Britta blubbrt
Britta blubbrt
Britta blubbrt
Britta blubbrt
1
 
  • 10.09.2019 Nebel-Alarm im blubbr.Land

    Nebel-Alarm im blubbr.Land
    Mein Weg zur Arbeit dauert im Schnitt ungefähr eine Stunde. Das lässt sich nie so genau sagen, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel: für welche Strecke ich mich entscheide, wie lange ich morgens meinen Autoschlüssel suche und wann ich dann schlussendlich im Auto sitze.
  • Pfiffig gemacht: Freizeitanlage Lauchert

    Pfiffig gemacht: Freizeitanlage Lauchert

    Gerade im Sommer hat die Freizeitanlage Laucherttal einiges zu bieten. Denn wer von einer Radtour oder einer Wanderung kommt und sich abkühlen möchte, der kann sich hier mit einem Sprung in die Lauchert erfrischen oder einfach nur die Beine ins Wasser baumeln lassen.

  • 15.08.2019 Geheimtipp: Känzele im Fürstlichen Park

    Geheimtipp: Känzele im Fürstlichen Park
    Als ich auf dem Weg zu den Inzigkofener Grotten gewesen bin, da habe ich eine wirklich tolle Aussichtsplattform entdeckt: Das Känzele.
  • 08.08.2019 Genießerweg: Rund um den Illmensee

    Genießerweg: Rund um den Illmensee
    Für mich gibt es nicht viel Schöneres, als im Sommer am See zu sein. Am liebsten am Bodensee, aber der ist ja aufgrund seiner Lage außer Konkurrenz. Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht und bin zum Illmensee gefahren.
  • 06.08.2019 Sauldorfer Baggerseen: Fernglas dabei?

    Sauldorfer Baggerseen: Fernglas dabei?
    Auch wenn ich nach meinem Besuch beim Tipihof etwas müde ins Auto gestiegen bin, so wollte ich es mir nicht nehmen lassen, noch eine kurze Strecke bei den Sauldorfer Baggerseen (Landkreis Sigmaringen) zu laufen.
  • 04.07.2019 Idylle am Lausheimer Weiher

    Idylle am Lausheimer Weiher
    Eine geschichtsträchtige Vergangenheit liegt hinter dem Lausheimer Weiher, der in der Nähe des gleichnamigen Ortsteils Lausheim, nur wenige Kilometer von Ostrach entfernt, liegt.
  • 03.07.2019 Zeitzeugen: Bauernmuseum Inzigkofen

    Zeitzeugen: Bauernmuseum Inzigkofen
    So klein das Bauernmuseum im Fürstlichen Park in Inzigkofen auf den ersten Blick auch sein mag, als ich das Gebäude betreten habe, war ich überrascht, was sich alles in diesen sehr überschaubaren Räumen befunden hat.
  • 02.07.2019 Sommer, Sonne, Strandbad Illmensee

    Sommer, Sonne, Strandbad Illmensee
    Der Landkreis Sigmaringen hat viele wunderschöne Orte, die besonders im Sommer reizvoll sind. Für mich persönlich gehört der Illmensee auf jeden Fall zu diesen besonderen Orten dazu.
  • 01.07.2019 Natur pur im Pfrunger-Burgweiler Ried

    Natur pur im Pfrunger-Burgweiler Ried
    Ich hatte noch nie zuvor etwas vom Pfrunger-Burgweiler Ried gehört. Dabei ist dieses Gebiet das zweitgrößte Moorgebiet in Süddeutschland. Und wie ich feststellen durfte, eine wunderschöne Landschaft für zahlreiche Spaziergänge.
  • 19.06.2019 Lebensqualität im blubbr.Land

    Lebensqualität im blubbr.Land
    WELCHE ERWARTUNGEN HABT DENN IHR?
  • Empfehlenswert: Waldfreibad Pfullendorf

    Empfehlenswert: Waldfreibad Pfullendorf

    Generell kann ich sagen, dass alle Bäder im Landkreis Sigmaringen, die ich bisher besucht habe, auf ihre eigene Art und Weise etwas Besonderes haben.

  • 03.05.2019 Einmal Prinzessin: Erlebniswochenende im Schloss Sigmaringen

    Einmal Prinzessin: Erlebniswochenende im Schloss Sigmaringen
    An diesem Wochenende (4.& 5.Mai 2019) findet wieder ein Erlebniswochenende im Schloss Sigmaringen statt. Ich war im vergangenen Jahr dort und was ich da alles erlebt habe, das könnt Ihr hier nachlesen.
  • Saisonstart: Wakeboarden im Seepark

    Saisonstart: Wakeboarden im Seepark

    Das lange Warten ist endlich vorbei! Denn die Wakeboard-Saison im Seepark Pfullendorf hat wieder begonnen. Endlich, denn ich kenne einige, die es kaum erwarten konnten, endlich wieder aufs Brett zu steigen.

  • Das 1x1 der Fasnet im blubbr.Land

    Das 1x1 der Fasnet im blubbr.Land

    Viele von euch kennen bestimmt die Traditionen und Bräuche der Fasnet... Manche aber vielleicht noch nicht. Deshalb haben wir für euch ein kleines 1x1 der Fasnet im blubbr.Land zusammengestellt.

  • 21.02.2019 Die Göpfelsteinhöhle bei Veringenstadt

    Die Göpfelsteinhöhle bei Veringenstadt
    Da die Landstraße nicht direkt durch Veringenstadt führt, sondern es seit vielen Jahren eine Umfahrung gibt, habe ich hier noch nie einen Stopp eingelegt. Erst als ich einen Termin in Gammertingen hatte und etwas zu früh dran gewesen bin, da habe ich die Abfahrt genommen und mein Auto in Veringenstadt abgestellt. Und dieser Zwischenstopp hat sich gelohnt.
  • 13.02.2019 Bauherrentage in Meßkirch

    Bauherrentage in Meßkirch
    Auch in diesem Jahr finden wieder die Bauherrentage im Industriegebiet bei Meßkirch statt. Los geht´s an diesem Samstag, 16.02. von 9-17 Uhr und wie in den Jahren zuvor, bekommen die Besucher einiges geboten.
  • 08.02.2019 Kleiderbasare im blubbr.Land

