Gammertingen blubbrt
Gammertingen blubbrt

Das Herbstfest 2019

20.09.2019

Die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen und der Förderverein der Kapelle feiern in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Herbstfest. Vom 20. bis 23. September sowie am 27. und 28. September heißen die Mitglieder der Kapelle ihre Gäste auf dem Festgelände in der Köbelestraße in 72501 Gammertingen-Feldhausen herzlich willkommen.

Los geht es am Freitag, 20. September mit einer „Musegprob im Festzelt“. Eröffnet wird der eintrittsfreie Abend durch die Spitzen-Band „Ob8Blech“. Es folgt am Samstag, 21. September die Oktoberfestparty mit den Troglauer Buam. Dazu bieten die Veranstalter eine tolle Vorverkaufs-Aktion an: 2 Maß + ½ Hähnchen + Eintritt für jeweils nur 24,-- Euro an. Vorverkaufshotline und Platzreservierungen unter 0 75 74 / 9 36 25 95 oder www.mk-feldhausen-harthausen.de

Der Festsonntag, am 22. September beginnt mit einer feierlichen Hubertusmesse, umrahmt von den Jagdhornbläsern aus Schömberg im Festzelt um 9.30 Uhr. Um 11.30 Uhr fällt der Startschuss für den großen Feldtag mit Leistungsschau. Hierbei werden alle namhaften Hersteller von land- und forstwirtschaftlichen Traktoren und Maschinen anwesend sein und präsentieren den Besuchern die neusten Modelle. Im Festzelt präsentieren die Kapellen aus Dächingen, Rulfingen und Zell-Bechingen beim Musikertreffen Blasmusik vom Feinsten. Abends sorgt dann die „Blaskapelle Peng“ bei freiem Eintritt für tolle Stimmung. Am Montag 19. September findet der Kinder- und Seniorennachmittag statt. Ab 17.00 Uhr steht die beliebte Feierabendhockete auf dem Programm, dazu musizieren um 17.45 Uhr die Neufraer Dorfmusikanten sowie im Anschluss die Schwäbischen Albmusikanten aus Engstingen. 

Das 2. Festwochenende beginnt am Freitag, 27. September mit einem Comedy-Abend mit Heinrich del Core, einem der bekanntesten und populärsten Comedy-Künstlern und Kabarettisten des deutschsprachigen Raumes. Sein Programm „Ganz arg wichtig“ verspricht einen einzigartigen Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Karten hierfür sind im Vorverkauf zum Preis von 28,-- Euro erhältlich. Im Anschluss folgt eine After-Comedy-Party mit DJs der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen. Ab 23.00 Uhr ist der Eintritt frei.

Am Samstag, 28. September findet der diesjährige Höhepunkt des Herbstfestes mit einem ganz besonderen musikalischen Leckerbissen statt: dem „Herbstfest-Brass“. Als Vorgruppe beginnt ab 14.00 Uhr die vereinseigene Band „Pressluft 2.0“. Danach folgen mit die besten Band der aktuellen Brass- und Musikszene mit „Brotäne Herdepfl“, „Die Fexer“, „Quattro Poly“ sowie „Notausgang“. Karten dazu sind im Vorverkauf zum Preis von 15,-- Euro erhältlich. Es besteht sogar Camping-Möglichkeit.

Wir, die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen, würden uns sehr freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit musikalischen Grüßen

eure Musikkapelle

Feldhausen-Harthausen e.V.

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Musikkapelle-Feldhausen-Harthausen

Für dich empfohlen

  • 11.05.2021  Ausflugstipp: Der Teufelstorfelsen in Gammertingen

    Ausflugstipp: Der Teufelstorfelsen in Gammertingen
    Nach unserem Besuch beim „Verkaufsoffenen Sonntag“ in Gammertingen hatten wir noch Lust, eine Runde spazieren zu gehen. Das Wetter war an diesem Tag einfach gigantisch und obwohl es schon Ende Oktober war und es zu dieser Jahreszeit ja auch kalt und regnerisch hätte sein können, hatten wir einfach Glück. Denn an diesem Tag hatte man das Gefühl, dass der Sommer noch einmal zurückgekehrt war.
  • 09.11.2020  Abitur – Zeitverschwendung oder doch eine Nützlichkeit?

    Abitur – Zeitverschwendung oder doch eine Nützlichkeit?
    Ab Mai 2021 ist es endlich wieder soweit: „Abi, Abitur!“. Für viele Schüler beginnt nun die ernste Phase ihres gesamten Schullebens.
  • 01.02.2021  Q+A MIT DEN ABIWAHN-BLOGGERN - RUNDE 2

    Q+A MIT DEN ABIWAHN-BLOGGERN - RUNDE 2
    Neues von den Abiwahn-Bloggern!

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.