StadtwerkePfullendorf blubbrt
StadtwerkePfullendorf blubbrt

 

StadtwerkePfullendorf blubbrt
StadtwerkePfullendorf blubbrt

 

1
  • Top

    07.07.2022 Tag des Freibades

    Tag des Freibades
    Der Tag des Freibades ist wohl einer der jüngsten Feiertage in Deutschland, fand er doch seinen Ursprung erst im vergangenen Jahr in dem Freibad von Tannheim. Dort riefen die Verantwortlichen diesen Feiertag anlässlich ihres 15. Freibadfestes ins Leben. Er sollte auch Ausdruck des Dankes an alle ehrenamtlicher Helfer und Mitarbeiter des Bades sein sowie Aufmerksamkeit auf die finanziellen Nöte vieler Freibäder richten.
  • Top

    10.02.2021 "Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel" - Im Interview mit Trinkwasser-Experte Harald Volk

    "Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel" - Im Interview mit Trinkwasser-Experte Harald Volk
    Harald Volk ist Abteilungsleiter Netzbetrieb Wasser bei den Regionalnetzen Linzgau. Im Interview erklärt er Begriffe wie Härtegrad und Wasserqualität. Außerdem räumt er mit dem Mythos auf, Leitungswasser sei schlechter als Mineralwasser.
  • Top

    05.02.2021 Weihnachtsaktion voller Erfolg

    Weihnachtsaktion voller Erfolg
    Die Firma creaktiv werbung & kommunikation und blubbr.de haben sich für Weihnachten vergangenen Jahres etwas ganz Besonderes ausgedacht: Geschenke von den Menschen aus der Umgebung für die Menschen aus der Umgebung - und zwar für diejenigen, die es am dringendsten brauchen.
  • 01.01.2021 Neujahrsempfang 2021

    Neujahrsempfang 2021
    Herzlich willkommen zum ersten digitalen Neujahrsempfang! Bürgermeister Thomas Kugler, Oberst Albrecht Katz-Kupke vom Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Pastoralreferent Johannes Schramm sowie Josh Pathel vom evangelischen Kirchengemeinderat richten ihre Wünschen und Ausblicke nun erstmalig via Video-Botschaft an euch.
  • Top

    16.12.2020 Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview

    Tafel Pfullendorf - Andreas Kees im Interview
    Andreas Kees ist Vorstand des DRK Pfullendorf und hauptveratwortlich für den hiesigen Tafelladen. Nach über zehn Jahren übernahm er das Amt von Heinz Bosch, der für seine ehrenamtliche Arbeit 2009 den Pfullendorfer Engel verliehen bekam.
  • 03.12.2020 Digitaler Engelsabstieg 2020

    Digitaler Engelsabstieg 2020
    Wir schreiben unser Pfullendorfer Wintermärchen weiter - mit dem Engelsabstieg 2020 👼 Und zwar zum ersten Mal digital! Dabei richtet der Bürgermeister Thomas Kugler ein paar Worte an die Bürger, zudem können wir in Nostalgie schwelgen und den vergangenen Engelsabstieg nochmals in seiner vollen Schönheit miterleben.
  • 23.11.2020 Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr

    Im Interview mit Familienbesucherin Anna Zerr
    Es gibt wohl nur wenige Babys und Kinder, die in ihren ersten Tag nicht von Anna Zerr willkommen geheißen wurden. Als Familienbesucherin ist sie eine große Hilfe für Familien in Pfullendorf.
  • 11.11.2020 Im Interview mit Andreas Lungfiel

    Im Interview mit Andreas Lungfiel
    Habt ihr euch schon mal gefragt, wieso der Seepark in @meinpfullendorf immer top gerichtet ist? 🤩 Dahinter stecken Andreas Lungfiel und seine Grünpflege-Gruppe - wir waren mit ihm im Gespräch 🗣
  • 09.11.2020 Seepark Lukullum

    Seepark Lukullum
    Lecker schmecker 🤤 Wir waren zu Gast im @lukullum_pfullendorf, haben dort unter anderem in die Küche geschaut und uns selbst daran probiert 🙈 Seht selbst!
  • 16.10.2020 Fußballgolf im Seepark

    Fußballgolf im Seepark
    Es war mal wieder an der Zeit für eine Challenge zwischen Lea und Dominik 🤜🤛 Der Schauplatz: Die @seeparkgolf- Anlage in @meinpfullendorf ⛳️ Nachdem Dominik vor einigen Wochen schon das Minigolf-Battle für sich entscheiden konnte, standen sich die beiden Kontrahenten nun beim Fußballgolf gegenüber...
  • 25.09.2020 Abenteuergolf im Seepark Pfullendorf

    Abenteuergolf im Seepark Pfullendorf
    Die beiden Kontrahenten Lea und Dominik haben sich im Minigolf gemessen. Was die Abenteuer-Anlage in Pfullendorf zu bieten und wer das Duell am Ende für sich entscheiden konnte, seht ihr im Video.
  • Top

    24.09.2020 Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt

    Onleihe - Die Stadtbücherei Pfullendorf ist auch online breit aufgestellt
    Anfang August war ich zu Gast bei der Frau Feldt in der Stadtbibliothek Pfullendorf, um mich mit dem Online-Verleih der Bücherei vertraut zu machen.
  • 11.09.2020 blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher

    blubbr.de-Talk mit Daniel Schuhmacher
    Daniel Schuhmacher erlangte im Jahr 2009 durch seinen Sieg bei DSDS Berühmtheit. Mittlerweile wohnt der 33-Jährige wieder in seiner Heimatstadt Pfullendorf, Musik macht er immer noch aus tiefster Überzeugung. blubbr.de-Reporter Dominik traf sich mit dem Künstler zum Interview.
  • Top

    02.09.2020 Im Gespräch mit Charlotte Zoller

    Im Gespräch mit Charlotte Zoller
    Charlotte Zoller war über 30 Jahre lang Wanderführerin in Pfullendorf. Zudem engagierte sie sich in diversen Vereinen, wofür sie unter anderem im Jahr 2017 die goldenen Ehrenmedaille vom Bürgermeister überreicht bekam. Doch nicht nur als ortskundige Wanderführerin und Vereinsmensch machte sie Schlagzeilen, auch als Schriftstellerin erregte sie Aufmerksamkeit als 1993 ihr Buch "Unterwegs im oberen Linzgau" auf den Markt kam. Die 82-Jährige war im Gespräch mit blubbr.de.
  • Top

    23.07.2020 Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn

    Meine erste Fahrt mit der Räuberbahn
    Die Räuberbahn zwischen Pfullendorf und Aulendorf zeigt dir die Natur des Bodenseeraums von seiner schönsten Seite!
  • 07.07.2020 Waldfreibad Pfullendorf

    Waldfreibad Pfullendorf
    Das Waldfreibad in Pfullendorf ist gut in die neue Bade-Saison gestartet. Auch der Kiosk fand mittlerweile einen neuen Pächter.
  • 11.05.2020 Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr

    Corona und Trinkwasser - Keine Gefahr
    Trinkwasser gehört in Deutschland zu den am besten überwachten Lebensmitteln. Euer Trinkwasserwasser ist sehr gut gegen alle Viren geschützt – Ihr könnt es bedenkenlos trinken. Ein Abkochen ist nicht nötig!
  • Top

    02.05.2020 Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung

    Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung
    Am 17.April kam der positive Zuwendungsbescheid: Das Förderprogramm LandMobil segnete das Projektvorhaben „Genossenschaftliche Bürgerbahn Altshausen – Pfullendorf“ ab.
 
 

StadtwerkePfullendorf

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.