    Kleiderbasare im blubbr.Land
    In den kommenden Wochen finden einige Kinder- und Kleiderbasare im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) statt. Wir haben für Euch die Termine zusammengestellt. Euer Lieblingsbasar ist nicht aufgelistet? Dann schickt uns doch einen Hinweis, so dass wir die Liste vervollständigen können!
  • 30.01.2019 Fasnet im blubbr.Land

    Fasnet im blubbr.Land
    Mit der Fasnetszeit beginnt für viele die fünfte und damit schönste Jahreszeit. Auch in diesem Jahr finden tolle Fasnets-Veranstaltungen im blubbr.Land statt. Wir haben für euch einige Termine zusammengestellt.... Euren Fasnetsumzug, Hemdglonkerball oder Kinderfasnet haben wir vergessen? Dann schreibt uns doch oder kommentiert diesen Beitrag!
  • 02.01.2019 ESCAD-Reuther-Cup:Der Ball rollt…

    ESCAD-Reuther-Cup:Der Ball rollt…
    Bereits zum 11. Mal findet in der Stadthalle Pfullendorf der ESCAD-Reuther-Cup statt. Ein tolles Fußballturnier für Jugendliche, das nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer ein sportliches Highlight in der Region ist.
  • Eiszelt in Pfullendorf

    Eiszelt in Pfullendorf

    Was man im Landkreis Sigmaringen- zumindest in den Wintermonaten- wirklich gut kann, ist Schlittschuhlaufen. Da spielt es keine Rolle, ob man lieber draußen oder in der Halle fährt, es besteht fast überall die Möglichkeit zu fahren.

  • 24.12.2018 Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!

    Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!
    Weihnachtswünsche
  • 10.12.2018 Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land

    Weihnachtsbaumverkauf im blubbr.Land
    Bald ist Weihnachten! Und um ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, darf eins natürlich nicht fehlen: Der Weihnachtsbaum. Damit ihr auch noch "last-minute" den perfekten Weihnachtsbaum für euer Zuhause findet, haben wir für euch ein paar Adressen von tollen Weihnachtsbaumverkäufern im blubbr.Land aufgeschrieben...
  • 06.11.2018 Am 7. November: Karrierebörse an der Hochschule

    Am 7. November: Karrierebörse an der Hochschule
    Was mir zur Karrierebörse an der Uni in Passau einfällt? Jede Menge Kugelschreiber und volle Tüten mit Informationsbroschüren. Ob ich die wirklich alle gelesen habe? Ich wage es zu bezweifeln, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Denn seitdem ist das ein oder andere Jährchen vergangen.
  • 02.11.2018 Wer bremst verliert…

    Wer bremst verliert…
    … bitte nicht im Straßenverkehr anwenden! Sondern nur auf der Rennpiste im Herbertinger Gewerbegebiet!
  • 31.10.2018 Wandern bei der Burg Wildenstein

    Wandern bei der Burg Wildenstein
    Viele von Euch kennen vielleicht die Burg Wildenstein, die oberhalb der Gemeinde Beuron liegt. Manche haben vielleicht schon in der Burg geschlafen, denn seit einigen Jahren ist darin eine Jugendherberge untergebracht, die von vielen genutzt wird.
  • 15.10.2018 Lohnt sich: Fürstlicher Park Krauchenwies

    Lohnt sich: Fürstlicher Park Krauchenwies
    Wie ich meine Touren plane? Meistens schaue ich mir die Orte vorab auf der Karte an, versuche mir dann die Route zu merken und hoffe, am Ende an meinem ursprünglich geplanten Ziel im Landkreis Sigmaringen anzukommen.
  • 13.10.2018 Geballte Frauenpower: Frauenlauf in Stetten

    Geballte Frauenpower: Frauenlauf in Stetten
    Wie der Name schon sagt, dürfen bei diesem besonderen Lauf in Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) nur Frauen an den Start gehen. Macht ja auch Sinn – bei einem Frauenlauf!
  • 12.10.2018 Kleiner Geheimtipp: Sigmaringen liest...

    Kleiner Geheimtipp: Sigmaringen liest...
    Beim Warten auf meine Schwester in der Hochschule Sigmaringen ist mir zufällig der Flyer "Sigmaringen liest" in die Hände gefallen. Natürlich habe ich direkt darin geblättert und dabei musste ich an die Lesung von Sven Plöger, dem Wetterfrosch, denken, bei dem ich vor zwei Jahren (auch bei der Reihe Sigmaringen liest) gewesen bin. Nun findet also wieder die Lesereihe statt. Zwar OHNE Sven Plöger, aber hingehen lohnt sich trotzdem! Wie ich die Lesung von Sven Plöger erlebt habe und welches Programm dieses Jahr präsentiert wird, das will ich Euch nicht vorenthalten...
  • 01.10.2018 Es geht wieder los: Semesterstart

    Es geht wieder los: Semesterstart
    Was mir spontan zur Hochschule Sigmaringen einfällt? Die Farbe grün. Denn wenn man das Gebäude betritt, sieht man als erstes die grünen Wände, die grünen Türen, einfach alles ist in grün.
  • 28.09.2018 Am Sonntag: Weiherwanderweg Wald

    Am Sonntag: Weiherwanderweg Wald
    Der Weiherwanderweg: Kurz, ebenerdig, bequem zu gehen. So würde ich diesen Rundweg in Wald am ehesten beschreiben. Und ganz wichtig: Er eignet sich hervorragend für einen entspannten Sonntagsspaziergang.
  • 12.09.2018 Vorbericht: Das Drachenfest in Leibertingen

    Vorbericht: Das Drachenfest in Leibertingen
    An diesem Wochenende findet wieder das Drachenfest in Leibertingen statt... Ich war vor zwei Jahren dort und was ich da erlebt habe, das erfahrt Ihr hier...
  • 04.09.2018 Die Ausbildungsmesse: Visionen

    Die Ausbildungsmesse: Visionen
    In der Hochschule Albstadt-Sigmaringen findet die Ausbildungsmesse für junge Schüler am 12.09.2018 zum 17. Mal statt.
  • 02.09.2018 Vorbericht: Tolle Kreaturen beim Strohpark

    Vorbericht: Tolle Kreaturen beim Strohpark
    Es ist wieder soweit: Der Strohpark in Schwenningen (Landkreis Sigmaringen) öffnet wieder seine Tore. Vom 01.09. bis 07.10.2018 können Besucher die Stroh-Kreaturen bestaunen. Ich war vor zwei Jahren dort und war überrascht, welch tollen und aufwendigen Figuren dort zu sehen waren. Doch lest selbst...
  • Rein damit: Fußballgolf in Pfullendorf

    Rein damit: Fußballgolf in Pfullendorf

    "Frauenfußball ist wie Pferderennen nur mit Eseln." An diesen Satz musste ich denken, als ich beim Fußballgolf in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) mitmachte.

  • Ein Highlight im August: Das Open Air Kino

    Ein Highlight im August: Das Open Air Kino

    Es geht wieder los! Heute startet zum 19. Mal das Open-Air-Kino in Gammertingen. Tolle Atmosphäre, super Organisation, leckere Popcorns und vieles mehr ... erwartet die Kinobesucher in den kommenden Tagen.

  • 16.08.2018 „Küchenschlacht“ in der Rathausküche

    „Küchenschlacht“ in der Rathausküche
    Viel Spaß am Set beim Dreh eines leckeren Kräutermenüs
  • 13.08.2018 72-Stunden Aktion: Kneippanlage in Sentenhart

    72-Stunden Aktion: Kneippanlage in Sentenhart
    Habt ihr schon mal was von der 72-Stunden Aktion gehört? Wahrscheinlich schon, aber für die, die dieses Projekt nicht kennen, eine kurze Erklärung.
  • 10.08.2018 Tolle Tour: Grotten im Fürstlichen Park

    Tolle Tour: Grotten im Fürstlichen Park
    Imposant, beeindruckend, einzigartig - so würde ich die Inzigkofener Grotten beschreiben. Und nicht nur ich, denn als ich mitten in den Grotten stand, kam eine Wandergruppe vorbei, die diese mit ähnlichen Worten beschrieben hat. Also muss es wirklich stimmen.
  • 09.08.2018 Wie die alten Rittersleut'...

    Wie die alten Rittersleut'...
    Wer schon immer mal wie die alten Ritter in einer Burg aus dem 13. Jahrhundert schlafen wollte, der kann das in der Burg Wildenstein über dem Donautal erleben.
  • Fast "karibisch": Strandbad Seepark

    Fast "karibisch": Strandbad Seepark

    Einfach schön ist es hier im Strandbad im Pfullendorfer Seepark. Keine großartige Action – dafür viel Platz zum Baden und Chillen.

  • 30.07.2018 Sommerliches auf den Speisekarten

    Sommerliches auf den Speisekarten
    Jetzt kommen die frischen Sachen auf den Tisch.
  • 16.07.2018 Einen Besuch wert: Kloster Beuron

    Einen Besuch wert: Kloster Beuron
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind mit meiner Oma im Kloster Beuron gewesen bin. Doch das ist schon eine ganze Weile her und mit den Jahren ist auch die Erinnerung verblasst.
  • 12.07.2018 Schmuckstück: Fürstlicher Park Inzigkofen

    Schmuckstück: Fürstlicher Park Inzigkofen
    Es gibt Tage, da will einfach nichts gelingen. Schon morgens würde man sich am liebsten wieder ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen. Nichts hören, nichts sehen und von mir aus, auch nichts riechen.
  • 03.07.2018 blubbr.de: Tür zum blubbr.Land.

    blubbr.de: Tür zum blubbr.Land.
    Statt mühsam und genervt zwanzig verschiedene Websites zu durchforsten, brauchst Du nur einen Klick, um alles im Landkreis Sigmaringen zu finden: blubbr.de
  • Aussichtsreich: Der Weihtäle Pavillon

    Aussichtsreich: Der Weihtäle Pavillon

    Kennt ihr das? Es ist unerträglich heiß draußen und ihr habt keine Lust, festes Schuhwerk zu tragen, auch wenn es vernünftig wäre. Ja? Dann wisst ihr also, in welcher Lage ich mich befunden habe, als ich zum Weihtäle Pavillon hinauflaufen wollte, aber keine Lust hatte, meine Turnschuhe anzuziehen. So habe ich mich tatsächlich nur mit Ballerinas auf den Weg gemacht und kann eins sagen: Ich habe das ziemlich schnell bereut.

  • 06.06.2018 Wald: Nach dem Grillen Beachvolleyball

    Wald: Nach dem Grillen Beachvolleyball
    So sehr ich den Winter auch mag, der Sommer hat natürlich auch seine Reize. Vor allem wenn sich man an lauen Sommerabenden mit Freunden trifft, den Grill anschmeißt und sich dann ein kühles... Wasser gönnt.
  • 04.06.2018 Trimm-Dich-Pfade im Landkreis

    Trimm-Dich-Pfade im Landkreis
    Ob jung oder alt, durchtrainiert oder untrainiert, Leichtathlet oder Anfänger, beim Waldsportpfad „Erlosen“ ist für jeden „Sportlertyp“ das Richtige dabei. Und auch die, die sonst keinen Sport betreiben, können sich und ihre (Un-) Sportlichkeit mit diesem Parcours an ihre Grenzen bringen.
  • 04.06.2018 Geniale Aussicht vom Bannwaldturm

    Geniale Aussicht vom Bannwaldturm
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, so ganz schwindelfrei bin ich nicht und wenn es irgendwie möglich ist, dann vermeide ich die Höhe. Aber ...
  • Nicht verpassen: Die Seeparkschau Pfullendorf

    Nicht verpassen: Die Seeparkschau Pfullendorf

    Seit über zehn Jahren gibt es bereits die Seeparkschau, die alle zwei Jahre im Seepark Linzgau in Pfullendorf stattfindet. Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal dabei und kann nur sagen: Wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, der sollte unbedingt vorbeischauen! Hier gibt es einen kleinen Rückblick und einen Vorgeschmack auf die Seeparkschau 2018.

  • Verrückt: Abenteuer-Golf im Seepark

    Verrückt: Abenteuer-Golf im Seepark

    Als ich mich auf den Weg zum Minigolfen in den Seepark machte, da habe ich beim Hinfahren überlegt, wann ich das letzte Mal einen Minigolfschläger in den Händen gehalten habe.

