Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Pfullendorf und seine Vereine – bunt, lebendig und vielfältig


Heute stellt sich der Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V. vor

Wir sind der Radler–Club Pfullendorf 1896 e.V. und sind im Breitensport sowie im Lizenzsport aktiv.

Normalerweise treffen wir uns im Sommer regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, bei denen der Spaß am Rennrad fahren im Vordergrund steht. Zur Winterzeit unternehmen wir wöchentlich Ausfahrten auf dem Crossrad oder MTB. Startpunkt ist immer der Parkplatz der Kasimir-Walchner-Schule (Zum Eichberg 6). Aber auch abseits der offiziellen Ausfahrten treffen wir uns mal spontan zum Rad fahren.

Des Weiteren setzen wir uns im Verein für die Jugendarbeit ein. Dazu bieten wir Einsteigern kostenlose Leihrennräder an und zeigen wie man sie wartet und damit sicher im Straßenverkehr unterwegs ist. Die Jugend- & Lizenzsportler sind zudem einmal im Jahr im Trainingslager in Girona, Spanien. Der Verein unterstützt die Sportler, neben der direkten Betreuung, dabei auch finanziell.

Jeden ersten Donnerstag trifft man sich zum Radler-Stammtisch im Stadion Restaurant Pfullendorf zum Fachsimpeln, um Erfahrungen auszutauschen und neue Unternehmungen zu planen.

Wir besuchen auch mal Radveranstaltungen in der Region wie auf der Radrennbahn in Singen oder nehmen an Events wie der Benefizveranstaltung „Hohenbodman“ oder der Hegau – Bodensee Panorama Tour teil.

Zudem organisieren wir selber zwei Radrennen, die letzte Etappe des RIG Trainingsrennen im März am Flugplatz in Pfullendorf und ein Rennen des Sparkassen–Nachwuchscup. Außerdem veranstalten wir zwei Wochen Ostern immer den Radbasar auf dem Gelände der Kasimir-Walchner-Schule.

 

Zwar sind viele unserer geselligen und fachlichen Traditionen in Zeiten der Kontakteinschränkungen nicht möglich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Neben dem Auftritt in den sozialen Medien erfährt man alles von uns auf unserer Homepage: www.radlerclub-pfullendorf.de

Auf Facebook findet man uns unter Radler-Club Pfullendorf 1896 e.V.

Bei Instagram folgt man uns unter @rcpfullendorf.


Mehr Informationen zu den Vereinen findet man auch auf der städtrischen Homepage unter https://www.pfullendorf.de/stadt/vereinsverzeichnis/ 

MeinPfullendorf

Für dich empfohlen

  • 14.03.2018  Unser Wochenmarkt - regional, frisch, lecker

    Unser Wochenmarkt - regional, frisch, lecker
    Wochenmarkt in Pfullendorf
  • 04.12.2018  Am Pfullendorfer Kräuterstand

    Am Pfullendorfer Kräuterstand
    Ich bin heute spätauf in Pfullendorf, weil ich morgen meinen Freund bekochen will. Ich bin mir nur noch nicht sicher womit. Zum Glück war ich heute unterwegs in der Innenstadt von Pfullendorf.
  • 26.07.2019  Eröffnung: Neuer Bahnhaltepunkt in Hoßkirch

    Eröffnung: Neuer Bahnhaltepunkt in Hoßkirch
    In Hoßkirch halten erstmals seit 55 Jahren wieder Personenzüge. Verkehrsminister Hermann eröffnet mit kommunalen Vertretern und Bahnbetreibern neugebauten Bahnhaltepunkt an der kommunalen Räuberbahn-Strecke Altshausen - Pfullendorf.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren