Abiwahn blubbrt
Abiwahn blubbrt

 

Abiwahn blubbrt
Abiwahn blubbrt

 

1

Startschuss Abiwahn 2020

05.11.2019

Der Anfang des Schuljahres liegt schon einige Klausuren zurück. Hier stellen wir uns kurz vor und geben euch eher allgemeine Fakten über uns und die Ausgestaltung unseres Abiwahn-Blogs.

Startschuss Abiwahn 2020! 

Hey liebe Leser!
Das Schuljahr ist wieder in vollem Gange, die Sommerferien sind schon wieder ganz weit weg und langsam wird einem bewusst, dass es für uns die letzten Sommerferien waren. Denn wir befinden uns in unserem letzten Schuljahr und das Abitur rückt immer näher.
Wir sind die Schüler der 12. Klasse vom GymGam (Gymnasium Gammertingen). Bereits vergangenes Schuljahr hattet ihr einen Einblick in unsere Schule und in die Themen, die unserer 12er beschäftigten. Doch nun sind wir an der Reihe!
Natürlich hoffen wir, dass wir euch mit unseren Berichten aufs Neue unterhalten können, auch wenn euch das ein oder andere Thema vielleicht bekannt vorkommt. Schließlich handelt es sich um die gleiche Schule wie letztes Jahr und wir haben alle das gleiche Ziel - ABITUR.
Wenn wir ehrlich sind, dann beschäftigen wir uns doch fast alle mit ähnlichen Fragen… „Was mache ich nach dem Abi? Ein Studium, eine Ausbildung oder doch ein FSJ? Wie soll ich das Lernen und meine Freizeit unter einen Hut bringen? Wie lerne ich strukturiert und effektiv?“ Allerdings geht jeder mit der Abitursituation und den teils schwierigen und stressigen Phasen anders um. Die einen spüren vielleicht jetzt schon die völlige Überforderung, während für manch andere das Abi noch ganz weit weg ist.

Wir glauben daher, dass es immer wieder interessant ist zu sehen, wie unterschiedlich verschiedene Jahrgänge doch sein können und wie sie diese spannende Zeit mit Höhen und Tiefen gemeinsam durchstehen. Natürlich geht es nicht nur um die ernsten Fragen im Leben eines Abiturienten, sondern wir erzählen ebenso von Aktionen unserer Schule, von Neuigkeiten rund um Gammertingen und es gibt Einblicke in verschiedene Hobbies. Dabei wird unter anderem auch über unsere legendären Stufenfeste berichtet.
Dieser Bericht ist der Startschuss des Abiwahns 2020! Wir werden versuchen, euch jede Woche mit einem neuen, spannenden Thema zu unterhalten. Ab jetzt lassen wir euch an unserem letzten Schuljahr teilhaben und ihr habt den exklusiven Einblick in unsere hoffentlich spannende Zeit vor dem Abitur.

1. Neuigkeit: 

Das diesjährige Abimotto steht natürlich schon fest und eine organisatorische Hürde ist somit bereits überwunden. Es lautet: „ABIletten- locker lässig durchgeschlappt“. Ob es wirklich so locker und lässig wird… naja, das werdet ihr dann erfahren.
PS: Wenn Euch unsere Beiträge gefallen und ihr euch vielleicht in der gleichen Situation befindet, dann dürft ihr uns gerne auf Social Media Kanälen verfolgen und uns eure Erfahrungen mitteilen

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren