MeinPfullendorf blubbrt
MeinPfullendorf blubbrt

 

Dominik blubbrt
Dominik blubbrt

 

 
 

Kinder- und Jugendkunstschule in Pfullendorf

29.11.2022
Kinder- und Jugendkunstschule in Pfullendorf

In der Kinder-und Jugendkunstschule in Pfullendorf gibt es jede Menge unterschiedliche Kurse für alle, die gerne kreativ sind. Egal, ob töpfern, malen oder tanzen- die angebotenen Kurse schaffen Raum für Kreativität und Spaß am Ausprobieren.

Vom Töpfern übers Malen bis hin zum Tanzen gibt es dank der Kinder- und Jugendkunstschule eine große Auswahl an Kursen und Aktionen in Pfullendorf für alle, die gerne kreativ sind. Dabei gibt es einerseits Hauptkurse, die in einem gewissen Zeitraum regelmäßig stattfinden, andererseits auch Ferienkurse, die dann einen oder wenige Tage dauern. Die Kinder- und Jugendkunstschule ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen einen Raum schaffen möchte für Kreativität, künstlerische Weiterbildung und Spaß an der Arbeit. Es gibt unterschiedliche Kurse für verschiedene Zielgruppen zu bestimmten Themen. Geleitet werden die Kurse von professionellen Dozenten, die sowohl Wissen vermitteln als auch bei der Anwendung des Wissens mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alle Dozenten arbeiten als freischaffende Künstler und bringen so viel praktische Erfahrung mit. So gibt es beispielsweise das Mal- und Experimentieraltelier, in dem die Kinder und Jugendlichen verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren können. Mal wird mit Holz gearbeitet, mal eine Radierung erstellt, ein anderes Mal geht es um Upcycling. Auch für Schulabsolventen, die gerne Kunst studieren wollen, gibt es ein Angebot: Während des Mappenvorbereitungskurses bekommen sie genauere Einblicke in bestimmte Gebiete, vertiefen ihr Wisse bei Exkursionen und wenden alles Gelernte beim Erstellen ihrer Mappe an, die dann der Hochschule als Bewerbung eingereicht wird. Neben Kursen, die sich um das Thema bildende Kunst drehen, werden auch Lehrgänge rund um die darstellende Kunst angeboten. Für junge Leute, die sich gerne bewegen, gibt es zum Beispiel einen Tanzkurs, der ihnen HipHop und Streetdance beibringt. Das Angebot wurde 2019 erweitert und richtet sich seitdem nicht nur an kreative Kinder und Jugendliche, sondern auch an Erwachsene, die sich künstlerisch betätigen wollen. Dabei gibt es Angebote, wie Töpfern, Schweißen oder auch ein offenes Atelier, bei dem wöchentlich unterschiedliche Techniken ausprobiert und angewandt werden. Weitere Infos zum den Kursangeboten und zur Kunstschule an sich gibt es auf der Homepage der Kinder- und Jugendkunstschule: https://www.kunstschulepfullendorf.de/ 

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

MeinPfullendorf

Für dich empfohlen

  • 09.10.2017  Ausbildungsbörse in Pfullendorf

    Ausbildungsbörse in Pfullendorf
    Immer wenn ich auf Ausbildungs- oder Karrieremessen unterwegs bin, dann fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich selber noch zur Schule ging und keinen Plan hatte, was ich jemals beruflich machen würde.
  • 29.08.2022  Empfehlenswert: Waldfreibad Pfullendorf

    Empfehlenswert: Waldfreibad Pfullendorf
    Generell kann ich sagen, dass alle Bäder im Landkreis Sigmaringen, die ich bisher besucht habe, auf ihre eigene Art und Weise etwas Besonderes haben.
  • 29.08.2018  Rein damit: Fußballgolf in Pfullendorf

    Rein damit: Fußballgolf in Pfullendorf
    "Frauenfußball ist wie Pferderennen nur mit Eseln." An diesen Satz musste ich denken, als ich beim Fußballgolf in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) mitmachte.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.