  • Mittelalter live: Campus Galli

    Mittelalter live: Campus Galli

    Eine nachgebaute mittelalterliche Stadt mitten im Landkreis Sigmaringen? Das soll es geben? Aber hallo! Wenn jedoch der Begriff Mittelalter im Bezug auf den Landkreis fällt, dann kann natürlich nur die Klosterstadt Campus Galli in der Nähe von Meßkirch gemeint sein.

  • 12.04.2018 Mysteriöser Ort: Der Amalienfelsen

    Mysteriöser Ort: Der Amalienfelsen
    Der Fürstliche Park in Inzigkofen hat für mich einen wirklich großen Vorteil: Er ist wunderbar ausgeschildert, so dass man sich jederzeit, auch ohne Kompass und Handy, zurechtfinden und seine besonderen Highlights entdecken kann.
  • Hoch hinaus: DAV-Kletterturm Pfullendorf

    Hoch hinaus: DAV-Kletterturm Pfullendorf

    Wer die Herausforderung liebt und keine Angst vor der Höhe hat, der sollte unbedingt einmal den ehemaligen Speicherturm in Pfullendorf hochkraxeln. Natürlich gesichert und nur mit Absprache des DAV, dem deutschen Alpenverein, aber das versteht sich ja von selbst.

  • 07.03.2018 Leckere asiatische Gerichte gibt es....

    Leckere asiatische Gerichte gibt es....
    im Restaurant "Hirsch Asia" in Bad Saulgau.
  • 05.03.2018 Highlights im März

    Highlights im März
    Ihr seid auf der Suche nach einer tollen und erlebnisreichen Veranstaltung in eurer Nähe? Dann haben wir ein paar Ausgeh-Tipps für euch zusammen getragen. An eure Lieblingsveranstaltung haben wir nicht gedacht, ihr seid Veranstalter oder wollt einfach von euren Erlebnissen berichten? Dann nur her mit euren Informationen, Bildern, Videos ...
  • 22.02.2018 Comeback auf Langlaufskiern

    Comeback auf Langlaufskiern
    Nach 18 Jahren war also der Zeitpunkt gekommen, um mein Comeback auf Langlaufskiern zu wagen. Und 18 Jahre? Mal ehrlich, das ist eine verdammt lange Zeit, in der man alles verlernen kann, was man jemals einigermaßen beherrscht hat. So dachte ich....
  • Schneeschuhwandern bei Neufra

    Schneeschuhwandern bei Neufra

    Das Schöne beim Schneeschuhwandern ist, dass man von überall loslaufen kann. Man braucht nur Schnee. Und das gibt es im blubbr.Land (Landkreis Sigmaringen) in manchen Wintern ja ganz ordentlich.

  • 16.02.2018 Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land

    Termine: Funkenfeuer im blubbr.Land
    Funkenfeuer haben mittlerweile eine lange Tradition und finden in vielen Orten im blubbr.Land statt. Immer am ersten Sonntag nach Aschermittwoch (mittlerweile auch vermehrt am Samstag) werden die Funkenfeuer, die aus eingesammelten Christbäumen oder anderem Brennmaterial mühevoll aufgebaut werden, bei Einbruch der Dunkelheit abgebrannt. Wir haben für euch eine Liste mit Funkenfeuer im blubbr.Land zusammengestellt.
  • 15.02.2018 Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch

    Sag' ja!: Hochzeitstage bei Blumen Bosch
    Jeder, der schon einmal geheiratet hat oder gerade mitten in den Vorbereitungen steckt, der weiß, wie viel Stress und Organisation hinter solch einem Fest stecken kann. Umso schöner ist es, wenn man sich auf Hochzeitsmessen Ideen & Inspirationen einholen kann. Wie bereits im letzten Jahr finden die Hochzeitstage bei Blumen Bosch in Mengen statt- hingehen lohnt sich!
  • 14.02.2018 Fasnet 2018 im blubbr.Land

    Fasnet 2018 im blubbr.Land
    Eine kleine Zusammenfassung von den unterschiedlichsten Fasnets-Veranstaltungen im blubbr.Land. Danke für die Beiträge, Hinweise und Bilder, die ihr uns zugeschickt habt. Auch wenn die Fasnetstage wieder einmal viel zu schnell vergangen sind, so freuen wir uns schon jetzt auf die Fasnet 2019 im blubbr.Land...
  • 09.02.2018 Die Spiele können beginnen: Olympia in Pyeongchang

    Die Spiele können beginnen: Olympia in Pyeongchang
    Vier Jahre ist es schon her, dass wir die Olympischen Winterspiele am Fernsehen mitverfolgen konnten. Vier Jahre! Kaum zu glauben, aber an solchen Events merkt man am Besten, wie schnell die Zeit doch verfliegt.
  • Ein Genuss: Kuchen bei Café Neher

    Ein Genuss: Kuchen bei Café Neher

    Besser kann man einen Nachmittag doch nicht ausklingen lassen, oder?

  • 06.02.2018 Gute Chancen auf gute Jobs

    Gute Chancen auf gute Jobs
    DEINE ZUKUNFT KÖNNTE HIER LIEGEN!
  • 02.02.2018 Note Eins für Pasta und Pizza

    Note Eins für Pasta und Pizza
    Pizzeria Michelangelo in Wald: Wenn das Ambiente ein bisschen vom Essen hätte ...Trotzdem: Mein absoluter Lieblingsitaliener im blubbr.Land.
  • 31.01.2018 Graffiti-Wand in Bad Saulgau

    Graffiti-Wand in Bad Saulgau
    In Bad Saulgau gibt es eine neue Attraktion für Jugendliche und begeisterte Sprayer: Die Graffiti-Wand am Jugendhaus bei der ABC-Halle.
  • Nach der EM ist vor der WM

    Nach der EM ist vor der WM

    Habt ihr auch in den vergangenen Wochen die Handball-EM im Fernsehen verfolgt? Ich habe zwar nicht alle Spiele gesehen, aber das Handball-Fieber hat mich durch dieses Turnier mal wieder gepackt.

  • Dreifacher Rittberger im Eiszelt

    Dreifacher Rittberger im Eiszelt

    Na ja nicht ganz, dafür habe ich ohne Knochenbrüche und ohne größere Blessuren das Eis wieder verlassen... Und das ist doch auch schon ein Erfolg.

