Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?

13.03.2017

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Spielplätze sein können. Normalerweise achte ich da nie darauf, doch jetzt, wo es meine Aufgabe ist, jedes Freizeitvergnügen im Kreis Sigmaringen zu erfassen, ist mir dabei einiges aufgefallen.

Gerade weil die Spielplätze so unterschiedlich sind, fällt es schwer, ein gerechtes Ranking aufzustellen. Auch gilt es zu bedenken, dass nicht jeder Spielplatz die gleiche Fläche hat, wodurch die Planer bereits schneller an ihre Grenzen stoßen und Kinder je nach Alter verschiedene Spielinteressen haben.

Vielleicht war der letzte Punkt ausschlaggebend, weshalb ich ganz subjektiv den Spielplatz in Ostrach zum besten Spielplatz gekürt habe, dicht gefolgt von dem in Stetten am kalten Markt.

Der ist zwar sehr imponierend und den Kindern wird auch einiges geboten, aber der Spielplatz in Ostrach bietet für alle Altersgruppen etwas an, das den Kindern Spaß macht.


Spielplätze

1. Ostrach

2. Stetten am kalten Markt

3. Pfullendorf

4. Leibertingen

5. Beuron-Hausen

6. Lauchert

 

Die Strandbäder in der Region verfügen ebenfalls über Spielplätze, die immer größer und abwechslungsreicher werden. Hier spielt natürlich das Element Wasser eine entscheidende Rolle, daher habe ich die Spielplätze in Strandbädern bzw. Themenspielplätze getrennt bewertet.

Und wie bei den anderen Rankings auch, so ist das meine persönliche Einschätzung.... Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann kann er das gerne sein. Und uns dies mitteilen!

Im Interesse junger Familien und ihres Nachwuchses.

Wasser-Spielplätze

1. Illmensee

2. Seepark Pfullendorf

3. Waldfreibad Pfullendorf

4. Bronnen

5. Krauchenwies

 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren