Älblerball Inneringen

25.02.2020

Inneringer feiern bereits am Mittwoch Auftakt in die "Hauptfasnet".

 Älblerball in Inneringen

Als sei das Programm für alle Fasnet-Fans vom Schmotzigen Doschtig bis zum Fasnetsdienstag nicht anstrengend genug, läuten sie in Inneringen die „Hauptfasnet“ schon am Mittwochabend ein. Bereits das zweite große Event für die Inneringer nach dem Nachtumzug am 13.Januar.

Ab 20 Uhr durften die Gäste die Albhalle betreten, für vier Euro war man dabei. Um kurz nach 22 Uhr trudelte auch ich ein, da war das Partyvolk schon auf Betriebstemperatur. Damit dieses nicht abkühlt, heizte DJ Don Juan immer wieder neu ein, mal mit Schlager, mal mit Klassikern oder auch mit mehr oder minder generationsübergreifendem Hip-Hop.

Drei Bars sorgen für feucht-fröhliche Gemüter
Austrocknungsgefahr bestand wie auf den meisten Fasnet-Events ebenfalls keine. Dem Genießer standen alle Türen offen - ob Bier, Wein, Sekt oder Schnaps - an Auswahl sollte es nicht mangeln. Hier ein Sekt, dort ein Bier und an der Schnapsbar noch einen Flying Hirsch (der übrigens alles andere als einem Gaumenschmaus gleicht) und die Party kam ins Rollen. Auf der Tanzfläche wurde gegrölt, geshaked und die Lust an der Fasnet zelebriert. Bis um 1.30 Uhr flackerten in der Halle die Lichter ehe der Discjockey die Bässe aus den Boxen verstummen ließ.

Zapfenstreich um halb zwei
Vorausschauend für die kommenden Tage setzten die Veranstalter das Ende zu einer christlichen Uhrzeit an. Zwar hätte der ein oder andere Gast mit Sicherheit noch weiter das Tanzbein geschwungen, doch am nächsten Tag waren dann wohl doch auch viele dankbar, nicht bis in die Puppen unterwegs gewesen zu sein – zu den vielen gehörte zugegebenermaßen auch ich! Einmal mehr hat die Narrenzunft auf der Alb allerdings bewiesen, dass dieser Ort Fasnet „kann“. In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr!

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Dominik

Für dich empfohlen

  • 24.12.2019  Wir wünschen frohe Weihnachten

     Wir wünschen frohe Weihnachten
    „Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!“ Ja, das ist es tatsächlich! Kaum zu glauben, oder?
  • 13.03.2022  Das blühende Gammertingen

    Das blühende Gammertingen
    Waren die vergangenen Tage nicht einfach traumhaft schön? Die warmen Sonnenstrahlen taten so gut und die Laune war gleich um Welten besser. Auch wenn ich den Winter mag, in diesen Zeiten sehnt man sich doch nach Frühling. Nach Sonnenschein, dünnen Jacken und vor allem nach Blumen. Das triste Grau nervt - euch wird es wahrscheinlich nicht anders gehen!
  • 06.04.2023  Osterziel: Der Weihtäle Pavillon

    Osterziel: Der Weihtäle Pavillon
    Kennt ihr das Gefühl, wenn die Hitze unerträglich wird und ihr einfach keine Lust habt, schwere Schuhe zu tragen, obwohl es eigentlich vernünftig wäre? Ja? Dann könnt ihr sicher nachvollziehen, in welcher Situation ich mich befand, als ich den Weihtäle Pavillon erklimmen wollte, aber keine Lust hatte, meine Turnschuhe anzuziehen. Ich beschloss stattdessen, nur mit Ballerinas bewaffnet loszulaufen und bereute diese Entscheidung schnell.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.