Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

Jeden Tag was Neues blubbrn
Jeden Tag was Neues blubbrn

Den Landkreis Sigmaringen aktiv erleben

1
  • 01.06.2021 Abitur in Zeiten von Corona – Ein etwas anderer Abiturjahrgang

    Abitur in Zeiten von Corona – Ein etwas anderer Abiturjahrgang
    Die alljährlichen Abiturprüfungen finden trotz angehender Corona-Pandemie auch in diesem Schuljahr statt – und so sind auch wir Schüler des Gymnasium Gammertingens zu den Prüfungen angetreten. Nun sind seit diesem Donnerstag die gesamten Haupttermine des Abiturjahrganges 2021 in Baden-Württemberg abgeschlossen und wir blicken einmal gemeinsam auf die vergangenen Wochen und Monate zurück.
  • 31.05.2021 Juze-Mülleimer für die Stadt Gammertingen

    Juze-Mülleimer für die Stadt Gammertingen
    Die offene Jugendarbeit im Jugendzentrum "Alte Strickerei" in Gammertingen mündet einmal mehr in aktives Handeln der Jugendlichen. Neues Ziel: Die Müll-Problematik anpacken und Juze-Mülleimer an den Sammelstellen der Teenager aufstellen.
  • 28.05.2021 Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"

    Ausflugstipp: Themenspielplatz "Mensch und Wasser"
    Habt ihr am Wochenende mit euren Kids noch nichts vor? Dann schaut doch mal in Bronnen, einem Stadtteil der Stadt Gammertingen, beim Themenspielplatz "Mensch und Wasser" vorbei 🙋🌊
  • Zu Besuch beim Pfullendorfer Fahrrad-Experten

    Zu Besuch beim Pfullendorfer Fahrrad-Experten
    #MeinPfullendorf zu Besuch bei unserem Pfullendorfer Fahrrad-Experten
  • Top

    26.05.2021 Urlaub daheim: Spannende Bahn-Ausflüge mit der Räuberbahn

    Urlaub daheim: Spannende Bahn-Ausflüge mit der Räuberbahn
    Unter dem Motto #Urlaubdaheim verspricht die Räuberbahn Aulendorf – Altshausen – Hoßkirch – Ostrach – Pfullendorf vielfältige Freizeiterlebnisse mit viel Natur, Aktion und Abwechslung. Die Macher der familienfreundlichen Bahn haben pünktlich zu den Pfingstferien jede Menge Bahn-Ausflugstipps für jedes Wetter und jeden Geschmack zusammengestellt.
  • Basteltipp der Woche - Gemüsebeet

    Basteltipp der Woche - Gemüsebeet
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich wieder was für euch ausgedacht.
  • 21.05.2021 Ausflugstipp: Spazierweg Maria Schray

    Ausflugstipp: Spazierweg Maria Schray
    Am nördlichen Ortsrand der Stadt Pfullendorf startet bei der barocken Wallfahrtskirche Maria Schray der gleichnamige Spazierweg. Noch heute ist das kleine barocke Kleinod ein beliebtes oberschwäbisches Pilgerziel. Zur Option stehen zwei Varianten: Der Spaziergang West ist 3,4 km lang und führt an einer Grillhütte vorbei, der Spaziergang Ost ist mit 2,7 km etwas kürzer.
  • 20.05.2021 Nahwärme in Pfullendorf kommt

    Nahwärme in Pfullendorf kommt
    👷‍♂️Der Startschuss ist gefallen👷‍♂️ Die neue Nahwärmeversorgung in der Pfullendorfer Altstadt kommt in Gang: Der Geschäftsführer der Stadtwerke Pfullendorf, Jörg-Arne Bias, tätigte höchst persönlich den Baggerbiss in der Pfarrhofgasse 💪 Durch die Nahwärme unternimmt Pfullendorf einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität! #stadtwerkepfullendorf #nahwärme #baggerbiss #spatenstich #meinpfullendorf
  • Basteltipp der Woche - Pflanzbeet

    Basteltipp der Woche - Pflanzbeet
    Das Familienzentrum Sonnenschein hat sich ein Projekt für die ganze Familie ausgedacht. Damit wird es in den Ferien garantiert nicht langweilig!
  • 18.05.2021 Rezept-Tipp der Woche - Kressebrot

    Rezept-Tipp der Woche - Kressebrot
    Das Familienzentrum am Neidling hat sich ein leckeres Rezept für euch ausgedacht.
  • 07.05.2021 Spazierweg: Fuchshalde

    Spazierweg: Fuchshalde
    Die Fuchshalde entlang des Waldfreibads und des Stadions des SC Pfullendorf ist perfekt geeignet, um ein wenig durch die Natur zu spazieren und währenddessen die Sport- und Freizeitanlagen der Stadt Pfullendorf bewundern zu können. Ausreichend Bänke sorgen für gemütliche Zwischenstopps 😎 #ausflugstipps #blubbr #blubbrontour #meinpfullendorf #spazierwege #scp #waldfreibad
  • 14.06.2023 Stadtradeln 2023 - Der Städte-Vergleich

    Stadtradeln 2023 - Der Städte-Vergleich
    Am 16.06.2023 beginnt wieder mal das Stadtradeln, mit dabei im Landkreis Sigmaringen sind die Kommunen Bad Saulgau, Herbertingen, Pfullendorf, Herdwangen-Schönach, Mengen, Neufra, Pfullendorf, Sigmaringen, Veringenstadt und Wald. Hier können Sie vergleichen, welche Kommune am meisten CO2-neutrale Kilometer radelt.
  • 06.05.2021 Basteltipp der Woche - Schoko-Crossies

    Basteltipp der Woche - Schoko-Crossies
    Das Familienzentrum am Neidling hat sich ein leckeres Rezept für euch ausgedacht
  • Basteltipp der Woche - Geschenk zum Muttertag

    Basteltipp der Woche - Geschenk zum Muttertag
    Das Familienzentrum am Neidling hat wieder etwas für euch vorbereitet.
  • 05.05.2021 Berge und Gottesbegegnungen: Kevin Oepens Kunst in evangelischer Stadtkirche Sigmaringen

    Berge und Gottesbegegnungen: Kevin Oepens Kunst in evangelischer Stadtkirche Sigmaringen
    Zeit für Sinnliches: Ihr könnt euch für Transzendenz und die Berge begeistern? Dann wartet in der evangelischen Stadtkirche Sigmaringen die richtige Ausstellung auf euch. Unter dem Motto "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen" stellt Fotograf und Bergwanderführer Kevin Oepen derzeit seine Kunst in der Kirche zur Schau, die auch virtuell begutachtet werden kann!
  • 27.04.2021 Ausflugstipp: Bannholzerweg

    Ausflugstipp: Bannholzerweg
    Ihr wollt beim Spazierengehen richtig entspannen und gute Waldluft schnuppern? Dann seid ihr am Bannholzerweg genau richtig 🌿 Ausgehend vom Seepark Linzgau in Pfullendorf könnt ihr zwischen einer kleinen (3,8 km) oder großen Route (4,6 km) wählen 🚶🚶‍♀️ #spazieren #blubbr #blubbrontour #ausflugstipps #pfullendorf
  • Top

    21.04.2021 Im Interview mit der englischen Kinderbuchautorin Charlotte Selbherr

    Im Interview mit der englischen Kinderbuchautorin Charlotte Selbherr
    Charlotte Selbherr kreiert Kinderbücher auf Englisch. Englisch ist ihre Muttersprache. WIe Sie nach Bad Saulgau kam und ihr Idee zum Schreiben entstand, erklärt sie im Interview.
  • Top

    22.04.2021 Autorin Dr. Silke Nowak im Interview

    Autorin Dr. Silke Nowak im Interview
    Vom Störck-Gymnasium Bad Saulgau in die Hauptstadt Deutschlands und wieder zurück: Autorin Dr. Silke Nowak redet im Interview mit blubbr.de über ihren Werdegang, das Genre Krimi, ihre Zukunft und warum sie es zurück nach Bad Saulgau verschlug.
  • 14.04.2021 Unsere Pläne nach dem ABI – Auslandjahr?

    Unsere Pläne nach dem ABI – Auslandjahr?
    Es ist soweit - die Abiturprüfungen kommen immer näher und die Frage aller Fragen sollte demnächst beantwortet werden: Was mache ich nächsten Herbst?
  • 14.04.2021 Wohin gehts nach dem Abi? Betondschungel oder doch lieber das Ländle ?!

    Wohin gehts nach dem Abi? Betondschungel oder doch lieber das Ländle ?!
    Endlich das Abitur in der Tasche. Für uns alle beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Doch wohin wird einen die Reise führen?
  • 14.04.2021 Abi und Alltag – Kann ich ein gutes Abitur trotz Nebenjob und Hobby meistern?

    Abi und Alltag – Kann ich ein gutes Abitur trotz Nebenjob und Hobby meistern?
    Montag, 16:45 Uhr, endlich ist der Schultag vorüber. Doch ich sollte noch vielen anderen Verpflichtungen nachkommen.
  • 15.04.2021 Online-Angebot Jugendzentrum Gammertingen

    Online-Angebot Jugendzentrum Gammertingen
    Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich nicht wie gewohnt in ihrem Jugendzentrum im Gammertingen treffen - das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht weiter miteinanander in Kontakt bleiben können. Über Online-Angebote verbringt die Jugend in Gammertingen viel Zeit miteinander.
  • 31.03.2021 Wussten Sie schon?

    Wussten Sie schon?
    Wir sind das einzige Stadtwerk mit eigener Wasserskianlage über 850 m und zweiter Bahn für Anfänger 😎 Wir freuen uns schon auf die Tage, wenn die Anlage wieder für reichlich Spaß bei unseren Besuchern sorgt 💪
  • 12.03.2021 Freie Fahrt für die Biberbahn

    Freie Fahrt für die Biberbahn
    Die Reaktivierung der oberschwäbischen Ablachtalbahn bewegt sich zügig auf die Zielgerade zu. Neben dem Güterverkehr soll die Strecke künftig auch im touristischen Ausflugsverkehr eine neue Bedeutung bekommen: unter dem neuen Markennamen „Biberbahn“. Nun wurde das touristische Konzept vorgestellt.
  • 10.03.2021 Bäume pflanzen in Gammertingen

    Bäume pflanzen in Gammertingen
    Wir waren mit Otto Sommer und seiner Crew aus dem Jugendzentrum in Gammertingen unterwegs und haben etwas für die Umwelt getan 🌲🌳🎄 #blubbr​ #blubbrontour​ #gammertingen​ #green​ #greenplants
  • 25.02.2021 Sigmaringen on air

    Sigmaringen on air
    Die Stadt Sigmaringen rund um ihr imposantes Schloss macht auch aus der Ferne ganz schön was her 🤩 #blubbr #blubbrontour #blubbronair #sigmaringen
  • 22.02.2021 Pfullendorf on air

    Pfullendorf on air
    #onair Pfullendorf von oben kann entzücken😍 Könnt ihr die Plätze trotz der wunderschönen Schneedecke erkennen?❄️ Die Bilder stammen von unserem Kollegen von www.romo-luftbilder.de 👍 #blubbr #blubbrontour #blubbronair #pfullendorf #meinpfullendorf
  • 12.02.2021 Fitness Welt Hohentengen - Thomas Schneider im Gespräch

    Fitness Welt Hohentengen - Thomas Schneider im Gespräch
    Wir waren bei der Fitness Welt Hohentengen 🏋️‍♀️Inhaber Thomas Schneider sprach dabei mit uns über die Entstehung des Studios, die Wichtigkeit von Sport und auch wie wichtig der Wohlfühlfsaktor bei der Wahl des Fitness-Studios ist!
  • 19.02.2021 Jung-Unternehmer kreiert Huhubox

    Jung-Unternehmer kreiert Huhubox
    Hoan Luu gewann 2020 mit seinen Huhu Books den Unternehmer-Helden Award in der Kategorie "Innovation". Nun komplettiert er das Sortiment mit der Huhu Box. Der kreative Kopf sprach mit blubbr über seit neues Projekt.
  • Top

    12.02.2021 Startschuss für lokale Online-Markptlätze

    Startschuss für lokale Online-Markptlätze
    Unter dem Motto Lokal Online Shoppen haben die Städte Pfullendorf und Mengen einen regionalen Online-Marktplatz erschaffen, von dem sowohl Händler, Kunden als auch das ganze Gebiet profitieren sollen.
 
 
1
2

Die aktuellsten blubbr.News per E-Mail

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.