Unser blubbr.Bilderquiz
Unser blubbr.Bilderquiz
Unser blubbr.Bilderquiz
Unser blubbr.Bilderquiz
1

Top

Das Bilderquiz im Landkreis Sigmaringen

06.02.2019

Wie gut kennt Ihr eigentlich Euren Landkreis Sigmaringen? Diese Frage hat uns brennend interessiert und so haben wir uns überlegt, mit Euch ein blubbr.Bilderquiz zu spielen... So sind wir rausgefahren, haben Bilder von den unterschiedlichsten Orten, Gegenständen, ... geschossen und nun liegt es an Euch... Erkennt Ihr, wo wir unterwegs waren?

Jeden Mittwoch präsentieren wir Euch auf der blubbr.Facebookseite ein neues Bild, das wir irgendwo im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) aufgenommen haben. Kommentiert unter diesen Facebook-Beitrag, wo wir dieses Bild aufgenommen haben. Wir sind gespannt, ob Ihr alle Orte im blubbr.Land erkennen werdet. Die Auflösung gibt es dann immer dienstags hier: Natürlich auf blubbr.de 


Hier geht´s zur Auflösung...

 
  • Bild 43: Campus Galli

    Bild 43: Campus Galli
    blubbr.Bilderquiz: Campus Galli

    Eine nachgebaute mittelalterliche Stadt mitten im Landkreis Sigmaringen? Das soll es geben? Aber hallo! Wenn jedoch der Begriff Mittelalter im Bezug auf den Landkreis fällt, dann kann natürlich nur die Klosterstadt Campus Galli in der Nähe von Meßkirch gemeint sein.

  • Bild 42: Hettingen

    Bild 42: Hettingen
    blubbr.Bilderquiz: Hettingen im Laucherttal

    Mitten im Laucherttal befindet sich Hettingen, eine kleine Gemeinde, die auf eine lange Geschichte zurückblickt. Denn bereits 400 n.Chr. befand sich dort die erste alemannische Siedlung.

  • Bild 41: Skaterpark in Pfullendorf

    Bild 41: Skaterpark in Pfullendorf
    blubbr.Bilderquiz: Skaterpark in Pfullendorf

    Im Landkreis Sigmaringen, dem blubbr.Land, gibt es zahlreiche Skaterparks. Dieses Foto haben wir vom Skaterpark in Pfullendorf- direkt am Stadion- aufgenommen.

  • Bild 40: Sauldorfer Baggerseen

    Bild 40: Sauldorfer Baggerseen
    blubbr.Bilderquiz: Sauldorfer Baggersee

    Die Sauldorfer Baggerseen sind ein ideales Ausflugsziel für naturbegeisterte Spaziergänger, Radfahrer und Familien mit Kindern. Denn zu sehen gibt es hier einiges. Neben seltenen Libellen-und Schmetterlingssorten kann man hier auch bedrohte Vogelarten beobachten, denn die einzelnen Seen bieten den Tieren ein kleines Paradies.

  • Bild 39: Schloss Meßkirch

    Bild 39: Schloss Meßkirch
    blubbr.Bilderquiz: Schloss Meßkirch

    Das Schloss, das Wahrzeichen von Meßkirch, sieht man bereits von Weiten, wenn man in die Stadt reinfährt. Diese besondere Sehenswürdigkeit aus dem 14. Jahrhundert wurde ursprünglich  von Johannes von Zimmern errichtet.

  • Bild 38: Wendelstein bei Gammertingen

    Bild 38: Wendelstein bei Gammertingen
    blubbr.Bilderquiz: Wendelstein

    Der Wendelstein im Landkreis Sigmaringen, ein Aussichtsfelsen liegt zwischen den Gemeinden Bronnen und Gammertingen und lässt sich ganz einfach von den anderen Felsvorsprüngen in der Umgebung unterscheiden.

  • Bild 37: Hochschule Sigmaringen

    Bild 37: Hochschule Sigmaringen
    blubbr.Bilderquiz: Hochschule Sigmaringen

    Manche von Euch werden dieses Bilderquiz sofort geknackt haben, denn hierbei handelt es sich natürlich um die Hochschule Sigmaringen.

  • Bild 36: Mengen

    Bild 36: Mengen
    blubbr.Bilderquiz: Mengen

    Besonders geschichtlich interessierte Menschen kommen beim Besuch der Stadt Mengen auf ihre Kosten, denn die Stadt blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück. Und nicht nur das! Mengen ist eine wunderschöne Einkaufsstadt mit vielen attraktiven Geschäften.

  • Bild 35: DAV-Kletterturm in Pfullendorf

    Bild 35: DAV-Kletterturm in Pfullendorf
    blubbr.Bilderquiz: Der DAV-Kletterturm in Pfullendorf

    Wer die Herausforderung liebt und keine Angst vor der Höhe hat, der sollte unbedingt einmal den ehemaligen Speicherturm in Pfullendorf hochkraxeln. Natürlich gesichert und nur mit Absprache des DAV, aber das versteht sich ja von selbst.

  • Bild 34: Illmensee

    Bild 34: Illmensee
    blubbr.Bilderquiz:Illmensee

    Der Illmensee ist ein wunderschöner See, der sich nicht nur zum Schwimmen und Bootfahren hervorragend eignet, sondern auch zum Spazierengehen einlädt. Egal zu welcher Jahreszeit - der Illmensee ist immer einen Besuch wert.

  • Bild 33: Abenteurgolf Seepark

    Bild 33: Abenteurgolf Seepark
    blubbr.Bilderquiz:

    Seid ihr schon mal beim Abenteuergolf im Seepark Pfullendorf gewesen? Ja, dann habt ihr vielleicht dieses Bild direkt wiedererkannt, denn das ist die Bahn 18 "Das Himmelstor". 

  • Bild 32: Sonnenuhr in Leibertingen

    Bild 32: Sonnenuhr in Leibertingen
    blubbr.Bilderquiz:

    Wir geben es zu, dieses Mal war unser blubbr.Bilderquiz nicht ganz einfach. Diese tolle Sonnenuhr haben wir - ein bisschen versteckt - in Leibertingen entdeckt.

  • Bild 31: Grotten im Fürstlichen Park Inzigkofen

    Bild 31: Grotten im Fürstlichen Park Inzigkofen
    blubbr.Bilderquiz:

    Dieses Mal waren wir im Fürstlichen Park in Inzigkofen unterwegs und haben die beeindruckenden Grotten fotografiert. Und das ist nicht das einzige Highlight dort. Es gibt so viel zu entdecken: zum Beispiel der Amalienfelsen, das Kloster, die Teufelsbrücke....

  • Bild 30: Imkereimuseum in Harthausen

    Bild 30: Imkereimuseum in Harthausen
    blubbr.Bilderquiz:

    Richtig, das ist das Imkereimuseum in Harthausen. In diesem liebevoll hergerichteten Museum gibt es Utensilien, Gerätschaften und Materialien rund um die Imkerei der letzten 130 Jahre zu bestaunen.

  • Bild 29: Skilift in Stetten am kalten Markt

    Bild 29: Skilift in Stetten am kalten Markt
    blubbr.Bilderquiz:

    Wusstet Ihr, dass man im Winter im blubbr.Land Skifahren kann? Hier gibt es tolle Skilifts, die sich besonders für Anfänger eignen, denn die "Berge" sind nicht allzu steil. Auf dem Bild sieht man den Skilift in Stetten am kalten Markt- nur eben im Sommer.

  • Bild 28: Spielburg Burg Wildenstein

    Bild 28: Spielburg Burg Wildenstein
    blubbr.Bilderquiz:

    An dieser Spielburg kommt man vorbei, wenn man auf dem Weg zur Burg Wildenstein ist.

    Dieser Nachbau der Burg fällt schon von Weitem auf und Kinder haben hier eine tolle Möglichkeit Ritter & Prinzessin zu spielen.

  • Bild 27: Weihtäle Pavillon

    Bild 27: Weihtäle Pavillon
    blubbr.Bilderquiz:

    Dieser wunderschöne, historische Aussichtspavillon ist einen Besuch wert. Dieser steht auf einem Felsvorsprung zwischen den Ortschaften Gammertingen und Bronnen und wurde um 1900 gebaut.

    Seid Ihr schon mal dort gewesen?

  • Bild 26: Kloster Sießen

    Bild 26: Kloster Sießen
    blubbr.Bilderquiz:

    Dieses wunderschöne Kloster Sießen befindet sich im Ortsteil Sießen in der Nähe von Bad Saulgau. Neben dieser tollen Klosteranlage, gibt es auch ein Klostercafé sowie einen kleinen Klosterladen. Der Franziskusgarten lädt die Besucher zum Erholen ein.

  • Bild 25: Rathaus Schwenningen

    Bild 25: Rathaus Schwenningen
    blubbr.Bilderquiz:

    Dieses wunderschöne Haus ist das Rathaus der Gemeinde Schwenningen

    Mit den roten Fensterläden und dem tollen Blumenschmuck ist das Haus ein wahrer Hingucker.

  • Bild 24: Ferienhof Neher

    Bild 24: Ferienhof Neher
    blubbr.Bilderquiz:

    Unser 20. Bilderquiz-Bild haben wir beim Ferienhof Neher in Granheim aufgenommen.

    Ein toller Hof mit vielen Tieren, neu errichteten Ferienwohnungen & neben mit diesem tollen Bild

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.