Buntes Gewusel und lautes Mitsingen in der Bücherei

12.03.2018

Stadtbücherei als Veranstaltungsort für Kindertheater und Vorlesenachmittage für die Kleinsten.

Wusstet ihr eigentlich, dass die Stadtbücherei in Pfullendorf immer wieder tolle Veranstaltungen und Aktionen für Kinder anbietet?


Ok, natürlich wusste ich, dass das alte und geschichtsträchtige Haus immer wieder zu Vernissagen, Lesungen und Ausstellungen einlädt. Was ich nicht wusste ist, dass auch immer wieder Theateraufführungen für Grundschulklassen und Kindergärten stattfinden. Ich habe mich heute in die Vorführung des „Traumfresserchens“ geschlichen. Das Tübinger Theater Herz.eigen war zu Gast und hat den Kinderbuchklassiker von Michael Ende gespielt. Bis jeder seinen Platz gefunden hatte, herrschte buntes Gewusel, doch als die Musik begann war es mucksmäuschenstill. Die beiden Schauspielerinnen haben die Kids in den Bann gezogen und am Ende alle gemeinsam das Lied des „Traumfresserchens“ gesungen. Nachdem auch mein „Kleiner“ begeistert in der ersten Reihe saß, habe ich mir das Buch direkt ausgeliehen. Und auch noch etwas Lesestoff für mich gefunden ;)

Ich habe mich nun auf der Internetseite der Bücherei genauer umgesehen und bin wirklich beeindruckt und überrascht von den unterschiedlichen Angeboten gerade für kleine Kinder. Angebote wie "Lit für Kids" kenne ich und haben meine Jungs früher ab und an auch besucht. Besonders schön finde ich die neuen Angebote wie die Büchereiwichtel oder die Krabbelgruppe in der Bücherei.

Die Büchereiwichtel legen übrigens am 15. März los! Für den Auftakt ist die Klanggeschichte „Frühling wird es bald“ geplant. Weitere Informationen gibt es auf http://www.pfullendorf.de/stadt/familie-bildung/stadtbuecherei/.


Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Mira

Für dich empfohlen

  • 29.05.2019  Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf

    Aktueller Stand: Gründerwettbewerb in Pfullendorf
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.
  • 01.01.2022  Digitaler Neujahrsempfang Pfullendorf

    Digitaler Neujahrsempfang Pfullendorf
    Zum diesjährigen digitalen Neujahrsempfang lädt dich die Stadt Pfullendorf, das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Kirchengemeinde ganz herzlich ein. Lehne dich zurück und schaue dir den Neujahrsempfang ganz bequem von Zuhause an.
  • 27.11.2019  Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt

    Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg 2019: Stadt Pfullendorf gewinnt
    Der Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg wird seit 2007 alle zwei Jahre vom Handelsverband Baden-Württemberg für besonders originelle und zukunftsweisende Projekte im Bereich Stadtmarketing verliehen. Alle Kommunen in Baden-Württemberg können sich bewerben und treten dann in drei Größenkategorien gegeneinander an.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.