Virtueller Museumsbesuch

29.04.2020
Virtueller Museumsbesuch

Ein Museumsbesuch in der Corona-Krise. Fehlanzeige?

Nein, nicht ganz. Viele Museen laden die Besucher virtuell ein, Ausstellungen und die Exponate zu erleben. So auch das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen. Es ist bis auf Weiteres geschlossen, jedoch erlaubt es die Website des Museums, viele Ausstellungsstücke aus Technik und Kunst zu erleben.

Unter www.zeppelin-museum.de wird eine große Zahl an Werken online vorgestellt. Unter anderem ist die Ausstellung »Wege in die Abstraktion« bis zum 1. November verlängert. Sie stellt Werke der beiden Künstler Marta Hoepffner und Willi Baumeister vor und zeigt, wie sich beide im Laufe ihrer Entwicklung der Gegenstandslosigkeit annähern.

Marta Hoeffner beeindruckt dabei mit ihrer experimentellen Fotografie, Willi Baumeister gilt als einer der bedeutender Künstler in Grafik und Malerei.

Auf Youtube gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=kXz_RwuN5ZU ein Video, in dem die Kuratorin und Leiterin der Abteilung Kunst, Ina Neddermeyer, in rund 25 Minuten durch "Wege in die Abstraktion. Marta Hoeppfner und Willi Baumeister« führt. Ein Besuch, der sich lohnt, genügend Zeit haben wir ja ohnehin. Viel Spaß dabei.

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

blubbr.Senior

der blubbr.Senior

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.