Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
Pfullendorf blubbrt
 
 
  • 22.05.2024  Begeisterung, Engagement und Einsatzbereitschaft – das sind die Triebfedern, die das Deutsche Rote Kreuz in Pfullendorf antreiben.

    Begeisterung, Engagement und Einsatzbereitschaft – das sind die Triebfedern, die das Deutsche Rote Kreuz in Pfullendorf antreiben.
    Bei meinem Besuch traf ich auf eine beeindruckende Persönlichkeit: Frau Neubauer. Seit zwei Jahren ist sie eine unverzichtbare Säule im DRK und hat vor Kurzem die Leitung des Jugend Roten Kreuzes übernommen.
  • 15.05.2024  Unterwegs in Pfullendorf - Ein Besuch im Reparatur Café

    Unterwegs in Pfullendorf - Ein Besuch im Reparatur Café
    Sie vermehren sich in den letzten Jahren wie Pilze im Wald: Sogenannte Reparaturcafés, in denen freiwillige Helfer unentgeltlich Dinge reparieren, die früher weggeworfen worden wären, weil sich die Reparatur „nicht mehr lohnt“.
  • 30.04.2024  Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 4

    Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 4
    Unser Montessori Kinderhaus in Aach-Linz ist eine besondere Einrichtung. Warum, erfährst du hier
  • 30.04.2024  Familienabenteuer im Kinder Kino: „Dolphin Boy“ im Haus Linzgau in Pfullendorf

    Familienabenteuer im Kinder Kino: „Dolphin Boy“ im Haus Linzgau in Pfullendorf
    Letzten Sonntag begab ich mich ins Kinder Kino im Haus Linzgau in Pfullendorf, um den Film "Dolphin Boy" zu erleben. Die Atmosphäre war lebhaft, und die kleinen Kinogänger freuten sich auf eine unterhaltsame Vorstellung. Mit einer verlockenden Auswahl an Popcorn und Getränken zu je 1,50€ war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
  • 25.03.2024  Die Tradition der Schnellergilde: Ein Blick hinter die Kulissen mit Oliver Müller

    Die Tradition der Schnellergilde: Ein Blick hinter die Kulissen mit Oliver Müller
    Wenn man durch die malerischen Straßen von Pfullendorf schlendert, kann man sich leicht in vergangene Zeiten versetzt fühlen. Doch es gibt eine besondere Gruppe von Menschen, die diese Vergangenheit nicht nur am Leben erhalten, sondern sie regelrecht zelebrieren: Die Schnellergilde der Stegstrecker Zunft aus Pfullendorf. Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, mich mit Oliver Müller zu unterhalten und in die faszinierende Welt der Schneller einzutauchen.
  • 08.03.2024  Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 3

    Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 3
    Es gibt viel zu erzählen im Montessori Kinderhaus in Aach-Linz
  • 08.03.2024  Ein Blick hinter die Kulissen des Stadtmusikforums Pfullendorf: Ein Gespräch mit Herrn Göggel

    Ein Blick hinter die Kulissen des Stadtmusikforums Pfullendorf: Ein Gespräch mit Herrn Göggel
    Ein Besuch im Stadtmusikforum Pfullendorf führte mich zu einem inspirierenden Gespräch mit Herrn Göggel, dem neuen Leiter dieses einzigartigen musikalischen Zentrums. Schon bei unserem ersten Austausch wurde mir klar, dass Herr Göggel nicht nur einen Beruf, sondern seine Leidenschaft zum Lebensinhalt gemacht hat.
  • 09.02.2024  Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 2

    Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 2
    Es gibt viel zu erzählen im Montessori Kinderhaus in Aach-Linz
  • 02.02.2024  Die Volkshochschule Pfullendorf: Im Gespräch mit Frau Hermine Reiter

    Die Volkshochschule Pfullendorf: Im Gespräch mit Frau Hermine Reiter
    Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Einblick in die Welt der Volkshochschule Pfullendorf zu bekommen, indem ich Frau Hermine Reiter, die Leiterin der VHS, persönlich traf. In unserem Gespräch wurde schnell deutlich, wie leidenschaftlich sie für ihre Arbeit ist und mit welcher Hingabe sie sich für die Weiterbildung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einsetzt.
  • 26.01.2024  Ein Blick hinter die Kulissen des Staufer Gymnasiums in Pfullendorf: Tradition, Innovation und Gemeinschaftssinn

    Ein Blick hinter die Kulissen des Staufer Gymnasiums in Pfullendorf: Tradition, Innovation und Gemeinschaftssinn
    Auf meiner Reise durch Pfullendorf hatte ich die Ehre, das Staufer Gymnasium zu besuchen und mich mit Herrn Nowack, dem inspirierenden Schulleiter, zu unterhalten.
  • 10.01.2024  Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 1

    Unser Montessori-Kinderhaus in Aach-Linz Teil 1
    Das Montessori Kinderhaus in Aach-Linz stellt sich und sein Arbeiten vor.
  • 09.01.2024  Ein Besuch an der Realschule am Eichberg in Pfullendorf: Innovation, Wachstum und digitale Zukunft

    Ein Besuch an der Realschule am Eichberg in Pfullendorf: Innovation, Wachstum und digitale Zukunft
    Vor Kurzem hatte ich erneut die Gelegenheit, die Realschule am Eichberg in Pfullendorf zu besuchen. Dieses Mal stand ein Treffen mit dem Schulleiter, Herrn Voggel, auf dem Programm, der die Schule mit beeindruckendem Engagement leitet.
  • 09.01.2024  Die Städtische Galerie „Alter Löwen“ in Pfullendorf: Ein Juwel mit Geschichte und Kunstgenuss

    Die Städtische Galerie „Alter Löwen“ in Pfullendorf: Ein Juwel mit Geschichte und Kunstgenuss
    Ein Besuch in der charmanten Stadt Pfullendorf führte mich kürzlich zu einem inspirierenden Treffen mit Frau Hermine Reiter, der leidenschaftlichen Leiterin der Städtischen Galerie „Alter Löwen“. Inmitten der historischen Kulisse, nahe des „Obertores“, erzählte sie mir von der faszinierenden Geschichte des Gebäudes und ihrer Mission, Kunst für alle zugänglich zu machen.
  • 16.11.2023  Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️

    Eiszeit in Pfullendorf - Cooler geht's nicht! 🌬️⛸️
    Das Eiszelt in Pfullendorf öffnet am 17.11.2023 seine Tore!
  • 22.09.2023  Sozialer Einsatz und Integration bei Seepark-Golf

    Sozialer Einsatz und Integration bei Seepark-Golf
    In der malerischen Region Bodensee, wo Tourismus und Naturschönheiten Hand in Hand gehen, gibt es eine bemerkenswerte Initiative, die nicht nur Spaß und Freude bringt, sondern auch eine starke soziale Komponente hat.
  • 19.08.2023  Begeisterung und Engagement: Ein Blick in die Kinder- und Jugendhilfe Station Pfullendorf

    Begeisterung und Engagement: Ein Blick in die Kinder- und Jugendhilfe Station Pfullendorf
    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, das Kinder- und Jugendbüro in Pfullendorf zu besuchen und mich mit vier außergewöhnlichen Menschen zu unterhalten: Frau Strobel, Frau Hirt, Herr Brack und Herr Schmiedl. Während unseres Gesprächs spürte ich deutlich, wie viel Leidenschaft diese vier in ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stecken und wie engagiert sie ihren Beruf ausüben.
  • 05.08.2023  Fachwerkführung in Pfullendorf

    Fachwerkführung in Pfullendorf
    Vor nicht allzu langer Zeit begab ich mich in die zauberhafte Stadt Pfullendorf, um an der Fachwerkführung am Tag des Fachwerks teilzunehmen. Schon beim Betreten der idyllischen Stadt im Süden Deutschlands spürte ich, dass mich etwas Besonderes erwartete. Die Luft war erfüllt von Vorfreude und Spannung, als ich mich auf eine Reise in vergangene Zeiten begab, in denen Handwerkskunst und Baukunst eine perfekte Symbiose eingingen.
  • 22.07.2023  Ein Einblick in die Spitalpflege in Pfullendorf: Pflege geht uns alle an!

