Ich bin heute spät auf, weil ich vom Fliegen träume. Als ich vor 2 Jahren in Neuseeland war, wollte ich meine Höhenangst überwinden und habe Skydiving gemacht. Das Gefühl vom Fliegen war atemberaubend. Man lebt nur den einen Moment und denkt an nichts Anderes. Dieses Gefühl lässt mich gerade nicht mehr los.
In Mengen kann sich jeder den Traum vom Fliegen selbst erfüllen. Genau, das hat auch Theresa getan. Sie hat eine Ausbildung gemacht und kann sich jetzt beliebig oft alleine aus dem Flugzeug stürzen. Es war schon immer ihr Traum. Wenn sie in der Luft ist fühlt sie sich komplett frei, erzählt sie mir. Sie genießt jedes Mal aufs neue die Aussicht. Theresa hat mit 18 ihren Schein gemacht. Ich habe sie gefragt, ob das nicht ein ganz schön teures Hobby sei. Die Ausbildung ist nämlich sehr teuer. Aber sie meinte, dass es jeden Cent wert ist. Außerdem kostet der Sprung nach der Ausbildung nur ca. 30 Euro. Klar kommt die ganze Ausrüstung auch dazu, aber das ist ja bei jedem Sport so.
Am Anfang war es für sie Adrenalinkick pur. Jetzt ist es für sie schon fast was Normales. Deshalb sucht sich Theresa ständig neue Herausforderungen und Locations. Heli Springen zählt gerade zu ihren Favoriten. Damit sie jetzt noch länger in der Luft bleiben kann, hat sie sich einen Wingsuit gekauft. Mit dem Anzug kann man bis zu einer Minute länger in der Luft gleiten.
Nachdem Gespräch mit ihr habe ich wieder richtig Lust auf Skydiving bekommen. Vielleicht kommt ja bald mal wieder die Gelegenheit.
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
Nachteule-Mina