MeinPfullendorf blubbrt
MeinPfullendorf blubbrt

 

Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Pfullendorf und seine Vereine – bunt, lebendig und vielfältig


Heute stellt sich der Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V. vor

Wir sind der Radler–Club Pfullendorf 1896 e.V. und sind im Breitensport sowie im Lizenzsport aktiv.

Normalerweise treffen wir uns im Sommer regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, bei denen der Spaß am Rennrad fahren im Vordergrund steht. Zur Winterzeit unternehmen wir wöchentlich Ausfahrten auf dem Crossrad oder MTB. Startpunkt ist immer der Parkplatz der Kasimir-Walchner-Schule (Zum Eichberg 6). Aber auch abseits der offiziellen Ausfahrten treffen wir uns mal spontan zum Rad fahren.

Des Weiteren setzen wir uns im Verein für die Jugendarbeit ein. Dazu bieten wir Einsteigern kostenlose Leihrennräder an und zeigen wie man sie wartet und damit sicher im Straßenverkehr unterwegs ist. Die Jugend- & Lizenzsportler sind zudem einmal im Jahr im Trainingslager in Girona, Spanien. Der Verein unterstützt die Sportler, neben der direkten Betreuung, dabei auch finanziell.

Jeden ersten Donnerstag trifft man sich zum Radler-Stammtisch im Stadion Restaurant Pfullendorf zum Fachsimpeln, um Erfahrungen auszutauschen und neue Unternehmungen zu planen.

Wir besuchen auch mal Radveranstaltungen in der Region wie auf der Radrennbahn in Singen oder nehmen an Events wie der Benefizveranstaltung „Hohenbodman“ oder der Hegau – Bodensee Panorama Tour teil.

Zudem organisieren wir selber zwei Radrennen, die letzte Etappe des RIG Trainingsrennen im März am Flugplatz in Pfullendorf und ein Rennen des Sparkassen–Nachwuchscup. Außerdem veranstalten wir zwei Wochen Ostern immer den Radbasar auf dem Gelände der Kasimir-Walchner-Schule.

 

Zwar sind viele unserer geselligen und fachlichen Traditionen in Zeiten der Kontakteinschränkungen nicht möglich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Neben dem Auftritt in den sozialen Medien erfährt man alles von uns auf unserer Homepage: www.radlerclub-pfullendorf.de

Auf Facebook findet man uns unter Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Bei Instagram folgt man uns unter @rcpfullendorf.


Mehr Informationen zu den Vereinen findet man auch auf der städtrischen Homepage unter https://www.pfullendorf.de/stadt/vereinsverzeichnis/ 

MeinPfullendorf

Für dich empfohlen

  • 25.03.2019  Bald geht´s wieder los: Wakeboarden im Seepark

    Bald geht´s wieder los: Wakeboarden im Seepark
    Das lange Warten hat bald ein Ende! Denn in den nächsten Tagen (voraussichtlich am 30. März) beginnt wieder die Wakeboard-Saison im Seepark Pfullendorf. Und ich kenne einige, die es kaum erwarten können, endlich wieder aufs Brett zu steigen.
  • 21.10.2017  Eiszelt in Pfullendorf

    Eiszelt in Pfullendorf
    Was man im Landkreis Sigmaringen- zumindest in den Wintermonaten- wirklich gut kann, ist Schlittschuhlaufen. Da spielt es keine Rolle, ob man lieber draußen oder in der Halle fährt, es besteht fast überall die Möglichkeit zu fahren.
  • 28.02.2019  Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase

    Erfolgreicher Abschluss der 1. Wettbewerbsphase
    Die Stadt Pfullendorf hatte am 9. November 2018 den Gründerwettbewerb „Lebe Deine Idee! Mach Dich selbstständig.“ gestartet, um Geschäftsideen aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistung oder Handwerk für die Pfullendorfer Innenstadt zu finden.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren