Sommer, Sonne, Strandbad Illmensee

02.07.2019

Der Landkreis Sigmaringen hat viele wunderschöne Orte, die besonders im Sommer reizvoll sind. Für mich persönlich gehört der Illmensee auf jeden Fall zu diesen besonderen Orten dazu.

haus strandbad
rutsche im strandbad
wiese strandbad
 

Was gibt es auch Schöneres, als an einem heißen Sommertag in einen kühlen See zu springen? Wahrscheinlich nicht viel. Als ich an so einem heißen Sommertag den Rundweg um den See gelaufen bin, habe ich die ganze Zeit davon geträumt, in den See zu springen. Aber wie so oft im Leben hieß es auch an diesem Tag: Erst die „Arbeit“, dann das Vergnügen. Und das Vergnügen hatte ich mir dann auch redlich verdient. Und dass dieses toll war, muss ich sicher gar nicht extra erwähnen. Ich persönlich mag das Strandbad in Illmensee sehr gerne.

Warum? Weil man dort eine große Liegefläche zur Verfügung hat, so dass man nicht Handtuch an Handtuch mit irgendwelchen fremden Menschen liegen muss. Das sieht natürlich in den Sommerferien auch etwas anders aus, wenn dann nicht nur die Schulkinder aus dem blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen), sondern auch die Touris einfallen ;-) .

Aber die große Liegefläche, die zum Entspannen und Dösen einlädt, ist natürlich nicht der einzige Grund. Für mich bietet das Strandbad Illmensee einfach alles, was das Herz begehrt. Diejenigen, die es sportlich lieben, können sich auf dem großen Beachvolleyball-Feld austoben und sich danach mit einem Sprung ins kalte Nass erfrischen.

 
 

In der Karte anzeigen

Doch auch die kleinen Besucher kommen im Strandbad Illmensee nicht zu kurz: Ein großer Spielplatz, der für jedes Alter etwas bietet, lässt die Kinderherzen höher schlagen. Neben einem großen Sandkasten gibt es verschiedene Rutschen, Klettergerüste, Schaukeln und unterschiedliche Wasserspiele.

 

Das Highlight bei den jungen Besuchern ist wahrscheinlich die Wasserrutsche, die direkt in die Nichtschwimmerzone des Illmensees reicht. Zudem gibt es einen Sprungturm mit Sprungbrett und ein Floß für die Schwimmer. Ein Kiosk auf dem Geländes des Strandbades sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Wie ihr seht, es ist alles vorhanden, was einen heißen Sommertag erträglicher macht. 

Viel Spaß! Und danach: Beitrag ergänzen! Mit euren Eindrücken.

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.