Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • 29.01.2021 Augen zu, Ohren auf 🙈👂

    Augen zu, Ohren auf 🙈👂
    Lea und Dominik standen sich mal wieder gegenüber, Quizmaster Jonas hat sich eine neue Rubrik für die beiden ausgedacht: Instrumente raten 🎷🥁🎹 Die Begeisterung und auch das Talent hielt sich in Grenzen - Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Co. hatten wohl bessere Optionen für ihre Reinkarnation 🙅‍♂️🙅‍♀️ #blubbr #music #blubbrvstalentschmiede #instrumente #talentschmiede #blubbrontour
  • 21.01.2021 Mach kein Auge

    Mach kein Auge
    #blubbrvstalentschmiede Es wurde mal wieder Zeit für ein Duell zwischen Dominik und Lea und das Spiel hieß: Augen raten 👀 Wer absahnte und wer am Ende nur Auge machte, seht ihr hier! #blubbr #talentschmiede #blubbrontour #auge #duell
  • 21.12.2020 Im Interview mit Silke Schefold

    Im Interview mit Silke Schefold
    Wichtiges Thema passend zu Weihnachten: Habt ihr schon mal was von ava gehört? Hört mal rein, es geht um die Assistenz für Menschen mit Behinderung!
  • 01.01.2021 Neujahrsempfang 2021

    Neujahrsempfang 2021
    Herzlich willkommen zum ersten digitalen Neujahrsempfang! Bürgermeister Thomas Kugler, Oberst Albrecht Katz-Kupke vom Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Pastoralreferent Johannes Schramm sowie Josh Pathel vom evangelischen Kirchengemeinderat richten ihre Wünschen und Ausblicke nun erstmalig via Video-Botschaft an euch.
  • 17.12.2020 Jahresrückblick

    Jahresrückblick
    Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende 🥂 Trotz Corona hatte das Jahr für uns auch viel positives, durch den Zusammenschluss von blubbr.de und der Talentschmiede haben sich für uns viele neue Bereiche eröffnet, wir durften interessante Menschen kennenlernen und spannende Dinge ausprobieren 🆒 Auch im kommenden Jahr haben wir so einiges in petto und viel vor also seid gespannt!😎
  • 30.12.2020 Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend

    Gesellschaftsspiele für den perfekten Silvesterabend
    Neue Trends und alte Klassiker – die kunterbunte Welt der Gesellschaftsspiele ist riesig und sucht man nach DEM perfekten Spiel, wird man von einer Masse an Spielen erschlagen. Wir haben die Besten Spiele für euch zusammengetragen (und natürlich getestet ;-))
  • 16.12.2020 Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig

    Geschenk-Tipps – Besonders & Nachhaltig
    Und schon ist sie wieder da, die was-soll-ich-nur-schenken-Zeit. Jedes Jahr stellt sich ab Dezember die Frage: was schenke ich meinen Liebsten? ..wie wäre es dieses Jahr mit einem Geschenk, dass auch noch Gutes bewirkt? Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengetragen....
  • 04.12.2020 Weihnachtsbäume in Saulgauer Altstadt

    Weihnachtsbäume in Saulgauer Altstadt
    Wunderschön dekorierte Weihnachtsbäume zieren die Altstadt in Bad Saulgau. Kindergärten in und um Bad Saulgau haben sich beim Schmücken viel Mühe gegeben.
  • 04.12.2020 Was suchen wir?

    Was suchen wir?
    Es wurde mal wieder Zeit gegeneinander anzutreten 👊 Beim Spiel "Was suchen wir?" wurde das Allgemeinwissen abgefragt. So viel sei vorweg genommen: Als Intelligenzbestien glänzen beide nicht ... 🙊
  • 27.11.2020 Tiergestützte Therapie auf dem Bauernhof Göhring

    Tiergestützte Therapie auf dem Bauernhof Göhring
    Andrea Göhring ist Pionierin: Nach und nach etabliert sie die tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren 🐄🐓 Dabei lassen sich erstaunliche Ergebnisse realisieren - wir waren vor Ort und haben uns die Arbeit von Frau Göhring in #rulfingen live angeschaut!
  • Top

    08.12.2020 Otto Sommer leitet das Jugendzentrum in Gammertingen

    Otto Sommer leitet das Jugendzentrum in Gammertingen
    "Im Mittelpunkt steht der Jugendliche. Nicht der pubertierende Jugendliche, sondern nur der Jugendliche," sagt der 32-jährige Otto Sommer. Im Interview sprach der Jugendbeauftragte über das Jugendzentrum in Gammertingen sowie die Ziele und Visonen, die er mit den Heranwachsenden anvisiert.
  • 23.11.2020 Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr

    Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr
    Es gibt wohl nur wenige Babys und Kinder, die in ihren ersten Tag nicht von Anna Zerr willkommen geheißen wurden. Als Familienbesucherin ist sie eine große Hilfe für Familien in Pfullendorf.
  • 11.11.2020 Im Interview mit Andreas Lungfiel

    Im Interview mit Andreas Lungfiel
    Habt ihr euch schon mal gefragt, wieso der Seepark in @meinpfullendorf immer top gerichtet ist? 🤩 Dahinter stecken Andreas Lungfiel und seine Grünpflege-Gruppe - wir waren mit ihm im Gespräch 🗣
  • 09.11.2020 Seepark Lukullum

    Seepark Lukullum
    Lecker schmecker 🤤 Wir waren zu Gast im @lukullum_pfullendorf, haben dort unter anderem in die Küche geschaut und uns selbst daran probiert 🙈 Seht selbst!
  • 04.11.2020 Das Schafferle auf dem Bauernhof

    Das Schafferle auf dem Bauernhof
    Unser Schafferle verlässt heute die bekannten Gefilde der Industrie- und Handwerkerbranche, um sich einer völlig neuen Herausforderung zu stellen: dem Alltag auf dem Bauernhof.
  • Pilgern rund um Pfullendorf

    Pilgern rund um Pfullendorf
    Pfullendorf liegt am Linzgauer Jakobsweg.
  • 23.10.2020 Müller´s kleine Alpaka-Farm

    Müller´s kleine Alpaka-Farm
    Schon mal was von Al Pakino-Seife gehört? Dominik und Lea waren mal wieder im Sigmaringer Landkreis unterwegs - neuestes Ziel: Müller´s kleine Alpaka-Farm 🦙 Die Tiere der Anden haben sich es bei der Familie Müller in Vilsingen gemütlich gemacht 😍
  • 10.11.2020 St. Martin als Kamishibai

    St. Martin als Kamishibai
    Das Familienzentrum Sonnenschein erzählt euch die Geschichte von St. Martin mit einem schönen Kamishibai
  • 16.10.2020 Fußballgolf im Seepark

    Fußballgolf im Seepark
    Es war mal wieder an der Zeit für eine Challenge zwischen Lea und Dominik 🤜🤛 Der Schauplatz: Die @seeparkgolf- Anlage in @meinpfullendorf ⛳️ Nachdem Dominik vor einigen Wochen schon das Minigolf-Battle für sich entscheiden konnte, standen sich die beiden Kontrahenten nun beim Fußballgolf gegenüber...
  • 16.10.2020 Basteltipp der Woche - Blätterpuzzle

    Basteltipp der Woche - Blätterpuzzle
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch einfallen lassen.
  • 09.10.2020 Wikinger-Schach

    Wikinger-Schach
    Schon mal was von Wikinger-Schach gehört❓ Nicht schlimm, wir auch nicht❗️ Doch Lea zeigte uns das Studentenspiel♟Böse Zungen behaupten Dominik und Kameramann Jonas hätten das Spiel bis heute nicht verstanden ..🙊
  • 02.10.2020 ❓🤔 Logo-Raten 🤔❓

    ❓🤔 Logo-Raten 🤔❓
    Lea und Dominik standen sich mal wieder bei einer Challenge gegenüber 🥊 Ziel: Logos erraten! Wer sich besser auskennt mit den Firmen-Logos dieser Welt, seht ihr im Video 😎
  • 02.10.2020 Putten, Prunk und Pfullendorf

     Putten, Prunk und Pfullendorf
    Pfullendorf liegt an der oberschwäbischen Barockstraße. Die barocken Schätze der Stadt lassen sich am besten im Rahmen einer Kirchenführung betrachten.
  • Basteltipp der Woche - Blättergirlande

    Basteltipp der Woche - Blättergirlande
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht.
  • 25.09.2020 Abenteuergolf im Seepark Pfullendorf

    Abenteuergolf im Seepark Pfullendorf
    Die beiden Kontrahenten Lea und Dominik haben sich im Minigolf gemessen. Was die Abenteuer-Anlage in Pfullendorf zu bieten und wer das Duell am Ende für sich entscheiden konnte, seht ihr im Video.
  • Top

    24.09.2020 Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt

    Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt
    Anfang August war ich zu Gast bei der Frau Feldt in der Stadtbibliothek Pfullendorf, um mich mit dem Online-Verleih der Bücherei vertraut zu machen.
  • 15.09.2020 Two are better than one

    Two are better than one
    Die Kooperation zwischen blubbr.de und der Talentschmiede startet 🎬 Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen euch mit unserem Content den Landkreis Sigmaringen schmackhaft machen zu können!
  • 11.09.2020 blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher

    blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher
    Daniel Schuhmacher erlangte im Jahr 2009 durch seinen Sieg bei DSDS Berühmtheit. Mittlerweile wohnt der 33-Jährige wieder in seiner Heimatstadt Pfullendorf, Musik macht er immer noch aus tiefster Überzeugung. blubbr.de-Reporter Dominik traf sich mit dem Künstler zum Interview.
  • Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht

    Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht
    Die Räuber sind in der Gegend um Pfullendorf Namensgeber vieler Attraktionen und Unternehmungen, aber warum?
  • 03.09.2020 Der SV Sigmaringen stellt sich vor

    Der SV Sigmaringen stellt sich vor
    Die Kreisstädter/Innen vom SV Sigmaringen gehen ambitioniert in die Saison. Während die Herren die Rückkehr in die Bezirksliga schaffen wollen, setzen die Damen alles daran eben jene bezirksliga zu halten.
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.