    Ein Einblick in die Spitalpflege in Pfullendorf: Pflege geht uns alle an!
    Ein Besuch bei der Spitalpflege in Pfullendorf ermöglichte mir kürzlich wertvolle Einblicke in die Welt der Pflege. Im Gespräch mit Frau Hölzke, Frau Benkler und Herrn Straub erfuhr ich vieles über die vielfältigen Angebote und den Arbeitsalltag in dieser wichtigen Einrichtung.
  • 10.07.2023  Zu Gast bei Frau Schwichtenberg in Pfullendorf: Ein Blick hinter die Kulissen der Ferienregion Nördlicher Bodensee

    Zu Gast bei Frau Schwichtenberg in Pfullendorf: Ein Blick hinter die Kulissen der Ferienregion Nördlicher Bodensee
    Im malerischen Pfullendorf durften wir kürzlich Frau Schwichtenberg, die Geschäftsführerin der Ferienregion Nördlicher Bodensee, treffen. Mit viel Begeisterung erzählte sie uns von diesem einzigartigen Projekt, das bereits 1995 ins Leben gerufen wurde.
  • 27.05.2023  Zu Besuch beim Pfullendorfer Forstamt

    Zu Besuch beim Pfullendorfer Forstamt
    Ein Besuch beim Revierleiter Herr Manz in Pfullendorf gibt einen faszinierenden Einblick in die Arbeit, die hinter der Pflege eines städtischen Forstreviers steckt
  • 15.05.2023  Bauernmarkt - Aach Linz

    Bauernmarkt - Aach Linz
    Wochen- und Bauernmärkte gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt und in jedem Dorf. Die Idee dahinter ist einfach: Direktvermarktung von frischen Lebensmitteln und Produkten aus der Region. Doch wie sieht es in Aach Linz bei Pfullendorf aus?
  • 10.05.2023  Berufsvorstellung - Verwaltungsfachangestellte/-r

    Berufsvorstellung - Verwaltungsfachangestellte/-r
    In unserem Besuch im Rathaus der Stadt Pfullendorf bei Frau Weber haben wir einen Einblick in den Beruf des Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung erhalten. Wir waren angenehm überrascht zu hören, dass dieser Beruf nicht nur spannend und abwechslungsreich ist, sondern auch viel Spaß mit sich bringt.
  • 10.05.2023  Besuch beim Regionalbüro Netzwerk Fortbildung Pfullendorf

    Besuch beim Regionalbüro Netzwerk Fortbildung Pfullendorf
    Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, Frau Hafner-Degen im Regionalbüro Netzwerk Fortbildung Pfullendorf zu besuchen und von ihrer Arbeit zu erfahren.
  • 04.05.2023  Zu Besuch in der Bücherei in Pfullendorf

    Zu Besuch in der Bücherei in Pfullendorf
    Letztens war ich in der Bücherei in Pfullendorf und habe mir diese von Frau Feldt vorstellen lassen.
  • 03.05.2023  Der BürgerBus in Pfullendorf - Bürger fahren für Bürger

    Der BürgerBus in Pfullendorf - Bürger fahren für Bürger
    Wir hatten das Vergnügen, den Vorsitzenden der BürgerBus Initiative, Herrn Fetsch, zu besuchen und uns über das Projekt zu informieren.
  • 03.05.2023  Ein Tag mit dem Stadt Sheriff von Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Oberdorfer

    Ein Tag mit dem Stadt Sheriff von Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Oberdorfer
    Heute möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit des Gemeindevollzugsdienstes der Stadt Pfullendorf geben. Wir hatten das Vergnügen, einen halben Tag mit Herrn Oberdorfer, einem engagierten Mitarbeiter des Ordnungsamtes, zu verbringen.
  • 03.05.2023  Ein Blick hinter die Kulissen der Technischen Betriebe in Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Hegner

