Nachteule Mina
Nachteule Mina
bei Spätauf

Im Gespräch mit Tobias Mockenhaupt

11.01.2018
Im Gespräch mit Tobias Mockenhaupt

„Wenn‘s kein Hobby mehr wäre, dann müssten wir so viele Aufträge machen, um davon zu leben, dass es anfangen würde kein Spaß mehr zu machen, weil dann müssten wir fast jedes Wochenende einen Auftrag annehmen“ - Tobias Mockenhaupt, Mitgründer Party Team Sigmaringen

Tobias Mockenhaupt, Mitgründer Party Team Sigmaringen, interessiert sich schon seit vielen Jahren für Musik und Anlagentechnik. Auf privaten Festen von Freunden konnte Tobi in diesem Bereich viele Erfahrungen sammeln. Zusammen mit seinem Kumpel Patrick, der dieses Hobby teilt, gründete er „Party Team Sigmaringen“ und hat so seine Leidenschaft zur offiziellen Nebentätigkeit gemacht. Nun, mit ausreichender Erfahrung freut er sich, diese teilen und sich dabei immer weiterentwickeln zu können.

Obwohl er privat weniger gerne auf Partys geht, liebt er seine Tätigkeit hinter dem Mischpult, das zwischen ihm und der Menschenmenge steht. Aber: Das DJing soll ein Hobby bleiben, denn nur so verliert man nicht den Spaß daran. Gleichzeitig arbeitet Tobi noch beim Deutschen Roten Kreuz. Sein Arbeitgeber ist gleichzeitig sein bester Kunde, da für Veranstaltungen meist ein Mikrophon, Lautsprecher und ein Rednerpult gebraucht wird, welche Tobi gerne bereitstellt und installiert.

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Für dich empfohlen

  • 16.02.2018 Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land

    Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land
    Funkenfeuer haben mittlerweile eine lange Tradition und finden in vielen Orten im blubbr.Land statt. Immer am ersten Sonntag nach Aschermittwoch (mittlerweile auch vermehrt am Samstag) werden die Funkenfeuer, die aus eingesammelten Christbäumen oder anderem Brennmaterial mühevoll aufgebaut werden, bei Einbruch der Dunkelheit abgebrannt. Wir haben für euch eine Liste mit Funkenfeuer im blubbr.Land zusammengestellt.
  • Kinderlieder - gesunde, nachhaltige Ernährung

    Kinderlieder - gesunde, nachhaltige Ernährung

    Unsere Ernährung hat einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, auf unsere Umwelt und auf unser Gesundheitssystem. Das fachliche Wissen wird leider viel zu oft von Mythen und Halbwahrheiten begleitet. Mit meinem Projekt möchte ich schon frühes Bewusstsein und Wissen für die Thematik schaffen und somit einen nachhaltigen Wandel initiieren. Kinder begeistern sich für Musik und wenn diese wertvolle Informationen enthält, hat Sie einen doppelten Nutzen.

  • 02.11.2018 Wer bremst verliert…

    Wer bremst verliert…
    … bitte nicht im Straßenverkehr anwenden! Sondern nur auf der Rennpiste im Herbertinger Gewerbegebiet!

Nachteule-Mina

Für dich empfohlen

  • 19.04.2018  Stimmung in der Stufe: Nervosität? Hysterie? Alle entspannt?

    Stimmung in der Stufe: Nervosität? Hysterie? Alle entspannt?
    Irgendetwas stimmt heute nicht. Die Stimmung in der Klasse ist ganz anders. Woran liegt es? Der Countdown läuft! Langsam wird einem der Ernst der Lage bewusst. Die Angst macht sich in einem breit...
  • 20.12.2018  Als Paar in einer Stufe

    Als Paar in einer Stufe
    Jeden Morgen auf's Neue ist die Freude groß, wenn wir uns schon vor dem Unterricht sehen können. Neben unseren Pausen, in denen wir kurz miteinander reden können, sind wir auch zusammen in einem vierstündigen Kurs. Seit der achten Klasse sind wir ein Paar und waren von Anfang an in der gleichen Stufe.
  • 18.06.2019  Die Suche nach dem perfekten Abiball-Outfit

    Die Suche nach dem perfekten Abiball-Outfit
    Bald ist es so weit, wir sind spät auf! Unser Abiball steht vor der Tür. Und was ist dabei scheinbar am wichtigsten? Richtig…das perfekte Abiballkleid beziehungsweise der perfekte Abiballanzug.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren