Nachteule-Mina blubbrt
Nachteule-Mina blubbrt

 

Nachteule-Mina blubbrt
Nachteule-Mina blubbrt

 

1

Skydiving – das Gefühl vom Fliegen

Nachteule-Mina
31.08.2017

Ich bin heute spät auf, weil ich vom Fliegen träume. Als ich vor 2 Jahren in Neuseeland war, wollte ich meine Höhenangst überwinden und habe Skydiving gemacht. Das Gefühl vom Fliegen war atemberaubend. Man lebt nur den einen Moment und denkt an nichts Anderes. Dieses Gefühl lässt mich gerade nicht mehr los.

In Mengen kann sich jeder den Traum vom Fliegen selbst erfüllen. Genau, das hat auch Theresa getan. Sie hat eine Ausbildung gemacht und kann sich jetzt beliebig oft alleine aus dem Flugzeug stürzen. Es war schon immer ihr Traum. Wenn sie in der Luft ist fühlt sie sich komplett frei, erzählt sie mir. Sie genießt jedes Mal aufs neue die Aussicht. Theresa hat mit 18 ihren Schein gemacht. Ich habe sie gefragt, ob das nicht ein ganz schön teures Hobby sei. Die Ausbildung ist nämlich sehr teuer. Aber sie meinte, dass es jeden Cent wert ist. Außerdem kostet der Sprung nach der Ausbildung nur ca. 30 Euro. Klar kommt die ganze Ausrüstung auch dazu, aber das ist ja bei jedem Sport so.

Am Anfang war es für sie Adrenalinkick pur. Jetzt ist es für sie schon fast was Normales. Deshalb sucht sich Theresa ständig neue Herausforderungen und Locations. Heli Springen zählt gerade zu ihren Favoriten. Damit sie jetzt noch länger in der Luft bleiben kann, hat sie sich einen Wingsuit gekauft. Mit dem Anzug kann man bis zu einer Minute länger in der Luft gleiten.

Nachdem Gespräch mit ihr habe ich wieder richtig Lust auf Skydiving bekommen. Vielleicht kommt ja bald mal wieder die Gelegenheit. 

Beitrag ergänzen

0 Beiträge

Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Für dich empfohlen

  • 21.08.2017 Auch mal raus aus blubbr.Land

    Auch mal raus aus blubbr.Land
    Mit dem Postschiff rund ums Nordkap: Die "schönste Seereise der Welt"
  • 22.08.2017 XXL Menschenkicker, Human Table Soccer, Riesenkicker

    XXL Menschenkicker, Human Table Soccer, Riesenkicker
    Unsere Alu Version ohne Strombedarf z.B. beim Stadtfest, auf einer Messe, Geburtstag,...
  • 02.03.2017 SC Pfullendorf vor Neuanfang

    SC Pfullendorf vor Neuanfang
    Wer es bislang noch nicht wusste, der weiß es jetzt: Ich liebe Fußball. Am Besten sind natürlich die Spiele meines Lieblingsvereins, dem SC Freiburg, aber das ist im Landkreis Sigmaringen natürlich etwas schwierig. Aber Fußball ist am Ende Fußball und wird auch hier im Landkreis gespielt.

Nachteule-Mina

gefördert durch:

Logo Landaufschwung

gefördert durch:

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Entwicklungsagentur:

Logo Wis

Projektnehmer:

Logo creaktiv Werbung & Kommunikation
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.