    Ein Blick hinter die Kulissen der Technischen Betriebe in Pfullendorf: Im Gespräch mit Herrn Hegner
    Heute möchten wir euch einen Einblick in die Arbeit der Technischen Betriebe der Stadt Pfullendorf geben. Wir hatten das Vergnügen, uns mit Herrn Hegner, dem Leiter der Technischen Betriebe, zu unterhalten. Seit mittlerweile vier Jahren ist er in dieser Position tätig und seine Begeisterung für seine Arbeit und sein Team ist unübersehbar.
  • 02.05.2023  Die Kläranlage in Pfullendorf - Vorstellung der Arbeit des Betriebsleiters Herr Berdnik

    Die Kläranlage in Pfullendorf - Vorstellung der Arbeit des Betriebsleiters Herr Berdnik
    Die Kläranlage in Pfullendorf ist eine wichtige Einrichtung für die Abwasserreinigung in der Region. Wir haben uns vor Ort mit dem Betriebsleiter Wulf Berdnik getroffen, der uns einen Einblick in den Betrieb der Anlage gegeben hat.
  • Vorstellung des Berufs der Erzieherin*

    Vorstellung des Berufs der Erzieherin*
    Hier wird der Beruf der Erzieherin (m, w, d) vorgestellt.
  • 21.12.2022  RegioBus 800 - Die neue Verbindung zwischen Bad Saulgau, Ostrach und Pfullendorf

    RegioBus 800 - Die neue Verbindung zwischen Bad Saulgau, Ostrach und Pfullendorf
    Der neue RegioBus 800 verbindet ab Dezember 2022 die Strecke zwischen Bad Saulgau, Ostrach und Pfullendorf.
  • 13.12.2022  Museen in Pfullendorf – das Alte Haus und das Bindhaus

     Museen in Pfullendorf – das Alte Haus und das Bindhaus
    In Pfullendorf gibt es zwei Museen: Das Heimat-und Handwerksmuseum "Bindhaus" sowie das stadtgeschichtliche Museum "Altes Haus", welches in einem der ältesten Häuser Süddeutschlands untergebracht ist.
  • 07.09.2022  Mit QR-Code und Video Pfullendorf entdecken

    Mit QR-Code und Video Pfullendorf entdecken
    Ihr seid in Pfullendorf und möchtet eine Führung durch die Geschichte der Stadt und Gebäude? Mit "Inside Pfullendorf" ist dies jederzeit möglich. Kommt mit auf eine Reise in das 18. Jahrhundert.
  • 20.04.2022  Die Küken sind los

    Die Küken sind los
    Im Familienzentrum Sonnenschein dreht sich gerade alles ums Ei und Küken.
  • 23.03.2022  Mit der Stadtbücherei durch die Quarantäne

    Mit der Stadtbücherei durch die Quarantäne
    Euer Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet!
  • 10.03.2022  Kreative Traumstadt in der Kinder- und Jugendkunstschule

    Kreative Traumstadt in der Kinder- und Jugendkunstschule
    Ein Projekt der Kinder- und Jugendkunstschule hat sich mit der Traumstadt der Zukunft auseinandergesetzt. Das Ergebnis - Pfullendorf 4.0
  • 01.02.2022  Schulranzenkauf bei Klaiber

    Schulranzenkauf bei Klaiber
    Ich habe noch kein Kind im schulpflichtigen Alter, daher war ich ziemlich überrascht, als ich im Briefkasten die Werbung für „Ranzen-Checker“ von dem Schreibwarenhändler Klaiber in Pfullendorf in den Händen gehalten habe. Schließlich haben wir erst Ende Januar und das neue Schuljahr beginnt doch erst im September (vorausgesetzt man braucht zwischendurch keinen neuen Schulranzen).
  • 31.01.2022  Wie der Schnee zu seiner Farbe kam