  • 25.01.2018 Leckere Pizza gibt´s bei Mattiello

    Leckere Pizza gibt´s bei Mattiello
    Leckeres Essen, nette Bedienung, schneller Service- das ist das Mattiello in Mengen.
  • 20.01.2018 Fasnet-Ausstellung in Mengen

    Fasnet-Ausstellung in Mengen
    Eine tolle Ausstellung über die Fasnet von "früher und heute" gibt es im Stadtmuseum "Alte Posthalterei" in Mengen zu sehen.
  • 17.01.2018 Milchtankstelle in Rosna

    Milchtankstelle in Rosna
    Kühe gehören einfach zu meinen Lieblingstieren und ich habe es immer bedauert, dass ich nicht auf einem Bauernhof groß geworden bin...
  • 16.01.2018 Antonia Rados im blubbr.Land

    Antonia Rados im blubbr.Land
    Normalerweise ist es so, dass ich von einem Termin nach Hause komme und meine Gedanken sofort aufschreiben muss, damit auch ja kein Detail verloren geht...
  • 12.01.2018 Klein aber fein: Basilika in Thiergarten

    Klein aber fein: Basilika in Thiergarten
    Als ich von einem Termin in Stetten am kalten Markt fertig war und wieder Richtung Sigmaringen wollte, da bin ich durch den kleinen Ort Thiergarten gefahren.
  • 09.01.2018 Mittagspause im Schillergarten

    Mittagspause im Schillergarten
    Nicht nur im Sommer ist der Schillergarten ein wunderbares Plätzchen, auch jetzt in den Wintermonaten kann man hier ganz gemütlich sitzen, lecker speisen und es sich gut gehen lassen.
  • Kleine Sünde nach den Feiertagen...

    Kleine Sünde nach den Feiertagen...

    Obwohl das neue Jahr und damit auch die guten Vorsätze erst wenige Tage alt sind, können kleine Ausnahmen das Leben (zumindest für den Moment) umso schöner machen....

  • Neujahrsempfang in Gammertingen

    Neujahrsempfang in Gammertingen

    Die Stadt Gammertingen lädt wieder alle Bürgerinnen und Bürger des Laucherttalstädtchen´s zum traditionellen Neujahrsempfang am Freitag, 12. Januar 2018 um 19.00 Uhr in den historischen Schlosssaal des Speth´schen Stadtschlosses/Rathauses ein.

  • 01.01.2018 Es blubbrt in 2018

    Es blubbrt in 2018
    Eine ganz persönliche Betrachtung des neuen Jahres ...
  • 24.11.2017 Bestätigt: "Käpsele-Schule" im blubbr.Land

    Bestätigt: "Käpsele-Schule" im blubbr.Land
    Bislang war es "nur" eine Idee, jetzt ist es amtlich: Im blubbr.Land wird es bald ein Exzellenz-Gymnasium geben!
  • 08.11.2017 blubbr auf der Karrierebörse der HS Albstadt-Sigmaringen

    blubbr auf der Karrierebörse der HS Albstadt-Sigmaringen
    Auf den Ausbildungsmessen im Landkreis Sigmaringen.
  • 25.10.2017 Stelldichein des Unternehmerverbandes

    Stelldichein des Unternehmerverbandes
    Tolles Ambiente, unterhaltsames Programm und viele gute Gespräche gab es beim 2. Stelldichein des Unternehmerverbandes Landkreis Sigmaringen e.V. (UVS).
  • Ausbildungsbörse in Pfullendorf

    Ausbildungsbörse in Pfullendorf

    Immer wenn ich auf Ausbildungs- oder Karrieremessen unterwegs bin, dann fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich selber noch zur Schule ging und keinen Plan hatte, was ich jemals beruflich machen würde.

  • 04.10.2017 Nur was für Mädels...

    Nur was für Mädels...
    Was gibt es schöneres für eine Frau, als ungestört durch die neuesten Trends in Mode und Kosmetik zu stöbern? Ganz ohne wartenden Mann oder Freund im Hintergrund, der vor Ungeduld schon mit den Füßen scharrt.
  • 22.09.2017 Fitting für die FashionWeek

    Fitting für die FashionWeek
    Vier junge Nachwuchsmodels aus Bad Saulgau und der Umgebung werden bei der FashionWeek elegante Abendmode auf dem Laufsteg präsentieren.
  • 20.09.2017 Einladung zum Herbstfest mit Schwobaparty

    Einladung zum Herbstfest mit Schwobaparty
    Der Förderverein Musikverein Vilsingen e. V. veranstaltet alle zwei Jahre ein traditionelles Herbstfest. Das Fest findet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober 2017 in der Keltenhalle in Vilsingen statt.
  • 15.09.2017 Barcelona, Mailand, Bad Saulgau

    Barcelona, Mailand, Bad Saulgau
    Die FashionWeek in wenigen Sätzen zu beschreiben, das ist fast unmöglich. Denn dieses Event, das übrigens in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet, ist einfach etwas Besonderes. Eine Woche wird Bad Saulgau zur „Modehaupstadt“ und an diesen sieben Tagen gibt es wirklich viel zu entdecken.
  • 12.09.2017 Heuneburgmuseum: Die Kelten im blubbr.Land

    Heuneburgmuseum: Die Kelten im blubbr.Land
    Wenn man die Tochter von zwei Geschichtslehrern ist, dann hat man irgendwann das Gefühl, dass man alle Museen, die es im südlichen Teil Deutschlands gibt, schon mindestens einmal in seinem Leben gesehen hat.
  • 11.09.2017 Spätauf im blubbr.Land

    Spätauf im blubbr.Land
    ...oder schlaflos im Gai.
  • Gammertingen blubbrt mit

    Gammertingen blubbrt mit

    Nun ist es amtlich: Gammertingen blubbrt mit und darüber freuen wir uns natürlich riesig!

  • Im Norden vom blubbr.Land: Gammertingen

    Im Norden vom blubbr.Land: Gammertingen

    Die Stadt Gammertingen liegt im Norden des Landkreises Sigmaringen im Tal der Lauchert, einem Nebenfluss der Donau.

  • 07.07.2017 Endlich blubbrts im Landkreis

    Endlich blubbrts im Landkreis
    Mit der Eröffnungsfeier fiel auch der Startschuss für die neue Online-Plattform blubbr.de
  • 06.07.2017 Die Wirtschaft boomt

    Die Wirtschaft boomt
    Wie schwierig es sein kann, direkt nach der Ausbildung oder dem Studium einen Job zu finden, das habe ich selber erleben müssen.
  • 05.07.2017 Viel los in Sigmaringen

     Viel los in Sigmaringen
    Die Kreisstadt Sigmaringen liegt im Donautal und wird im Norden durch den Wittberg und im Süden durch eine Moräne begrenzt.
  • 05.07.2017 Ein Wahrzeichen: Schloss Sigmaringen

    Ein Wahrzeichen: Schloss Sigmaringen
    Ganz gleich, aus welcher Richtung man sich der Kreisstadt Sigmaringen nähert, der Blick fällt auf das imposante Schloss direkt auf einem langgestreckten Kalkfelsen an der Donau.
  • 03.07.2017 Lust auf Kuchen: Kostbar am Marktplatz

    Lust auf Kuchen: Kostbar am Marktplatz
    Was ich am Sommer so sehr liebe? Die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu genießen! Leider geht das während der Arbeitszeit nicht und so muss man eben die Mittagszeit gut nutzen, um das Beste daraus zu machen.
  • 03.07.2017 Nobody is perfect – nicht mal blubbr.de

    Nobody is perfect – nicht mal blubbr.de
    Meinung äußern, aber kein Bashing
  • 02.07.2017 Der Traum vom Eigenheim

    Der Traum vom Eigenheim
    Gerade junge Familien träumen davon, ihr eigenes kleines Häuschen zu besitzen. Doch oftmals scheitert dieser Traum an den finanziellen Grundlagen. Dass das nicht immer so sein muss, das verdanken sie den geförderten Bauplanungen einzelner Kommunen.
  • 02.07.2017 Die perfekte Party-Location

    Die perfekte Party-Location
    Ob Opas 80. Geburtstagsfeier, die Hochzeit der besten Freundin oder die Planung einer Abifeier - für jeden Anlass braucht man als erstes eins: Die perfekte Party-Location.
  • 02.07.2017 Fakten: Gut, dass ich das weiß!

    Fakten: Gut, dass ich das weiß!
    Wenn man mich vor der blubbr.Zeit gefragt hätte, welche drei Dinge ich mit dem Landkreis Sigmaringen verbinde, dann wären das wahrscheinlich folgende: Das Schloss Sigmaringen, das Donautal und als Fussballfan der SC Pfullendorf.
  • 02.07.2017 Was du über blubbr wissen musst...

    Was du über blubbr wissen musst...
    Vielleicht fragen sich jetzt die einen oder anderen: Braucht es denn noch eine Onlineplattform? Es gibt doch schon so viele! Das ist zwar richtig und doch... blubbr.de ist einfach anders als die anderen!
  • 02.07.2017 Das Wir-Gefühl: Vereine im blubbr.Land

    Das Wir-Gefühl: Vereine im blubbr.Land
    ....und die gibt es wirklich zahlreich im Landkreis Sigmaringen.
  • 02.07.2017 Feste feiern wie sie fallen

    Feste feiern wie sie fallen
    Eines muss man Euch im Landkreis Sigmaringen lassen, Feste feiern, das könnt Ihr! Es gibt so viele verschiedene, traditionelle, wenn man wollte, so könnte man jedes Wochenende mit Feiern verbringen.
  • 01.07.2017 Ausbildungs- und Karrierebörsen

    Ausbildungs- und Karrierebörsen
    Kaum habt ihr den Schritt auf die weiterführende Schule hinter euch gebracht, da warten schon die nächsten Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Möchte man eine Ausbildung beginnen oder doch noch einen weiteren Schulabschluss dranhängen, welche Interessen habe ich eigentlich und was ist mein Traumberuf? Jedes Jahr gibt es viele Schüler, die genau vor diesen Fragen stehen und die sich mit der Entscheidungsfindung sehr schwertun. Nicht verwunderlich, schließlich trifft man Entscheidungen, die das ganze Leben betreffen.
  • 01.07.2017 Schwing dein Tanzbein

    Schwing dein Tanzbein
    Ums mal ehrlich zu sagen, was Discos betrifft, so ist der Landkreis Sigmaringen nicht unbedingt der Nabel der Welt. Aber es gibt sie doch... die Orte, um das Tanzbein zu schwingen...
  • 01.07.2017 Ein Schnitzel in Ehren ...

    Ein Schnitzel in Ehren ...
    Leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat gibts im Haus am Markt in Bad Saulgau. Einfach probieren!
  • 01.07.2017 Messen: Für jeden was dabei!

    Messen: Für jeden was dabei!
    Gleich zu Beginn meiner Recherche über den Landkreis ist mir eins aufgefallen: Es gibt rund ums Jahr ein umfangreiches Angebot an Messen und Informationsveranstaltungen für unterschiedlichste Interessen.
  • 01.07.2017 Alle Wege führen nach...

    Alle Wege führen nach...
    ... oder eben auch nicht. Denn wie in vielen anderen ländlichen Regionen auch, so ist der öffentliche Nahverkehr im Landkreis Sigmaringen ausbaufähig. Gerade junge Erwachsene fühlen sich in ihrer Mobilität und Unabhängigkeit eingeschränkt.
  • 30.06.2017 Mengen. Die Einkaufsstadt

    Mengen. Die Einkaufsstadt
    Besonders geschichtlich interessierte Menschen kommen beim Besuch der Stadt Mengen auf ihre Kosten, denn die Stadt blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück.
  • 30.06.2017 Historisch wertvoll: Veringenstadt

    Historisch wertvoll: Veringenstadt
    Funde aus der Zeit der Neandertaler belegen: Die Geschichte der Gemeinde Veringenstadt reicht bis in die Eiszeit, also knapp 50.000 Jahre zurück.
  • 30.06.2017 VHS Kurse: Man lernt nie aus

    VHS Kurse: Man lernt nie aus
    Um einen ersten Überblick über den Landkreis Sigmaringen zu bekommen, habe ich die einzelnen Tourismusbüros abgeklappert und habe dort die Prospektständer geplündert, um Flyer und Prospekte über die jeweilige Kommune zu sammeln.
  • 30.06.2017 Von "Sulga" zu Bad Saulgau

    Von "Sulga" zu Bad Saulgau
    Bad Saulgau ist mit 17.500 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Sigmaringen und ist über die Grenzen als Kur- und Bäderstadt bekannt.
  • 30.06.2017 Das kleine Örtchen: Hettingen

