird im liebevoll geschmückten Festzelt gute Unterhaltung, fetzige Musik und leckeres Essen geboten.
  • 17.05.2019 Lasset das Kreismusikfest beginnen

    Lasset das Kreismusikfest beginnen
    Drei Jahre wurde geplant, organisiert und beratschlagt.
  • 14.05.2019 Sängerin mit tollem Songrepertoire

    Sängerin mit tollem Songrepertoire
    Ich biete an auf Hochzeiten, Taufen für Sie zu singen (mit männlicher Begleitung an der Gitarre) - aus eigenem Titelrepertoire oder ggf auch Titel nach Wunsch! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
  • 06.05.2019 Unsere Vereinskollegen vom SVÖ feschdad auch im Mai!

    Unsere Vereinskollegen vom SVÖ feschdad auch im Mai!
    Das Ölkofer Sommerfest findet von Freitag, den 10. Mai bis Montag, den 13. Mai statt.
  • 30.04.2019 KMF 2019: Letzte Tickets sichern!

    KMF 2019: Letzte Tickets sichern!
    Jetzt sind es nur noch wenige Wochen: Dann beginnt endlich das langersehnte Kreismusikfest in Hohentengen.
  • 18.04.2019 Wir starteten mit unserer Geburtstagsfeier

    Wir starteten mit unserer Geburtstagsfeier
    Jubiläumsabend am 13.04.2019 anlässlich 200 Jahre MVH
  • 05.04.2019 Trompeter aus dem gesamten Blasmusikverband Sigmaringen vereint

    Trompeter aus dem gesamten Blasmusikverband Sigmaringen vereint
    Kreismusikfest Blasmusikverband Sigmaringen Kreis-Trompeter-Corps
  • 18.03.2019 Making of KMF-Video

    Making of KMF-Video
    Kreismusikfest Hohentengen 17. Mai - 20.Mai 2019
  • 09.03.2019 Zamma Musikspiela beim Gesamtchor

    Zamma Musikspiela beim Gesamtchor
    Zamma Musikspiela beim Gesamtchor
  • 13.02.2020 A glückselige Fasnet 2020

    A glückselige Fasnet 2020
    Es ist wieder soweit: Das gesamte blubbr.Team wünscht Euch allen eine glückselige Fasnet ... Lasst es krachen, feiert schön - vor allem friedlich - und genießt die fünfte Jahreszeit in vollen Zügen! Und wer keine Fasnet mag... In wenigen Tagen ist der ganze Spuk wieder vorbei! In diesem Sinne: Ditzelede Juhee, Narri – Narro, Helau & Alaaf
  • 26.02.2019 Alternativen zur Fasnet...

    Alternativen zur Fasnet...
    Entweder man liebt es oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es glaube ich nicht. Die Rede ist von Fasnet, Fastnacht, Fasching oder wie auch immer Ihr die fünfte Jahreszeit bezeichnet.
  • 14.02.2020 Pssst… Heute ist Valentinstag

    Pssst… Heute ist Valentinstag
    Ich glaube ja, dass es nur wenige von Euch noch nicht mitbekommen haben, aber hier nochmals eine kleine Erinnerung: Heute ist Valentinstag!
  • Zwischen Brauchtum und Irrsinn

    Zwischen Brauchtum und Irrsinn

    Ich bin spät auf. Viel zu spät! Morgen werde ich alles bereuen: dass ich diesen Bus betreten habe, und später dieses Zelt, dass ich jetzt hier stehe, inmitten von hunderten Menschen, die sich voller Elan zu den lauten Bässen und Tönen bewegen und die Welt um sich vergessen – aber im Moment genieße ich es nur.

  • 28.01.2019 Werbevideo zum Kmf 2019

    Werbevideo zum Kmf 2019
    Unser Kreismusikfest in wenigen Worten: zamma trommla, zamma packa, zamma spiela, zamma essa, zamma feschda! Wir freuen uns auf Euch!
  • „Was machen wir eigentlich an Silvester?“

    „Was machen wir eigentlich an Silvester?“

    Überraschung: ich bin NICHT spät auf. Es ist der 28. Dezember, einer der letzten Tage des Jahres, und ich kann mich zu einer völlig humanen Zeit zufrieden in mein Bett legen, und werde nach einigen Minuten auch schon eingeschlafen sein. Der Grund: zum ersten Mal seit vielen Jahren muss ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wo ich Silvester feiern werde, muss die verschiedenen Optionen nicht zu später Stunde gegeneinander aufwiegen.

