Toller Service: Die Gammertingen App

24.04.2019

Sind wir doch mal ehrlich, egal wo man ist, sein Handy hat man doch fast immer griffbereit dabei. Naja, außer ich. Ich vergesse meins immer genau dann, wenn ich es dringend brauche.

 

Aber heute hatte ich es dabei. Denn ich wollte die Gammertingen-App ausprobieren, die ich mir vor kurzem kostenlos runtergeladen habe. Ich finde Apps super. Auf die Schnelle bekommt man die Informationen, die man sucht. Daher ist eine Stadt-App etwas Wunderbares. Gerade für ungeduldige Personen, die keine große Lust haben, ewig nach dem Passenden zu suchen.
Wenn ich eine praktische App mit drei Worten beschreiben sollte, ich würde folgende Begriffe wählen: einfach, praktisch, informativ. Erfüllt sie diese drei Anforderungen nicht, dann fliegt sie schneller wieder vom Handy, als man bis drei zählen kann. 

Gammertingen App
 

Klar kann man jetzt fragen, warum man unbedingt eine App über eine Gemeinde braucht. Meine Antwort lautet: Weil es praktisch ist. Denn wenn man sich in einer Stadt nicht gut auskennt und so wie ich keinen Orientierungssinn hat, dann ist es sehr nützlich, solch eine App auf dem Handy zu haben.
Die Gammertingen-App ist einfach aufgebaut, so dass man eigentlich alles auf Anhieb findet, was man sucht. Grob untergliedert ist die App in: Themen, Touren, Toptipps, Favoriten und die Karte. In der Kategorie Themen findet man Unterkünfte, Essen & Trinken, das Bürgerbüro, Bildung & Erziehung und was sonst noch zum Leben in
Gammertingen dazugehört. Besonders praktisch fand ich die Kategorie: Favoriten. Denn da kann man sich nicht nur interessante Touren bzw. Highlights auf den Merkzettel setzen, sondern man kann sich auch nochmals anschauen, welche Touren man bereits gemacht hat bzw. welche man sich bereits auf der App angeschaut hat. Denn wie oft sieht man was Interessantes, sucht dies, aber findet es nicht mehr. Zumindest mir geht das so und wenn ich nicht schnell die Information finde, dann lege ich mein Handy genervt zur Seite.

Eine tolle Funktion ist auch die Karte, die bei jedem Artikel dabei ist und so gerade für orientierungslose Personen wie mich eine große Hilfe ist. Ist man auf der Suche nach einem Restaurant und man hat durch die App ein schönes gefunden, wohin man zum Essen gehen möchte, dann kann man sich auf der Karte anzeigen lassen, wo sich dieses befindet und wie weit es noch vom momentanen Standort entfernt ist. Natürlich hat man das Restaurant früher auch ohne Handy gefunden, aber in Zeiten der Digitalisierung kann man doch darauf zurückgreifen, wenn es so was gibt. Und wer spontan auf die Suche gehen möchte, der kann sich ja auch ohne App durch die Straßen leiten lassen.

Gammertingen App
 

Ich jedenfalls finde die Gammertingen-App wunderbar. Vor allem dann, wenn man nicht aus Gammertingen kommt und sich einen ersten Überblick und eine Orientierung über das kleine Städtchen verschaffen möchte.
Ihr seid auch bald in Gammertingen und wollt die App auch mal ausprobieren? Kein Problem, diese könnt Ihr Euch hier herunterladen.

Beitrag ergänzen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Britta

Für dich empfohlen

  • 09.08.2019  In genau einer Woche geht´s los: Film ab!

    In genau einer Woche geht´s los: Film ab!
    Heute genau in einer Woche startet wieder das beliebte Open-Air-Kino in Gammertingen und ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen und dort hinzugehen
  • 22.11.2019  Pfadfinder in Deutschland

    Pfadfinder in Deutschland
    Viele können sich unter Pfadfindern nicht viel vorstellen, außer die typischen Klischees aus Film und Fernsehen. Doch was steckt wirklich dahinter?
  • 27.06.2019  Das Cityfest in Gammertingen

    Das Cityfest in Gammertingen
    Ein Blick auf den Wetterbericht verrät: Das kommende Wochenende wird ein sommerlicher Traum! Bis zu 30°C sind vorhergesagt - Sonnenschein pur. Da kommt das Cityfest in Gammertingen ja genau rechtzeitig, das diesen Freitag (28.6.- 30.6.2019) im Stadtkern von Gammertingen beginnen wird.

Mehr Beiträge, Videos und News auf

 

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Twitter aktivieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.