    Wie der Schnee zu seiner Farbe kam
    Das Familienzentrum Sonnenschein erzählt euch eine schöne Geschichte
  • 28.01.2022  Basteltipp der Woche - Dino aus dem Eis

    Basteltipp der Woche - Dino aus dem Eis
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht.
  • 23.01.2022  Basteltipp der Woche - Bunte Eisdeko

    Basteltipp der Woche - Bunte Eisdeko
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen bunten Basteltipp für euch einfallen lassen.
  • 13.09.2021  Erster Güterzug seit 20 Jahren in Pfullendorf

    Erster Güterzug seit 20 Jahren in Pfullendorf
    Pressemitteilung der Regionalen öffentlichen Bahn der Stadt Pfullendorf
  • 26.07.2021  Bürgerbahn in Pfullendorf

    Bürgerbahn in Pfullendorf
    Nicht nur mitfahren, sondern auch mitmachen - so lautet das Motto der Bürgerbahn, die mitten in der Altstadt von Pfullendorf nun eine Geschäftsstelle eröffnete 🛤 Unter dem Namen Die Räuberbahn ist die Bahn im Sommer bereits unterwegs, jetzt soll mithilfe der Bürgerbahn also auch im Winter Betrieb sein - blubbr.de war mit den verantwortlichen Protagonisten im Gespräch. Eins vorweg: Falls ihr unbedingt schon mal Lokführer werden wolltet, solltet ihr euch das unbedingt ansehen 😎🚂
  • 12.07.2021  Gründung Räuberbahnverein - Einladung zur Gründerversammlung

    Gründung Räuberbahnverein - Einladung zur Gründerversammlung
    Pressemitteilung der Regionalen öffentlichen Bahn der Stadt Pfullendorf Pfullendorf, den 06.07. 2021
  • 09.07.2021  Stadtjubiläum als Projekt im Kindergarten

    Stadtjubiläum als Projekt im Kindergarten
    Das Familienzentrum hat mit seinen Kindern die Geschichte der Stadt Pfullendorf ganz genau betrachtet!
  • 29.06.2021  BASTELTIPP DER WOCHE - BOHNENBEOBACHTUNG

    BASTELTIPP DER WOCHE - BOHNENBEOBACHTUNG
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich ein besonderes Experiment für euch ausgedacht.
  • 02.06.2021  Spazierweg - Am Neidling

    Spazierweg - Am Neidling
    #ausflugstipp Wenn euch mal wieder die Wanderlust packt, haben wir einen Spazierweg-Tipp für euch 🚶‍♂️ Ausgehend vom Parkplatz am Neidling in Pfullendorfkönnt ihr zwischen einem kurzen (3,2) und einem langen (4,3) Weg auswählen. Aus der Stadt hinaus über ein Brücke geht es in die schöne Natur, also Laufschuhe anziehen und los gehts 😎 #blubbrontour #spazieren #spazierweg #wandern #blubbr #pfullendorf
  • 28.05.2021  Zu Besuch beim Pfullendorfer Fahrrad-Experten

    Zu Besuch beim Pfullendorfer Fahrrad-Experten
    #MeinPfullendorf zu Besuch bei unserem Pfullendorfer Fahrrad-Experten
  • 25.05.2021  Basteltipp der Woche - Gemüsebeet

    Basteltipp der Woche - Gemüsebeet
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder was für euch ausgedacht.
  • 21.05.2021  Ausflugstipp: Spazierweg Maria Schray

    Ausflugstipp: Spazierweg Maria Schray
    Am nördlichen Ortsrand der Stadt Pfullendorf startet bei der barocken Wahlfahrtskirche Maria Schray der gleichnamige Spazierweg. Noch heute ist das kleine barocke Kleinod ein beliebtes oberschwäbisches Pilgerziel. Zur Option stehen zwei Varianten: Der Spaziergang West ist 3,4 km lang und führt an einer Grillhütte vorbei, der Spaziergang Ost ist mit 2,7 km etwas kürzer.
  • 21.05.2021  Nahwärme in Pfullendorf kommt