  • 17.12.2018 Coming Home for Christmas

    Coming Home for Christmas
    Ob morgens gemütlich zusammen frühstücken , mittags bei Kaffee und Kuchen sich austauschen, oder abends bei nem Glas - Wein oder Cocktail - - einem Salat oder einer der leckeren Seelen - die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren lassen... 🌟 Am Sonntag, 23.12.2018 🌟 ist ab 10 Uhr das Cafe 🥂 DER Treffpunkt 🥂 für alle Weihnachts - Heimkehrer !
  • 12.12.2018 Die Geschenkidee - endlich stressfreies Geschenke-Kaufen!

    Die Geschenkidee - endlich stressfreies Geschenke-Kaufen!
    Sie haben noch keine Ideen für Weihnachtsgeschenke?
  • 11.12.2018 Das alljährliche Jugendkonzert steht an...

    Das alljährliche Jugendkonzert steht an...
    Das jährliche Jugendkonzert des Musikvereins 1819 Göge-Hohentengen e.V. steht an! Am 16. Dezember ist es endlich soweit..
  • 04.12.2018 1. internationales Oberschwaben - Tattoo

    1. internationales Oberschwaben - Tattoo
    Unser großes Kreismusikfest rückt immer näher und der Ticketverkauf läuft bereits auf Hochtouren!
  • 21.11.2018 blubbr.Serie: Im Gespräch mit dem Organisationsteam vom KMF

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit dem Organisationsteam vom KMF
    Noch sind es 177 Tage bis zum Kreismusikfest in Hohentengen. Klingt nach jeder Menge Zeit, doch wer solch ein Event schon einmal organisiert hat, der weiß, wie viel Zeit, Arbeit und Einsatz investiert werden müssen, um solch ein musikalisches Highlight auf die Beine zu stellen. Für uns war es Zeit, einmal beim Organisationsteam Katharina Rothmund, Andreas Rothmund und Alexander Nassal nachzufragen, wie denn der momentane Stand ist und was noch alles bis zum 17. Mai 2019 – dem Start des Kreismusikfestes – organisiert werden muss.
  • 06.11.2018 Welches ist Ihr Lieblingstitel? Vielleicht Tubadubap?

    Welches ist Ihr Lieblingstitel? Vielleicht Tubadubap?
    Die Hitparade des MV Weithart e. V. findet am Samstag, 24. November 2018 um 20.00 Uhr in Rosna statt.
  • 17.10.2018 Schnell sein und Tickets sichern ...

    Schnell sein und Tickets sichern ...
    ... für das Kreismusikfest 2019 in Hohentengen.
  • 12.10.2018 Am Wochenende geht´s rund...

    Am Wochenende geht´s rund...
    Denn wenn an diesem Wochenende (13./ 14. Oktober) das Weinfest in Hohentengen (Landkreis Sigmaringen) ansteht, dann warten gleich mehrere Highlights auf die Besucher! Hingehen lohnt sich!
  • 11.10.2018 Nein, es bekommen nicht alle ein Kunstwerk unter die Haut

    Nein, es bekommen nicht alle ein Kunstwerk unter die Haut
    Erstes internationales Oberschwabentattoo 88367 Hohentengen mit über 400 Musikern aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien am 18.05.2019
  • 10.09.2018 Auf der Suche nach grünen Notenschlüssel

    Auf der Suche nach grünen Notenschlüssel
    Gewinnspiel Notenschlüssel Musikverein Hohentengen
  • 31.07.2018 KMF around the World

    KMF around the World
    Planen auch Sie, dieses Jahr in den Urlaub zu reisen? Dann sollten Sie sich unser erstes Gewinnspiel nicht entgehen lassen! Wir suchen das lustigste Urlaubsfoto mit dem Kreismusikfest-Flyer als Ihr Urlaubsbegleiter!
  • 19.07.2018 keep calm and stay smart

    keep calm and stay smart
    Paul Wilman ist musikalischer Leiter des Oberschwaben Tattoos am 18. Mai 2019 in Hohentengen
  • 17.07.2018 Der Massenchor beim Bächtlefest

