Kreismusikfest 2019 in Hohentengen

13.06.2018

Nächstes Jahr - vom 17.05. bis zum 20.05.2019 - haben wir, der Musikverein 1819 Göge-Hohentengen e.V. die große Ehre das Kreismusikfest des Landkreises Sigmaringen bei uns auszurichten. Doch was genau ist ein Kreismusikfest überhaupt? 


Insgesamt 65 Musikkapellen und Musikvereine gehören zum Blasmusikverband Sigmaringen. Regelmäßig lädt ein Verein aus dem Verband zu einem Kreismusikfest ein - in der Regel, wenn es ein Jubiläum zu würdigen gibt. Beim Kreismusikfest treffen sich alle Musikkapellen, um gemeinsam zu musizieren und zu feiern. Gleichzeitig können an diesem Wochenende Musikkapellen ihre musikalische Leistung beim Wertungsspiel unter Beweis stellen.

So waren wir auch vorletztes Wochenende auf dem Kreismusikfest in Haidgau, bei dem wir auch am Gesamtchor und dem Festumzug teilnahmen. Zugleich nutzen wir dieses Fest natürlich auch um Werbung für unser Kreismusikfest zu machen und deshalb war bei diesem Umzug zum ersten Mal unser Festwagen mit dabei.

Vergangenes Wochenende hatten wir dann die Ehre unser musikalisches Können bei dem Kreismusikfest in Ertingen unter Beweis zu stellen. So spielten wir Mittags im Festzelt zur Unterhaltung und umrahmten auch den Fahneneinmarsch. Dank den vielen gut gelaunten Musikern und der genialen Stimmung war dies ein Auftritt, der bestimmt jedem von uns noch lang in Erinnerung bleiben wird.

Nächstes Jahr sind wir also an der Reihe und richten das Kreismusikfest bei uns in Hohentengen aus. Die Vorbereitungen laufen und natürlich werden wir euch hier dabei mitnehmen und euch noch einige Informationen zu unserem großen Fest zukommen lassen. 


Seid gespannt und markiert euch das Wochenende vom 17.05. bis zum 20.05.2019 im Kalender! Denn dann habt ihr die Möglichkeit euch selbst ein Bild davon zu machen, was ein Kreismusikfest eigentlich ist. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende mit euch!

#zammafeschda #zammamusikspiela #kmf2019 #mvhblubbrt 

https://www.kmf2019.de

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Jannica74

Für dich empfohlen

  • 21.12.2018  Auf großer Erkundungstour durch den Landkreis Sigmaringen

    Auf großer Erkundungstour durch den Landkreis Sigmaringen
    Sigmaringen und seine Musikvereine - zammaproba, zammaspiela, zammafeschda!
  • 04.12.2018  1. internationales Oberschwaben - Tattoo

    1. internationales Oberschwaben - Tattoo
    Unser großes Kreismusikfest rückt immer näher und der Ticketverkauf läuft bereits auf Hochtouren!
  • 21.11.2018  blubbr.Serie: Im Gespräch mit dem Organisationsteam vom KMF

    blubbr.Serie: Im Gespräch mit dem Organisationsteam vom KMF
    Noch sind es 177 Tage bis zum Kreismusikfest in Hohentengen. Klingt nach jeder Menge Zeit, doch wer solch ein Event schon einmal organisiert hat, der weiß, wie viel Zeit, Arbeit und Einsatz investiert werden müssen, um solch ein musikalisches Highlight auf die Beine zu stellen. Für uns war es Zeit, einmal beim Organisationsteam Katharina Rothmund, Andreas Rothmund und Alexander Nassal nachzufragen, wie denn der momentane Stand ist und was noch alles bis zum 17. Mai 2019 – dem Start des Kreismusikfestes – organisiert werden muss.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren