Extrembergsteigerin Julia E. Schultz zu Gast in Pfullendorf
12.10.2021
»Wenn’s weh tut, noch ´ne halbe Stunde! Kämpfe, aber riskiere nicht zu viel!«
Genau dieses Motto trieb Julia Schultz zu Höchstleistungen an. Aus der Abneigung gegen das Bergsteigen wurde ihre größte Leidenschaft, die sie auf die höchsten Berge aller Kontinente, zum Südpol, zum Nordpol und schließlich auf den Mount Everest führte. Nahezu ungeplant meisterte sie dadurch als erste Person Deutschlands die Bergsteiger-Challenge »Explorers Grand Slam«.
Am Donnerstag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr, ist sie in einer Kooperationsveranstaltung von Stadt Pfullendorf und der Staufer-Kaserne zu Gast in der Oase Linzgau, auch bekannt als Haus der Begegnung. An diesem Abend kann man die Extremsportlerin persönlich kennenlernen, wenn sie in einem lockeren Gespräch von ihren spannenden Erlebnissen und außergewöhnlichen Herausforderungen erzählt, die sie in ihrem Buch „In Ringelsocken aufs Dach der Welt“ verarbeitet hat. Das Autorengespräch ist als erste Kooperationsveranstaltung von Staufer-Kaserne und Stadt Pfullendorf in dieser Art ein Novum, will man damit eine Gelegenheit für gemeinsame Begegnungen zwischen der Bevölkerung und den Angehörigen der Kaserne schaffen. Hierfür ist bereits ab 19 Uhr bei einem Freigetränk Gelegenheit.
Zu dieser Veranstaltung laden das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen Pfullendorf, die Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. und die Stadt Pfullendorf mit der Stadtbücherei Pfullendorf gemeinsam ein.
Karten gibt es im Vorverkauf für 5€ in der Tourist-Information im Bürgerzentrum in Pfullendorf und an der Abendkasse.
Für die Veranstaltung gilt die 3G Regelung und Maskenpflicht auch während der Veranstaltung!