Endlich beginnt die Adventszeit.

26.11.2021

Die gemütlichste Zeit des Jahres ist für mich die Adventszeit. Der Duft von Punsch, Plätzchen und Mandarinen in der Nase ist einfach herrlich.

Wenn dann noch die ersten Schneeflocken fallen, dann hat die beste Zeit des Jahres begonnen! Auch wenn ich eine Frostbeule bin, in der Adventszeit gehört die Kälte für mich dazu. Kurz vor dem ersten Advent wird die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und das Haus weihnachtlich geschmückt. Im Wald wird fleißig Tannenreisig gesammelt und im letzten Moment noch ein kreativer Adventskranz gezaubert. Nur mit dem Plätzchenbacken, da tue ich mich ein bisschen schwer. 

Jedes Jahr aufs Neue versuche ich mein Glück, doch ich muss jedes Mal feststellen, dass meine Geduld begrenzt ist. Sogar sehr begrenzt. Der Teig wird nie so, wie er sein soll. Die Plätzchen sehen eher nach „Brocken“ aus, wie eine Nachbarin einmal liebevoll meinte und spätestens nach dem dritten Blech ist meine Motivation schlagartig abhanden gekommen. Dann muss es schnell gehen und wenn dann der Teig nicht so will, wie ich mir das vorstelle, dann aber… Umso mehr liebe ich es daher, wenn ich Plätzchen geschenkt bekomme und es gibt wahre Plätzchenback-Künstler in der Familie und im Freundeskreis. Das bringt mich auf die Idee, euch bald einen Blogbeitrag mit den besten Plätzchenrezepten zu veröffentlichen. Allein der Gedanke, ach herrlich!

Für mich könnte die Adventszeit viel länger dauern, denn kaum hat das neue Jahr begonnen, beginnt für mich die triste Zeit mit wenigen Highlights. Aber daran denke ich noch nicht. Stattdessen genieße ich den Duft von Weihnachtspunsch, Mandarinen und die Vorfreude auf ein paar freie Tage Ende Dezember mit der Familie!

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.