    Der Massenchor beim Bächtlefest
    Zu den Highlights des diesjährigen Jubiläums- Bächtlefests in Bad Saulgau zählte u.a. der Massenchor, der zum ersten Mal in der Geschichte des Bächtlefests vor begeistertem Publikum spielte.
  • 10.07.2018 Strahlemann – was ihr über die Rocker aus Meßkirch wissen müsst

    Strahlemann – was ihr über die Rocker aus Meßkirch wissen müsst
    Ich bin mal wieder spätauf und höre Musik. Da fällt mir ein, dass ich euch unbedingt die Band „Strahlemann“ vorstellen muss!
  • 09.07.2018 Von Rudis Rakete zum Festwagen für unser Fest - oder zamma baua!

    Von Rudis Rakete zum Festwagen für unser Fest - oder zamma baua!
    Wie wird aus einem alten Holzwagen ein prachtvoller Festwagen? - Lest selbst!
  • 02.07.2018 Events und Highlights im Juli

    Events und Highlights im Juli
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 26.06.2018 Rosnaer Sommerfest- eine gelungene Veranstaltung

    Rosnaer Sommerfest- eine gelungene Veranstaltung
    Rosnaer Sommerfest 23. bis 25. Juni 2018: Ausgelassene Stimmung – leckeres Essen – tolles Programm für Kinder
  • 14.06.2018 Public Viewing im blubbr.Land...

    Public Viewing im blubbr.Land...
    Zwei Jahre mussten wir darauf warten, morgen ist es endlich wieder soweit: Die Fußball-WM in Russland beginnt... Auch wenn wir uns noch ein paar Tage gedulden müssen, denn das DFB-Team wird erst am Sonntag ins Geschehen eingreifen, so gilt es schon jetzt eine wichtige Frage zu klären: Wo schaue ich mir die einzelnen Spiele des DFB-Teams an?
  • 13.06.2018 Kreismusikfest 2019 in Hohentengen

    Kreismusikfest 2019 in Hohentengen
    Nächstes Jahr - vom 17.05. bis zum 20.05.2019 - haben wir, der Musikverein 1819 Göge-Hohentengen e.V. die große Ehre das Kreismusikfest des Landkreises Sigmaringen bei uns auszurichten. Doch was genau ist ein Kreismusikfest überhaupt?
  • Die 4 angesagtesten Locations in Bad Saulgau

    Die 4 angesagtesten Locations in Bad Saulgau

    Um den Tag perfekt ausklingen zu lassen, finden sich Viele nach Feierabend in den örtlichen Bars, Restaurants oder Kneipen ein. Denn das ist die perfekte Gelegenheit, um den Stress des Tages bei einem leckeren Getränk, einer Kleinigkeit zu Essen und einer angenehmen musikalischen Begleitung zu vergessen. Im Gai ist Bad Saulgau ja für seine Kneipen bekannt. Ich habe mir daher mal das Angebot in der Kurstadt vorgenommen und präsentiere euch auf Basis meiner Erfahrungen nun die 4 angesagtesten Saulgauer Locations.

  • 05.06.2018 Das Event-Highlight: "Mengen International"

    Das Event-Highlight: "Mengen International"
    Zum siebten Mal findet an diesem Wochenende das beliebte Altstadtfest "Mengen International" statt. Drei Tage lang heißt es dann: Feiern, spielen, Spaß haben. Denn neben einem tollen Bühnenprogramm wie der SWR3-Elchparty, warten an diesen Tagen spannende Wettkämpfe auf die (internationalen) Teilnehmer und natürlich auf die Besucher.
  • Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar – eine Stadt die niemals schläft

    Lloret de Mar: unvergesslich. Egal ob Strand- oder Partyurlaub – für beide Varianten ist Lloret de Mar hervorragend geeignet. Diese verrückte und liebenswerte Stadt muss man besuchen und kennenlernen.

  • Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Spät auf unterm spanischen Himmel - Abireise nach Lloret

    Die Stunden an Schlaf, die wir in den letzten 8 Tagen bekamen, lassen sich nahezu an zwei Händen abzählen: wir waren praktisch pausenlos spät auf…

  • Vorbereitungen für den Abiball

    Vorbereitungen für den Abiball

    Die schriftlichen Abiturprüfungen sind geschafft, der normale Alltag kann nun wieder einkehren. Aber halt, war da nicht noch etwas? Genau, der Abiball. Doch bis es soweit ist müssen noch allerlei Vorbereitungen getroffen werden.

  • 23.05.2018 Rosnaer Sommerfest 2018

    Rosnaer Sommerfest 2018
    In diesem Jahr findet das Rosnaer Sommerfest vom 23.- 25. Juni statt. Für Groß und Klein ist jede Menge geboten. Konzerte, Partykult mit der legendären Band Pommfritz aus Oberschwaben, tolles Kinderprogramm und natürlich Public Viewing... Das ganze Programm findet Ihr auf dem Flyer. Schon jetzt rot in den Kalender eintragen und dieses tolle Fest nicht verpassen!
  • 17.05.2018 In genau 365 Tagen geht´s rund ...

    In genau 365 Tagen geht´s rund ...
    In genau 365 Tagen geht´s rund: Denn das Kreismusikfest in Hohentengen steht an und das bedeutet vier Tage „zammafeschda“.
  • 29.05.2019 Bierdosen-Hähnchen – Mein Grilltipp für Vatertag!

    Bierdosen-Hähnchen – Mein Grilltipp für Vatertag!
    Heute habe ich gedacht ich probiere Mal was Neues aus: Bierdosen-Hähnchen mit Kartoffeln gegrillt auf dem Kohlegrill. Aber natürlich eignet sich das Grillhähnchen auch für Gas- und Elektrogrill - einfach selber ausprobieren.
  • 01.06.2018 Events und Highlights im Juni

    Events und Highlights im Juni
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 02.05.2018 Gögginger Bierfest 2018

    Gögginger Bierfest 2018
    Zum 47. Mal fand an diesem verlängerten Wochenende das Gögginger Bierfest statt. Vier Tage lang wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und die gute Stimmung genossen! Eine "kleine" Bilderauswahl rund ums Gögginger Bierfest findet Ihr in der Galerie.
  • 02.05.2018 Events und Highlights im Mai

    Events und Highlights im Mai
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 03.04.2018 Events und Highlights im April

    Events und Highlights im April
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • Lernstress über Ostern - lernen oder Pause gönnen?

    Lernstress über Ostern - lernen oder Pause gönnen?

    Ehrlich gesagt habe ich mir diese Feiertage ein wenig anders vorgestellt: Ich habe mir vorgenommen wenigstens ein wenig zu lernen. Das war definitiv nicht der Fall, aber ich bin froh darüber, denn die Lernauszeit tut ziemlich gut...

  • 09.04.2020 Rezept: Osterlamm für die Feiertage

    Rezept: Osterlamm für die Feiertage
    Ein leckeres Osterlamm-Rezept für die Osterfeiertage.
  • Schlachtfeld Abiball (Zweiteiler)

    Schlachtfeld Abiball (Zweiteiler)

    Wieso zum Schulabschluss mehr gehört, als nur Prüfungen zu bestehen! Das macht dieser Beitrag mehr als deutlich!

  • Endlich 18, Zeit für Ablenkung

    Endlich 18, Zeit für Ablenkung

    Ein lauter Knall, dann zwei, dann drei und immer mehr. Es ist 00:00 Uhr und ich liege schlaflos in meinem Bett. Meine Freunde sind gekommen, um mich an meinem achzehnten Geburtstag zu überraschen...

  • Der Start und das Ziel und der Wahn dazwischen!

    Der Start und das Ziel und der Wahn dazwischen!

    Das Gymnasium Gammertingen und der Abiturjahrgang 2018 – mit ihrem Motto WINNETOU UND ABIHATSCHI-WILLKOMMEN IN DER FREIHEIT BRUDER! – startet die Rubrik "Abiwahn".

  • 16.02.2018 Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land

    Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land
    Funkenfeuer haben mittlerweile eine lange Tradition und finden in vielen Orten im blubbr.Land statt. Immer am ersten Sonntag nach Aschermittwoch (mittlerweile auch vermehrt am Samstag) werden die Funkenfeuer, die aus eingesammelten Christbäumen oder anderem Brennmaterial mühevoll aufgebaut werden, bei Einbruch der Dunkelheit abgebrannt. Wir haben für euch eine Liste mit Funkenfeuer im blubbr.Land zusammengestellt.
  • 09.02.2018 Jubiläumfasnetsball bei den Haidrios

    Jubiläumfasnetsball bei den Haidrios
    Mein erster Besuch beim Haidrio-Fasnetsball in Bogenweiler - Fazit: Abwechslungsreiches Programm und super Bar :-)
  • 14.02.2018 Fasnet 2018 im blubbr.Land

    Fasnet 2018 im blubbr.Land
    Eine kleine Zusammenfassung von den unterschiedlichsten Fasnets-Veranstaltungen im blubbr.Land. Danke für die Beiträge, Hinweise und Bilder, die ihr uns zugeschickt habt. Auch wenn die Fasnetstage wieder einmal viel zu schnell vergangen sind, so freuen wir uns schon jetzt auf die Fasnet 2019 im blubbr.Land...
  • 12.02.2018 Fasnetsumzug in Pfullendorf

    Fasnetsumzug in Pfullendorf
    Einen tollen Fasnetsumzug gabs heute in Pfullendorf zu sehen. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und mit jeder Menge gute Laune zogen die Narren durch die gut gefüllten Gassen von Pfullendorf.
  • 15.02.2018 Doraus, detnaus!

    Doraus, detnaus!
    Einen tollen Fasnetsumzug konnten die Besucher am Montag in Bad Saulgau erleben. In der Bildergalerie findet ihr die schönsten Momente der Teilnehmer vom Umzug durch die Straßen von Bad Saulgau.
  • 19.02.2020 Das 1x1 der Fasnet im blubbr.Land

    Das 1x1 der Fasnet im blubbr.Land
    Viele von euch kennen bestimmt die Traditionen und Bräuche der Fasnet... Manche aber vielleicht noch nicht. Deshalb haben wir für euch ein kleines 1x1 der Fasnet im blubbr.Land zusammengestellt.
  • 22.01.2018 Fasnet im Landkreis Sigmaringen

    Fasnet im Landkreis Sigmaringen
    Zwei tolle Fasnetsveranstaltungen fanden im Landkreis Sigmaringen statt.
  • 30.01.2019 Fasnet im blubbr.Land

    Fasnet im blubbr.Land
    Mit der Fasnetszeit beginnt für viele die fünfte und damit schönste Jahreszeit. Auch in diesem Jahr finden tolle Fasnets-Veranstaltungen im blubbr.Land statt. Wir haben für euch einige Termine zusammengestellt.... Euren Fasnetsumzug, Hemdglonkerball oder Kinderfasnet haben wir vergessen? Dann schreibt uns doch oder kommentiert diesen Beitrag!
  • Ringtreffen Inneringen 2018

    Ringtreffen Inneringen 2018

    Große Fasnetsparty beim 35. Ringtreffen Alb-Lauchert-Ring 2018 in Inneringen.

  • 03.01.2018 Neujahrsempfang in Gammertingen

    Neujahrsempfang in Gammertingen
    Die Stadt Gammertingen lädt wieder alle Bürgerinnen und Bürger des Laucherttalstädtchen´s zum traditionellen Neujahrsempfang am Freitag, 12. Januar 2018 um 19.00 Uhr in den historischen Schlosssaal des Speth´schen Stadtschlosses/Rathauses ein.
  • Top

    11.12.2019 Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land

    Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land
    Bald ist Weihnachten! Und um ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, darf eins natürlich nicht fehlen: Der Weihnachtsbaum. Damit ihr auch noch "last-minute" den perfekten Weihnachtsbaum für euer Zuhause findet, haben wir für euch ein paar Adressen von tollen Weihnachtsbaumverkäufern im blubbr.Land aufgeschrieben...
  • Im Gespräch mit Tobias Mockenhaupt

    Im Gespräch mit Tobias Mockenhaupt

    „Wenn‘s kein Hobby mehr wäre, dann müssten wir so viele Aufträge machen, um davon zu leben, dass es anfangen würde kein Spaß mehr zu machen, weil dann müssten wir fast jedes Wochenende einen Auftrag annehmen“ - Tobias Mockenhaupt, Mitgründer Party Team Sigmaringen

