Feste feiern wie sie fallen

02.07.2017

Eines muss man Euch im Landkreis Sigmaringen lassen, Feste feiern, das könnt Ihr! Es gibt so viele verschiedene, traditionelle, wenn man wollte, so könnte man jedes Wochenende mit Feiern verbringen.

 
 
 

Als ich angefangen habe, für das Projekt zu recherchieren, da ist mir eins sofort aufgefallen: Feste feiern, das können sie im Landkreis Sigmaringen wirklich! Denn egal auf welche Gemeinde-Homepage ich geschaut habe, überall wurde von den eigenen Festen berichtet und vor allem davon geschwärmt. 

Und wenn ich so zurückblicke, der erste "offizielle" Termin, den ich besucht habe, das war das Bächtlefest in Bad Saulgau. Der Job ging also schon gut los... 

Ich finde es toll, denn jedes Fest hat nicht nur seine eigene Tradition, es hat seine eigenen Gesetze. Kein Wunder also, dass Besucher weit über die Landesgrenzen hinaus kommen, um mitzufeiern. Seit Jahren, weil es eben zum Leben dazugehört, wie mir gesagt wurde.

Zwar habe ich nicht jedes Fest besucht, aber doch einige und ich muss sagen, sie haben recht. Es ist etwas Besonderes, das man auf jeden Fall miterlebt haben sollte.... 

Zwar kann ich nicht jedes Fest hier aufzählen, doch eine kleine Übersicht, die kann ich geben.

Übersicht:

  • Open Air Kino Gammertingen
  • City Fest Gammertingen
  • Heimattage Mengen
  • Hamburg Fischmarkt Mengen
  • Bächtlefest Bad Saulgau
  • Frühlingsflohmarkt Bad Saulgau
  • Stadtfest Sigmaringen
  • Schlossfest Sigmaringen
  • Parkfest Inzigkofen
  • Parkfest Krauchenwies
  • Jahrmarkt Leibertingen
 

Euer Lieblingsfest fehlt in der Liste? Kein Problem! Ergänzt doch einfach den Beitrag oder noch besser: Berichtet darüber! Wie das geht, erfahrt ihr hier!

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.