    Nahwärme in Pfullendorf kommt
    👷‍♂️Der Startschuss ist gefallen👷‍♂️ Die neue Nahwärmeversorgung in der Pfullendorfer Altstadt kommt in Gang: Der Geschäftsführer der Stadtwerke Pfullendorf, Jörg-Arne Bias, tätigte höchst persönlich den Baggerbiss in der Pfarrhofgasse 💪 Durch die Nahwärme unternimmt Pfullendorf einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität!
  • 18.05.2021  Basteltipp der Woche - Pflanzbeet

    Basteltipp der Woche - Pflanzbeet
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich ein Projekt für die ganze Familie ausgedacht. Damit wird es in den Ferien garantiert nicht langweilig!
  • 18.05.2021  Rezept-Tipp der Woche - Kressebrot

    Rezept-Tipp der Woche - Kressebrot
    Das Familienzentrum am Neidling hat sich ein leckeres Rezept für euch ausgedacht.
  • 07.05.2021  Basteltipp der Woche - Geschenk zum Muttertag

    Basteltipp der Woche - Geschenk zum Muttertag
    Das Familienzentrum am Neidling hat wieder etwas für euch vorbereitet.
  • 08.04.2021  "St. Elisabeth" in Pfullendorf - Ostrach - Wald

    "St. Elisabeth" in Pfullendorf - Ostrach - Wald
    Die Sozialstation St. Elisabeth wurde 1977 gegründet. Damals bestand das Team aus einer Handvoll Ordensschwestern und Pflegerinnen, im Vordergrund stand die bedingungslose Hilfe am Menschen. Die Ordensschwestern waren rund um die Uhr im Einsatz.
  • 08.04.2021  Vom Ei zum Küken in 21 Tagen

    Vom Ei zum Küken in 21 Tagen
    Das Familienzentrum Sonnenschein präsentiert euch ein ganz besonderes Projekt.
  • 31.03.2021  Basteltipp der Woche - Kressekörbchen

    Basteltipp der Woche - Kressekörbchen
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder einen tollen Basteltipp für euch ausgedacht.
  • 31.03.2021  Wussten Sie schon?

    Wussten Sie schon?
    Wir sind das einzige Stadtwerk mit eigener Wasserskianlage über 850 m und zweiter Bahn für Anfänger 😎 Wir freuen uns schon auf die Tage, wenn die Anlage wieder für reichlich Spaß bei unseren Besuchern sorgt 💪
  • 30.03.2021  Rundgang Tagestreff Pfullendorf

    Rundgang Tagestreff Pfullendorf
    Am 6. April öffnet unser Tagestreff in Pfullendorf 🆕 Pflegedienstleiterin Melanie Reimer führt Sie schon einmal vorab durch die Räumlichkeiten 👀 #caritas #sozialstation #wirpflegenmenschlichkeit #tagestreff #tagespflege #pfullendorf
  • 11.03.2021  Basteltipp der Woche - Papiervögel

    Basteltipp der Woche - Papiervögel
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich einen frühlingshaften Basteltipp für euch ausgedacht.
  • 05.03.2021  Ihr kurzer Weg zu uns

    Ihr kurzer Weg zu uns
    Das digitale Kundenportal der Stadtwerke Pfullendorf GmbH
  • 22.02.2021  Pfullendorf on air

    Pfullendorf on air
    #onair Pfullendorf von oben kann entzücken😍 Könnt ihr die Plätze trotz der wunderschönen Schneedecke erkennen?❄️ Die Bilder stammen von unserem Kollegen von www.romo-luftbilder.de 👍 #blubbr #blubbrontour #blubbronair #pfullendorf #meinpfullendorf
  • 22.02.2021  Unsere Realschule am Eichberg