    Das kleine Örtchen: Hettingen
    Umgeben von einer wunderschönen Natur liegt die kleine Gemeinde Hettingen
  • 30.06.2017 Ostrach – lebendige Gemeinde

    Ostrach – lebendige Gemeinde
    Moränen, Moorgebiete, Wälder: Ostrach ist eingebettet in eine wunderschöne Landschaft.
  • 30.06.2017 Illmensee, die Drei-Seen-Gemeinde

    Illmensee, die Drei-Seen-Gemeinde
    Bekannt ist die Gemeinde Illmensee vor allem durch den gleichnamigen See, besonders in den Sommermonaten viele begeisterte Wasserratten zum Plantschen einlädt...
  • Messkirch. Der badische Geniewinkel

    Messkirch. Der badische Geniewinkel

    Rathaus, Fachwerkäuser und eine traditionsreiche Geschichte der Adelsgeschlechter – das ist Meßkirch.

  • 30.06.2017 Kleine Perle an der Donau: Beuron

    Kleine Perle an der Donau: Beuron
    Kloster, Burgruinen und das „Haus der Natur“ ... All das gibt es in dem kleinen Ort Beuron zu entdecken.
  • 30.06.2017 Nicht nur für Vergessliche: Die Müll-App

    Nicht nur für Vergessliche: Die Müll-App
    Wer kennts nicht... Jede Woche aufs Neue muss man daran denken, die Mülleimer rechtzeitig an den Straßenrand zu stellen... Ein Problem, das ich nur allzu gut kenne und mein Chef wohl auch, denn nicht umsonst hat er mir von der Müll-App erzählt, die er für sich entdeckt hat.
  • 30.06.2017 Ein teures Selfie: Blitzer im Landkreis

    Ein teures Selfie: Blitzer im Landkreis
    Wenn man keine Post vom Landratsamt bekommen möchte, dann sollte man im Landkreis Sigmaringen sehr genau auf die Geschwindigkeitsrichtlinien achten... und im Auto immer freundlich schauen!
  • 30.06.2017 Der UVS. Netzwerk für die Region

    Der UVS. Netzwerk für die Region
    Der Unternehmerverband Landkreis Sigmaringen (UVS) ist ein berufs- und branchenübergreifendes, parteipolitisch neutrales Netzwerk und vertritt die Interessen von Unternehmern im Landkreis Sigmaringen.
  • 29.06.2017 NMH: Von Hohentengen in die Welt

    NMH: Von Hohentengen in die Welt
    NMH GmbH in Hohentengen. Vom Hidden Champion zum weltweit operierenden Maschinenbauunternehmen im Landkreis Sigmaringen.
  • Schnuppern mit WORK@SIG

    Schnuppern mit WORK@SIG

    Habt ihr schon mal was von work@sig gehört? Bestimmt, denn diese organisierten FirmenErlebnisTage sind besonders am Ende des Schuljahres in vielen Schulen DAS Gesprächsthema.

  • Kulinarische Highlights im Froben

    Kulinarische Highlights im Froben

    Wer frische Sommersalate liebt, der sollte unbedingt ins Froben nach Messkirch. Denn hier gibt es das leckerste Hausdressing weit und breit!

  • Aminobons und IQ

    Aminobons und IQ

    Dass man neben einer Promotion und dem Schreiben der Masterthesis noch Zeit und Energie findet, sein eigenes Start-Up-Unternehmen aufzubauen, das beweisen die beiden jungen Studenten Daniel Klaus (30) und Christian Salfeld (26) auf eindrucksvolle Weise.

  • Land(auf)Schwung Projekte

    Land(auf)Schwung Projekte

    Mit dem Modellvorhaben Land(auf)Schwung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) werden ländliche Regionen dabei unterstützt, mit dem demografischen Wandel vor Ort aktiv umzugehen, die regionale Wertschöpfung zu erhöhen und die Beschäftigung im ländlichen Raum zu sichern. Ein wichtiges Merkmal von Land(auf)Schwung ist, dass Institutionen und unternehmerisch tätige Menschen vor Ort selbst darüber entscheiden, welche Projekte einen sinnvollen Beitrag zur Regionalentwicklung leisten können.

  • 19.05.2017 Der Felsenkeller, eine Institution

    Der Felsenkeller, eine Institution
    Cocktailbar, Gewölberestaurant & Erlebnisgastronomie. So beschreibt sich der Betreiber des Felsenkellers in Pfullendorf selbst auf seiner Homepage.
  • 10.05.2017 Starke Ideen beim Elevator Pitch

    Starke Ideen beim Elevator Pitch
    Im Mai fand im Rahmen des Gründer- und Jungunternehmertages der IHK Bodensee-Oberschwaben der Elevator Pitch in den ehemaligen Hallen der Kaserne Sigmaringen statt.
  • Regio Messe, Highlight in Meßkirch

    Regio Messe, Highlight in Meßkirch

    Schon Wochen bevor die Regio Messe in Meßkirch überhaupt stattfand, wurde man, ob man wollte oder nicht, mit der Messe konfrontiert. Nicht im negativen Sinne, das meine ich nicht. Es war nur so, dass alle Ortschaften im Umkreis von gefühlten 100 Kilometern mit Plakaten nur so vollgehängt wurden. Die Messe übersehen? Unmöglich!

  • 10.04.2017 Waldxylophon spielen? Bitte sehr!

    Waldxylophon spielen? Bitte sehr!
    Bei einem Ausflug zur Burg Wildenstein hat man die Wahl zwischen verschiedenen Parkplätzen. Weil ich das nicht wusste, habe ich gleich den erstbesten Parkplatz genommen, den ich finden konnte. Der war zwar etwas abseits gelegen, hat mir aber zu einer Entdeckung verholfen: Dem Waldpfad Burg Wildenstein..
  • 10.04.2017 Dem Teufel auf der Spur

    Dem Teufel auf der Spur
    Ich weiß gar nicht, was mir am Fürstlichen Park in Inzigkofen am besten gefällt. Aber die Teufelsbrücke ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Ich glaube, dass das daran liegt, dass sie so unverhofft in der wunderschönen Landschaft plötzlich vor einem auftaucht.
  • 05.04.2017 Überregionale Bedeutung: Kloster Wald

    Überregionale Bedeutung: Kloster Wald
    Ich bin mir sicher, dass die Gemeinde Wald vor allem durch das Kloster und der darin beheimateten Heimschule überregional bekannt ist.
  • 04.04.2017 Exklusiv nur auf blubbr.de!

    Exklusiv nur auf blubbr.de!
    Die interaktive Landkreiskarte ist wirklich einzigartig. Das innovativste Suchsystem im Landkreis Sigmaringen.
  • 04.04.2017 blubbr.de: Bevor‘s weh tut...

    blubbr.de: Bevor‘s weh tut...
    Alle Informationen für junge Menschen gebündelt auf einem Portal! Das ist blubbr.de.
  • 04.04.2017 Alles Banane, oder was?

    Alles Banane, oder was?
    Bei blubbr.de stehen konsequent die Bedürfnisse der jungen Generation im Fokus: „Alles, was Du wissen willst, findest Du auf blubbr.de!
  • 15.03.2017 Klein aber fein? Kino in Mengen

    Klein aber fein? Kino in Mengen
    Wie lässt man einen Sonntagabend entspannt ausklingen? Richtig, im Kino. Nun ist es im Landkreis Sigmaringen nicht unbedingt so, dass man sich vor Kinoangeboten kaum noch retten kann...
  • 13.03.2017 Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?

    Spielplätze-Ranking: Wo ist der beste?
    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Spielplätze sein können. Normalerweise achte ich da nie darauf, doch jetzt, wo es meine Aufgabe ist, jedes Freizeitvergnügen im Kreis Sigmaringen zu erfassen, ist mir dabei einiges aufgefallen.
  • 13.03.2017 Ein Rundweg bei Herdwangen-Schönach

    Ein Rundweg bei Herdwangen-Schönach
    So sehr ich meinen Hund auch liebe, es gibt Tage, da zieht es mich eher auf die Couch als mit ihr in der Kälte spazieren zu gehen. Gerade an nasskalten Tagen, wenn es draußen nur ungemütlich ist, da fühle ich mich meiner bequemen Couch noch mehr verbunden als meinem Hund. Aber ....
  • Sehenswert: Das Schloss in Meßkirch

    Sehenswert: Das Schloss in Meßkirch

    Was mir zu Meßkirch einfällt? Ganz klar: Das Schloss und die Baustelle. Doch während die Baustelle bald wieder verschwinden wird, bleibt das Schloss als Wahrzeichen bestehen.

  • 09.03.2017 Kleinod: Klostermuseum Inzigkofen

    Kleinod: Klostermuseum Inzigkofen
    Eigentlich hatte ich ja überhaupt keine Lust mehr und wollte schon zum Auto gehen, als ich an dem Schild mit den Öffnungszeiten des Klostermuseums vorbeigegangenen bin.
  • 09.03.2017 Karrierepitch an der Hochschule

    Karrierepitch an der Hochschule
    Ich bin mir sicher, dass fast jeder schon einmal etwas von der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" gehört hat. Nein, nicht der Walt Disney Klassiker König der Löwen, sondern die Höhle der Löwen. Auch wenn der Film an manchen Stellen genauso tragisch ist wie die Unterhaltungsshow für manche Start-Up-Unternehmen, so ist es doch etwas ganz anderes.
  • 08.03.2017 Ort der Ruhe: Stift Inzigkofen

    Ort der Ruhe: Stift Inzigkofen
    Wer den Fürstlichen Park in Inzigkofen zum ersten Mal besucht, der wird überrascht sein, wie groß das Gelände ist und was es dort alles zu sehen gibt. Zumindest erging es mir so, als ich mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt habe. Allen voran das Inzigkofener Stift, das auf eine interessante Geschichte zurückblickt.
  • 06.03.2017 Dichterduell beim Poetry Slam

    Dichterduell beim Poetry Slam
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie zuvor bei einem Poetry Slam gewesen bin. Der Poetry Slam im Felsenkeller in Pfullendorf war also meine Premiere. Eine ganz gelungene Premiere, denn das, was ich gehört habe, war wirklich gut. Nicht alles, aber das macht auch nichts.
  • 02.03.2017 SC Pfullendorf vor Neuanfang

    SC Pfullendorf vor Neuanfang
    Wer es bislang noch nicht wusste, der weiß es jetzt: Ich liebe Fußball. Am Besten sind natürlich die Spiele meines Lieblingsvereins, dem SC Freiburg, aber das ist im Landkreis Sigmaringen natürlich etwas schwierig. Aber Fußball ist am Ende Fußball und wird auch hier im Landkreis gespielt.
  • 01.03.2017 Die besten Brezeln im blubbr.Land

    Die besten Brezeln im blubbr.Land
    Knusprig, salzig & nicht zu dunkel - das ist für mich die perfekte Brezel! Wer mich gut kennt, der weiß, dass mein perfekter Morgen mit einem Kaffee und mit einer leckeren Butterbrezel beginnt.
  • 01.03.2017 Umkämpftes WG-Zimmer

    Umkämpftes WG-Zimmer
    Kaum flattert die Zusage von der Hochschule in den Briefkasten, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Denn das nächste Problem wartet schon: Die Zimmer-oder Wohnungssuche. Und jeder, der sich schon einmal auf die Suche begeben hat, der weiß, wie sehr diese an den Nerven zerren kann. Zwar werden einige Wohnungen in Sigmaringen und Umgebung angeboten, doch oftmals sind diese zu teuer, zu weit von der Hochschule entfernt oder man hat Pech und die Wohnung wurde einem vor der Nase weggeschnappt. Ich habe mich mit einer Studentin getroffen, die genau vor diesem Problem stand und mir ganz offen meine Fragen beantwortet hat.
  • 28.02.2017 Nur auf blubbr.de!

    Nur auf blubbr.de!
    Auf blubbr.de findet Ihr versteckte Champions, viel Spaß für wenig Kohle und mehr
  • 28.02.2017 Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht

    Wohnen im blubbr.Land: Wie's geht
    Natürlich ist es nie einfach, auch nicht im Landkreis Sigmaringen, eine schöne und bezahlbare Wohnung, ein Grundstück oder Haus zu finden, bei dem alles passt. Aber die ländliche Region bietet doch klare Vorteile gegenüber überteuerten Ballungsräumen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Britta

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren