Geballte Frauenpower: Frauenlauf in Stetten

13.10.2018

Wie der Name schon sagt, dürfen bei diesem besonderen Lauf in Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) nur Frauen an den Start gehen. Macht ja auch Sinn – bei einem Frauenlauf!

Und diese tun das nicht nur gerne, sondern vor allem auch zahlreich – etwa 200 Frauen gehen Jahr für Jahr an den Start. In diesem Jahr findet der Lauf am 14. Oktober zum mittlerweile zwölften Mal statt.

Es wird auch einiges geboten: Noch bevor es auf die Strecke geht, findet für die Läuferinnen ein Aufwärmprogramm statt, das nicht nur die kalten Glieder in Schwung bringt, sondern auch sichtlich viel Spaß bereitet. Und dann geht es auch schon los und der Lauf beginnt.

Ob laufend oder walkend, ambitioniert oder entspannt, ob fünf Kilometer oder zehn: Für jeden Sporttyp und für jedes Alter ist das Richtige dabei. Viele Teilnehmerinnen schließen sich zuvor in Gruppen zusammen, joggen oder walken gemeinsam, andere dagegen versuchen ihre persönlich gesteckten Ziele alleine zu erreichen.

Im Ziel angekommen, nehmen die Teilnehmerinnen erschöpft, aber glücklich ihre Preise entgegen und können sich in der angrenzenden Halle von einer Physiotherapeutin die Strapazen wegmassieren lassen.

 
 

Diese Strecken können gewählt werden:

  • 5 Kilometer Laufen (Jogging)

  • 10 Kilometer Laufen (Jogging)

  • 5 Kilometer Walken / Nordic Walking

  • 10 Kilometer Walken / Nordic Walking

Weitere Infos findet Ihr hier.

 
 

Ein toller Lauf, der Jung und Alt, Single- oder Gruppenläufer begeistert. Wer jetzt Lust bekommen hat, beim Lauf mitzumachen, der kann sich noch am Veranstaltungstag anmelden. Last minute sozusagen. 

Wer keine Lust hat, am Frauenlauf teilzunehmen, der sollte trotzdem nach Stetten am kalten Markt kommen. Denn am gleichen Tag findet hier der verkaufsoffene Sonntag statt. 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß – mögen die gesteckten Ziele erreicht werden! 

 
 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Social Media
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren