Mit einer Schokolade Gutes tun? Klingt komisch – ist aber so!
Mit einer Schokolade Gutes tun? Klingt komisch – ist aber so!
Mit der Beteiligung an der Aktion „Gute Schokolade“ hat die Wirtschaft Initiative Pfullendorf e.V. ein buntes Portfolio an nachhaltigen Projekten vereint.
Anlässlich des 800 jährigen Jubiläum der Stadt Pfullendorf hat sich die Wirtschaft Initiative zum Ziel gesetzt 800 Bäume in und um Pfullendorf herum zu setzen. Dazu können Interessierte bei der geplanten Auftakt-Veranstaltung der Aktion im März 2021 Baumsetzlinge kaufen. Diese werden auf dem eigenen Grundstück gepflanzt. Als Erinnerung an die Aktion und das Stadtjubiläum gibt es eine kleine Gedenktafel.
Damit das Jubiläum nicht nur für Pfullendorf eine nachhaltige Wirkung entfalten kann, wurde eine Kooperation mit dem Projekt Plant-for-the-Planet Deutschland (Official) getroffen. Die Initiative „Plant-for-the-Planet“ pflanzt in geschützten Pflanzgebieten Bäumen und sorgt mit der Wiederaufforstung für Artenschutz, Arbeitsplätze und Nachhaltigkeit. So wurden zum Beispiel auf der Halbinsel Yucatán bereits über 5 Millionen Bäume gepflanzt. Unter anderem wird die Initiative durch die Verkaufserlöse der „Guten Schokolade“ unterstützt. Pro fünf verkauften Tafeln der „Guten Schokolade“ wird einen Baum in den Pflanzgebieten der Initiative gepflanzt.
Die „Gute Schokolade“ ist somit nicht nur nachhaltig, sondern auch besonders lecker und dazu auch noch besonders hübsch! Die Verpackung wurde nämlich gestaltet von Schülern der Montessori Grundschule in Aach-Linz.
Die Schokolade gibt es in der Tourist-Information im Bürgerbüro oder dem Pfullendorfer REWE Markt zu kaufen. An beiden Stellen gibt es noch weitere leckere, hübsche oder praktische Mitbringsel und Geschenke.
#meinpfullendorf #pfullendorf #800jahrepfullendorf #ichlebehierichkaufehier
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
MeinPfullendorf