    Unsere Realschule am Eichberg
    Wechsel auf die weiterführende Schule und noch keine Idee?
  • 27.01.2021  BASTELTIPP DER WOCHE - MALEN MIT EISWÜRFELN

    BASTELTIPP DER WOCHE - MALEN MIT EISWÜRFELN
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat wieder einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet.
  • 25.01.2021  BASTELTIPP DER WOCHE - FASNETSSPECIAL

    BASTELTIPP DER WOCHE - FASNETSSPECIAL
    Das Familienzentrum am Neidling hat wieder Basteltipps für euch vorbereitet.
  • 21.12.2020  Neujahrsempfang Pfullendorf 2021

    Neujahrsempfang Pfullendorf 2021
    Herzlich willkommen zum ersten digitalen Neujahrsempfang! Bürgermeister Thomas Kugler , Oberst Albrecht Katz-Kupke vom Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Pastoralreferent Johannes Schramm sowie Josh Pathel vom evangelischen Kirchengemeinderat richten ihre Wünschen und Ausblicke nun erstmalig via Video-Botschaft an euch.
  • 14.12.2020  ADVENT UND WEIHNACHTEN MIT EMMA UND PAUL

    ADVENT UND WEIHNACHTEN MIT EMMA UND PAUL
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat ein stimmungsvolles Kamishibai für euch aufgenommen
  • 02.11.2020  PILGERN RUND UM PFULLENDORF

    PILGERN RUND UM PFULLENDORF
    Pfullendorf liegt am Linzgauer Jakobsweg.
  • 11.09.2020  Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht

    Geschichte kurz und knapp - Räuber wohin man sieht
    Die Räuber sind in der Gegend um Pfullendorf Namensgeber vieler Attraktionen und Unternehmungen, aber warum?
  • 07.08.2020  Basteltipp der Woche - Salzteig

    Basteltipp der Woche - Salzteig
    Das Familienzentrum am Neidling hat einen tollen Basteltipp für euch vorbereitet. Damit wird es euch in den Ferien sicher nicht langweilig!
  • 09.06.2020  Medaille 800 Jahre Pfullendorf

    Medaille 800 Jahre Pfullendorf
    Ein besonderes Erinnerungsstück – die Medaille zum Jubiläum 800 Jahre Stadt Pfullendorf
  • 02.05.2020  Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung

    Novum in Pfullendorf - erste deutsche Bürgerbahn in Planung
    Am 17.April kam der positive Zuwendungsbescheid: Das Förderprogramm LandMobil segnete das Projektvorhaben „Genossenschaftliche Bürgerbahn Altshausen – Pfullendorf“ ab.
  • 31.03.2020  Buchhandlungen in der Corona-Krise - Wir kaufen lokal!

    Buchhandlungen in der Corona-Krise - Wir kaufen lokal!
    Ihr braucht Lesestoff für euch oder die Kids?
  • 20.03.2020  Pressemitteilung der Stadtverwaltung Pfullendorf

    Pressemitteilung der Stadtverwaltung Pfullendorf
    Der Corona-Virus verlangt uns alles ab. Es wird Zeit sich zu solidarisieren und den Risikogruppen unter die Arme zu greifen.
  • 20.03.2020  Händewaschen leicht erklärt

    Händewaschen leicht erklärt
    Unter dem Motto #jugihilftgegenlangeweile und #jugipfullendorf haben wir vom Kinder- und Jugendbüro Pfullendorf ein Tutorial zum Händewaschen zusammengestellt. Denn Viren sind nicht sichtbar, aber trotzdem sind sie da und nur Händewaschen bekommt man sie wieder weg.
  • 13.12.2019  Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt

    Geschäftseröffnung von Future Sports in der Pfullendorfer Innenstadt
    Weiterer Teilnehmer des Gründerwettbewerbs eröffnet Geschäft.
  • 27.11.2019  Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt

    Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt
    Der Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg wird seit 2007 alle zwei Jahre vom Handelsverband Baden-Württemberg für besonders originelle und zukunftsweisende Projekte im Bereich Stadtmarketing verliehen. Alle Kommunen in Baden-Württemberg können sich bewerben und treten dann in drei Größenkategorien gegeneinander an.
  • 24.09.2019  Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf

    Zwischenstand: Gründerwettbewerb Pfullendorf
    Ihr fragt Euch vielleicht, was aus den Projekten geworden ist, die beim Gründerwettbewerb in Pfullendorf mitgemacht haben, der ja im Juli 2019 mit der Prämierungsfeier zu Ende gegangen ist. So viel sei vorab schon mal verraten, es hat sich einiges getan! Was genau? Wir verraten es Euch:
  • 20.07.2019  Prämierung der besten Geschäftsideen

    Prämierung der besten Geschäftsideen
    Mit dem bislang einmaligen Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ war die Stadt Pfullendorf am 9. November 2018 gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 28.06.2019  Gründerwettbewerb „Jurysitzung und Prämierung"

    Gründerwettbewerb „Jurysitzung und Prämierung"
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den dreiphasigen Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 29.05.2019  Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf

    Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 13.03.2019  Geheimnis ist gelüftet: Tolle Ideen beim Gründerwettbewerb

    Geheimnis ist gelüftet: Tolle Ideen beim Gründerwettbewerb
    Gestern war es endlich soweit: Die Ideen, die bei der ersten Phase des Gründerwettbewerbs in Pfullendorf eingereicht wurden, sind bei der Eröffnungsveranstaltung vorgestellt worden und ein erster Blick auf die Liste verrät: Da sind viele spannende Ideen dabei!
  • 07.02.2019  Der Weg zur Selbstständigkeit ...

    Der Weg zur Selbstständigkeit ...
    Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sich endlich selbstständig zu machen? Allein die Vorstellung sein eigener Chef zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht mehr "abhängig" zu sein, ist ja auch mehr als verlockend.
  • 30.01.2019  Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“

    Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“
    Aufruf zur Abgabe von weiteren Geschäftsideen
  • 12.12.2018  Beim Klaiber wird man immer fündig!

    Beim Klaiber wird man immer fündig!
    Klaiber Schreiben & Schule & Schenken - eine Fundgrube für Geschenke der unterschiedlichsten Art!
  • 07.12.2018  blubbr.Serie: Im Gespräch mit Herrn Mathieu

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit Herrn Mathieu
    Bestimmt habt Ihr schon vom Gründerwettbewerb gehört, der seit November in Pfullendorf läuft! Wir finden das eine tolle Sache und wollten mal genauer wissen, was es mit diesem Wettbewerb so auf sich hat... Deshalb haben wir uns mit Herrn Mathieu, dem Wirtschaftsförderer der Stadt Pfullendorf, getroffen und einfach mal nachgefragt...
  • 09.11.2018  Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet

    Lebe deine Idee! Gründerwettbewerb in Pfullendorf gestartet
    Lange wurde geplant, heute war es nun endlich soweit: Mit der Kickoff-Veranstaltung fiel der Startschuss für den Gründerwettbewerb in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen). Doch was genau ist dieser Wettbewerb und wer kann da eigentlich mitmachen?
  • 03.08.2018  Der Blick über den Tellerrand mit Hector, MINT & Co.

    Der Blick über den Tellerrand mit Hector, MINT & Co.
    Viel Angebot auch im naturwissenschaftlichen Bereich
  • 12.03.2018  Buntes Gewusel und lautes Mitsingen in der Bücherei

    Buntes Gewusel und lautes Mitsingen in der Bücherei
    Stadtbücherei als Veranstaltungsort für Kindertheater und Vorlesenachmittage für die Kleinsten.
  • 09.10.2017  Ausbildungsbörse in Pfullendorf

    Ausbildungsbörse in Pfullendorf
    Immer wenn ich auf Ausbildungs- oder Karrieremessen unterwegs bin, dann fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich selber noch zur Schule ging und keinen Plan hatte, was ich jemals beruflich machen würde.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.