  • 05.03.2018 Highlights im März

    Highlights im März
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 20.09.2017 Einladung zum Herbstfest mit Schwobaparty

    Einladung zum Herbstfest mit Schwobaparty
    Der Förderverein Musikverein Vilsingen e. V. veranstaltet alle zwei Jahre ein traditionelles Herbstfest. Das Fest findet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober 2017 in der Keltenhalle in Vilsingen statt.
  • 22.09.2017 Fitting für die FashionWeek

    Fitting für die FashionWeek
    Vier junge Nachwuchsmodels aus Bad Saulgau und der Umgebung werden bei der FashionWeek elegante Abendmode auf dem Laufsteg präsentieren.
  • 15.09.2017 Barcelona, Mailand, Bad Saulgau

    Barcelona, Mailand, Bad Saulgau
    Die FashionWeek in wenigen Sätzen zu beschreiben, das ist fast unmöglich. Denn dieses Event, das übrigens in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet, ist einfach etwas Besonderes. Eine Woche wird Bad Saulgau zur „Modehaupstadt“ und an diesen sieben Tagen gibt es wirklich viel zu entdecken.
  • 06.09.2017 Dirndl, Lederhosen und „a gscheite Musi“!

    Dirndl, Lederhosen und „a gscheite Musi“!
    „Ozapft is“, hieß es beim 3-tägigen Festwochenende des Musikvereins Hausen am Andelsbach.
  • Hier gibt´s Grilltipps für euch!

    Hier gibt´s Grilltipps für euch!

    Hier gibt´s Grilltipps für euch!

  • 24.08.2017 Überall im Landkreis... Unsere Plakatwand

    Überall im Landkreis... Unsere Plakatwand
    Überall im Landkreis... Unsere Plakatwand
  • 22.08.2017 XXL Menschenkicker, Human Table Soccer, Riesenkicker

    XXL Menschenkicker, Human Table Soccer, Riesenkicker
    Unsere Alu Version ohne Strombedarf z.B. beim Stadtfest, auf einer Messe, Geburtstag,...
  • 02.11.2018 Wer bremst verliert…

    Wer bremst verliert…
    … bitte nicht im Straßenverkehr anwenden! Sondern nur auf der Rennpiste im Herbertinger Gewerbegebiet!
  • 02.07.2017 Die perfekte Party-Location

    Die perfekte Party-Location
    Ob Opas 80. Geburtstagsfeier, die Hochzeit der besten Freundin oder die Planung einer Abifeier - für jeden Anlass braucht man als erstes eins: Die perfekte Party-Location.
  • 02.07.2017 Feste feiern wie sie fallen

    Feste feiern wie sie fallen
    Eines muss man Euch im Landkreis Sigmaringen lassen, Feste feiern, das könnt Ihr! Es gibt so viele verschiedene, traditionelle, wenn man wollte, so könnte man jedes Wochenende mit Feiern verbringen.
  • 01.07.2017 Schwing dein Tanzbein

    Schwing dein Tanzbein
    Ums mal ehrlich zu sagen, was Discos betrifft, so ist der Landkreis Sigmaringen nicht unbedingt der Nabel der Welt. Aber es gibt sie doch... die Orte, um das Tanzbein zu schwingen...
  • 15.02.2018 Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch

    Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch
    Jeder, der schon einmal geheiratet hat oder gerade mitten in den Vorbereitungen steckt, der weiß, wie viel Stress und Organisation hinter solch einem Fest stecken kann. Umso schöner ist es, wenn man sich auf Hochzeitsmessen Ideen & Inspirationen einholen kann. Wie bereits im letzten Jahr finden die Hochzeitstage bei Blumen Bosch in Mengen statt- hingehen lohnt sich!
  • 06.06.2018 Wald: Nach dem Grillen Beachvolleyball

    Wald: Nach dem Grillen Beachvolleyball
    So sehr ich den Winter auch mag, der Sommer hat natürlich auch seine Reize. Vor allem wenn sich man an lauen Sommerabenden mit Freunden trifft, den Grill anschmeißt und sich dann ein kühles... Wasser gönnt.

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren